Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich möchte mir gerne einen El Fuego kaufen !
Hab aber keine Ahnung ob ich auf dem Ding auch einfach nur ne Wurst oder ein Steak grillen kann ? Oder brauche ich dafür noch einen Kohle Grill?
Also, ich habe den El Fuego Dakota und natürlich kannst du damit auch normal grillen. Es ist sogar ein Kohlerost für die Garkammer dabei. Auch in der SFB kann man schnell mal ein paar Würstchen grillen.
Edit: der Magena ist ein Pelletgrill. Mit dem geht es, glaube ich, nicht.
Dann würde ich eine Kugelgrill vorschlagen. Der kann eben alles. Direktes Grillen indirekt Grillen. Räuchern eben alles. Kauf dir den von BBQ Bull mit Pizza einsatzt der ganze Grill kostet so 60€ den hatte ich auch gehabt.
David
@Sp@rrow dein Dakota ja kann das alles wie ein Kugelgrill. Aber El Fuego Magena AY 313 und um den geht es hier eben. Und da kann man nicht in der SFB anbraten weil es sowas nicht gibt.
Es ging ursprünglich um den Magena. Da Renke112 aber damit grillen möchte und das nicht geht, habe ich ihm eine Alternative geboten. Warum bietest du ihm einen Kugelgrill, um den es ja nun auch nicht geht, als weitere Alternative "der kann eben alles" an, wobei ein "normaler" Smoker doch auch alles kann?!
Ich denke, viele Wege führen nach Rom und im Endeffekt muss er sich selbst entscheiden, was er sich nun wünscht.
Entweder einen Pelletsmoker, der nur smoken kann oder nen Kugelgrill der alles kann oder einen Einsteigersmoker der auch alles kann (normal grillen geht in SFB UND Garkammer - also zwei Grillflächen).
@Renke112 - Warum soll es eigentlich ein Pelletsmoker sein?
Hallo
Sorry hatte keine Zeit!
Da ich nicht so der Gas fan bin hätte ich gedacht nach der Spätschicht noch mal schnell grillen ohne die Kohle durchbrennen zu lassen , und für kleiner smoke Sachen ohne den großen Räucherschrank aufzuheizen !
Ich werde mich nochmal umsehen was ich jetzt mache !
Euch erstmal vielen dank