• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego kommt nicht auf Temparatur

Hallo,

Naja, ich hatte ja am Anfang auch mal Dichtband verwendet.
Aber das ist Blödsinn.
Warum Dichtband? Das ist ein Smoker...

Habe den Vergleich mit einem Kollegen,
deshalb liegt das unbenutzte Dichtband immer noch bei mir herum.

Da suddelt der ElPorti nur ....
den Dichtband "Blödsinn" brauch ich nicht.

Ein Smoker zum smoken ....

GrillGruß
 
Hab meins seit 2 Jahren drauf. Da fasert nix mehr. Rauch kommt nur oben raus und zieht schön ab zum Nachbarn u d nicht auf meine Terasse :-)

Welches hast du denn genau verbaut?
Ich zögere den Einbau ja noch heraus. Gerade das rumgefasere schreckt mich gerade ab. Wenn man die Dinger aber einfach weglöten kann, wäre das bei nem guten Duchtband ne Option
 
Hab das aus dem Bauhaus.
Wichtig ist halt vorher am El die Flächen mit Spiritus o.ä. reinigen und anwärmen.
 
Ich muss das mal kurz hochholen. Ich habe einen Tepro Lockport, welcher wohl fast identisch zum El Fuego sein soll. Der smoker kommt ohne schalen auf etwa 130 grad. Im besten Fall. An einigen Tagen allerdings auch nur 115 bis 120.

Daraufhin habe ich mich mal an den Hersteller gewandt und wollte wissen, ob das so gewünscht sein das erscheint mir einfach etwas knapp bemessen. Außerdem ist mit schalen bei etwa 110, bei direktem Sonnenschein bei 120 grad Schluss. Bei Wind Kälte sackt die Temperatur auf etwa 100 grad ab.

Daraufhin hat mir dann der Support empfohlen, die Luftmenge am Brenner zu erhöhen.

Bitte was?! Versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären?!
 
Hallo,

Daraufhin hat mir dann der Support empfohlen, die Luftmenge am Brenner zu erhöhen.

Bitte was?! Versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären?!

Die Leute beim Support sind wohl nach Deiner Bescheibung und Ihrerer Kentnnis vom Gerät der Meinung,
das bei Dir das Gemisch zu fett ist. bin mir aber gerade nicht sicher ob man das einstellen kann !
Mußt Du mal bei der Venturi Düse schauen.

GrillGruß
 
Wie schön mal jemanden aus der Nähe in den Tiefen des Webs zu finden :D

Mit dem Smoker versteh' ich es einfach nicht. Hab ihn jetzt heute Morgen vor der Arbeit kurz angeschlossen, Schalen rausgenommen und angeschmissen. Nach 10 Minuten auf 180 Grad. Zugegeben, er stand in der Sonne. Aber wir haben das Gerät jetzt über ein Jahr, und 180 Grad? Nie im Leben war der vorher schon einmal so heiß. Ist das jetzt wieder so eine Tagesform, die bei dem Gerät öfter mal "aufblitzen" soll?

Brenner sieht im übrigen OK aus.

IMG_2275.JPG


IMG_2274.JPG
 
Zurück
Oben Unten