Hallo zusammen,
ich habe mir als Ergänzung zum Genesis Gasgrill einen Pellet Smoker gekauft.
Der El Fuego Magena AY 313 ist es geworden.
Im Internet findet man eine Menge Pelletsmoker, erschreckend ist , dass wenn man sich mal
auf alibaba in China bewegt auf einmal alle Grills die hier als Markengerät auftauchen für 1/4 des Preises angeboten werden. Das hat mich bestärkt den EL Fuego zu kaufen.
Ich habe mich auch schon mit PID Reglern beschäftigt, wollte aber zuerst mal sehen was die Seriensteuerung hergibt. Mal sehen ob ich dort , wie beim eigenbau SousVide, einen PID Regler einbaue...
Eingebrannt habe ich den Grill bei ca 230°C 2h lang.
Die Grillfläche ist ausreichend und die Verarbeitung auf Traeger Niveau.
Ich habe leihweise einen Traeger hier stehen.
Am Traeger gefällt mir der etwas größere Pellet Tank sowie das bessere Fahrgestell.
Da mein Smoker aber an Ort und Stelle stehen bleibt kann ich das vernachlässigen.
Die Fettwanne ist aus Edelstahl , beim Traeger nur aus Stahl.
Verbessern werde ich die Größe des Hopper, diesen werde ich mit einem gekanteten Blech vergrößern.
Der Ablagetisch vorne erhält eine Edelstahlplatte, die ist einfacher sauber zu halten.
Wichtig ist das Ergebnis und das Überzeugt für einen Preis von 330€
Pulled Pork 17h bei 110°C ein Erfolg und auch Moink Balls oder Lachs...perfekt.
ich habe mir als Ergänzung zum Genesis Gasgrill einen Pellet Smoker gekauft.
Der El Fuego Magena AY 313 ist es geworden.
Im Internet findet man eine Menge Pelletsmoker, erschreckend ist , dass wenn man sich mal
auf alibaba in China bewegt auf einmal alle Grills die hier als Markengerät auftauchen für 1/4 des Preises angeboten werden. Das hat mich bestärkt den EL Fuego zu kaufen.
Ich habe mich auch schon mit PID Reglern beschäftigt, wollte aber zuerst mal sehen was die Seriensteuerung hergibt. Mal sehen ob ich dort , wie beim eigenbau SousVide, einen PID Regler einbaue...
Eingebrannt habe ich den Grill bei ca 230°C 2h lang.
Die Grillfläche ist ausreichend und die Verarbeitung auf Traeger Niveau.
Ich habe leihweise einen Traeger hier stehen.
Am Traeger gefällt mir der etwas größere Pellet Tank sowie das bessere Fahrgestell.
Da mein Smoker aber an Ort und Stelle stehen bleibt kann ich das vernachlässigen.
Die Fettwanne ist aus Edelstahl , beim Traeger nur aus Stahl.
Verbessern werde ich die Größe des Hopper, diesen werde ich mit einem gekanteten Blech vergrößern.
Der Ablagetisch vorne erhält eine Edelstahlplatte, die ist einfacher sauber zu halten.
Wichtig ist das Ergebnis und das Überzeugt für einen Preis von 330€
Pulled Pork 17h bei 110°C ein Erfolg und auch Moink Balls oder Lachs...perfekt.