• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Magena AY 313

Renke112

Militanter Veganer
Hallo
Ich möchte mir gerne einen El Fuego kaufen !
Hab aber keine Ahnung ob ich auf dem Ding auch einfach nur ne Wurst oder ein Steak grillen kann ? Oder brauche ich dafür noch einen Kohle Grill?

Kauf dir einen vernünftigen Grill, oder Smoker (einen richtigen) , wenn Wurst und Steak dein Ziel ist ;-))

Sorry, aber wenn du nicht mehrere KG Fleisch "smoken" "garen" willst... wo zu willst du einen El ??

Es ist ja nicht nur Wurst und Steak das Ziel! Mich interessiert nur ob so as geht oder ob ich noch einen Kohle Grill zusätzlich benötige

Der El ist nur für größere Fleischstücke da, da ist nix drauf zu Grillen (klassisch)

Garen ist die Aufgabe vom El !!

oki, hoffe du hast das verstanden, El = kein Grill im klassischen sinne....

Fisch / Pulled Pork / Brisket

das sind Sachen für den El, alles andere (habe bestimmt was vergessen) ist nix für einen EL

Also, ich habe den El Fuego Dakota und natürlich kannst du damit auch normal grillen. Es ist sogar ein Kohlerost für die Garkammer dabei. Auch in der SFB kann man schnell mal ein paar Würstchen grillen.

Edit: der Magena ist ein Pelletgrill. Mit dem geht es, glaube ich, nicht.

Dann würde ich eine Kugelgrill vorschlagen. Der kann eben alles. Direktes Grillen indirekt Grillen. Räuchern eben alles. Kauf dir den von BBQ Bull mit Pizza einsatzt der ganze Grill kostet so 60€ den hatte ich auch gehabt.
David

Jetzt frage ich mich, was der Kugelgrill kann, was mein Dakota Smoker nicht kann.

@Sp@rrow dein Dakota ja kann das alles wie ein Kugelgrill. Aber
El Fuego Magena AY 313 und um den geht es hier eben.
Und da kann man nicht in der SFB anbraten weil es sowas nicht gibt.

David

Ahoi @Counter_King2,

schon klar.

Es ging ursprünglich um den Magena. Da Renke112 aber damit grillen möchte und das nicht geht, habe ich ihm eine Alternative geboten. Warum bietest du ihm einen Kugelgrill, um den es ja nun auch nicht geht, als weitere Alternative "der kann eben alles" an, wobei ein "normaler" Smoker doch auch alles kann?!

Ich denke, viele Wege führen nach Rom und im Endeffekt muss er sich selbst entscheiden, was er sich nun wünscht.

Entweder einen Pelletsmoker, der nur smoken kann oder nen Kugelgrill der alles kann oder einen Einsteigersmoker der auch alles kann (normal grillen geht in SFB UND Garkammer - also zwei Grillflächen).

@Renke112 - Warum soll es eigentlich ein Pelletsmoker sein?

@Sp@rrow du hast recht also
giphy.gif

Hallo
Sorry hatte keine Zeit!
Da ich nicht so der Gas fan bin hätte ich gedacht nach der Spätschicht noch mal schnell grillen ohne die Kohle durchbrennen zu lassen , und für kleiner smoke Sachen ohne den großen Räucherschrank aufzuheizen !
Ich werde mich nochmal umsehen was ich jetzt mache !
Euch erstmal vielen dank

Zurück
Oben Unten