• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EL Fuego Magena AY 313

Guten Morgen.

Nachdem gestern die Silikonteile zur Kabeldurchführung aus den Staaten angekommen sind (gleich 4 Stück), ging es heute an Einbauen.
Platz festgelegt, mit Malerkrepp abgeklebt und mit einem 38mm Lochbohrer ein Loch gebohrt. Es war wie immer, der Zentrierbohrer ist natürlich abgebrochen, deshalb die Kratzer. Neuen Zentrierbohrer eingesetzt und Loch fertig gebohrt. Etwas die Kanten begradigt bzw entgratet, Zink- und Ofenlack drauf, trocknen lassen und fertig. Nachdem die Durchführung drin war, wurde der Magena nochmals ausgebrannt, um die Dämpfe von der Farbe zu beseiten.

Viel Spaß beim Nachbauen.
IMG_20200213_080105.jpg
IMG_20200213_080120.jpg
IMG_20200213_080135.jpg
IMG_20200213_081859.jpg
IMG_20200213_083309.jpg
 
@leuteerschrecker Sorry vorweg, sollte meine Frage blöd sein!

Was ist denn so besonders an deinen Kabeldurchführungen, daß man sie in den Staaten bestellen muss?
Ich benutze diese hier. Sind günstig, funktionieren super und waren nach zwei Tagen da.
Kläre mich doch mal bitte auf!

Gruß Olli

Unbenannt.JPG
 
@leuteerschrecker Sorry vorweg, sollte meine Frage blöd sein!

Was ist denn so besonders an deinen Kabeldurchführungen, daß man sie in den Staaten bestellen muss?
Ich benutze diese hier. Sind günstig, funktionieren super und waren nach zwei Tagen da.
Kläre mich doch mal bitte auf!

Gruß Olli

Anhang anzeigen 2106217
Ich habe die gleichen wie leuteerschrecker bestellt. Aus dem Grund weil ich die nicht gefunden habe unter welchen Namen man sowas findet😄😄
 
@leuteerschrecker Sorry vorweg, sollte meine Frage blöd sein!

Was ist denn so besonders an deinen Kabeldurchführungen, daß man sie in den Staaten bestellen muss?
Ich benutze diese hier. Sind günstig, funktionieren super und waren nach zwei Tagen da.
Kläre mich doch mal bitte auf!

Gruß Olli

Anhang anzeigen 2106217

Hallo Olli.

Es gibt keine dummen Fragen.
Die Frage ist einfach zu beantworten.
Auf Seite 10 hatte ich nachgefragt, ob jemand weiss woher man hitzefeste Silikonstopfen für mein Vorhaben bekommen kann. Daraufhin hat mir CHRIS12345 den Tip gegeben bei Amzon zu schauen. Das habe ich getan und habe mir die Teile bestellt. Das diese aus den Staaten kommen war mir nicht bewusst.
Die von dir empfohlenen Silikonstopfen sind nur bis 200 Grad resistent und da der Magena 250 Grad und mehr bringt, gehe ich da kein Risiko ein.
Ich denke, dass deine Frage beantwortet ist.

Gruß
 
@leuteerschrecker , meine Durchführungen sind auch da, mein Magena noch nicht :D
Wo hast du gebohrt? Eine oder 2 Durchführungen ?
 
@leuteerschrecker
Hast du noch eine silikondurchführung über? Denn bräuchte ich nicht zwingend in den Staaten welche bestellen. Kannst dich ja mal hören lassen.
 
Muss mir auch noch ein Loch machen. Habe bei YouTube gesehen das sich die meisten ein 35mm Loch gemacht haben.
ich hab ja noch mein Portland, habe da lt. dem Tipp von leuteerschrecker ein 35mm Loch gemacht.
selbst bei 35 mm rutscht das Teil noch hin und her, sitzt aber gut. Bei kleinerem Loch bekommt man das Teil wahrscheinlich nicht mehr eingefädelt. Keine Ahnung wie die bei Amazon auf 38 mm kommen. o_O
Danke für den Tipp :clap2:
 
Hallo.

Ich habe die Durchführung nachgemessen und der innere Durchmesser (zwischen den Dichtlippen) beträgt 35mm, was dem zu bohrenden Loch entsprechen sollte und der äussere Durchmesser beträgt 41mm. Somit ergibt es eine Überlappung von 6mm was eigentlich reichen müsste.
Wem es nicht reicht, kann (wie ich auch) das Teil mit hitzefestem Silikon einkleben.

Anbei mal ein Foto der originalen mitgelieferten Einbauanleitung. Wobei ich doch langsam an den Maßen zweifele, da hier nun wieder 1 1/4 Zoll angegeben werden für das Loch und dieses nur 3,175 cm sind, was mir doch etwas knapp bemessen ist.

IMG_20200217_130529.jpg
 
Hallo.

Ich habe die Durchführung nachgemessen und der innere Durchmesser (zwischen den Dichtlippen) beträgt 35mm, was dem zu bohrenden Loch entsprechen sollte und der äussere Durchmesser beträgt 41mm. Somit ergibt es eine Überlappung von 6mm was eigentlich reichen müsste.
Wem es nicht reicht, kann (wie ich auch) das Teil mit hitzefestem Silikon einkleben.

Anbei mal ein Foto der originalen mitgelieferten Einbauanleitung. Wobei ich doch langsam an den Maßen zweifele, da hier nun wieder 1 1/4 Zoll angegeben werden für das Loch und dieses nur 3,175 cm sind, was mir doch etwas knapp bemessen ist.

Anhang anzeigen 2109295
Also ich werde mir mal ein 35mm loch Bohren. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten