• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Magena Pelletsmoker Temperatur geht immer auf über 250grad

Smokingtobi

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

jetzt habe ich endlich mal die Registrierung Hoover gemacht.

leider geht es direkt um ein Problem. Ich habe den El Fuego Magena AY313 geschenkt bekommen.Der Aufbau war einfach, sieht auch erstmal ganz wertig aus.

hab alles so wie in der Anleitung gemacht. Allerdings zog die Temperatur innerhalb von 10 Minuten so hoch das eine errormeldung kam. Alles ausgemacht, gewartet bis die Flammen aus waren und abkühlen lassen. Das Gerät dann wieder eingeschalten. Erst einmal nur auf Low, aber das Ganze ging wieder nach Entzündung wieder hoch.

muss das Gebläse immer gleichstark blasen? Hat solch ein Problem schon einmal jemand gehabt?

vielen Dank schonmal für Hilfe.
 
das muss so sein aber das Problem ist das die Temperatur mitunter nicht regulierbar ist. Vorhin wieder das Problem. Es lief 2 Stunden perfekt dann sackte die Temperatur auf 40 grad und es fing an extrem zu qualmen. Dann ging die Temperatur mit einmal auf über 270 grad hoch. Hab das Teil dann ausgemacht. Vielleicht brennen aber auch die pellets zu heiss ab. Was mir auch aufgefallen ist ist das extrem viel Asche über bleibt. Was wohl auch dazu geführt hat das die Temperatur abgesackt ist.
 
Zurück
Oben Unten