• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland - ~17Kg Pulled Pork

FatBrainstorm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe letztens mal meinen El Fuego an mein persönliches Kapazitätslimit gebracht.
Es wurden ca. 17Kg Pulled Pork gesmoked.
Das ganze Spielchen hat ca. 18 Stunden benötigt. Das smoken mit dem EL ist echt ein Gedicht, wenn er eingepegelt ist, läuft er durch wie ein Schweizer Uhrwerk.
Ein Problem war zb. das die Fleisch Stücke schon recht unterschiedlich schnell fertig sind. Aber mit entsprechend vielen Thermometern kann man das auch ordentlich koordinieren.
Die original Roste und entsprechende Halter sind auch nicht wirklich dafür ausgelegt, aber @Humpa diedel hat ja Abhilfe geschaffen. ;-)
Leider sind nicht mehr Fotos vorhanden.:gotcha:
IMG_20171026_104322.jpg
IMG_20170901_215003.jpg
IMG_20170901_214023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171026_104322.jpg
    IMG_20171026_104322.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 1.589
  • IMG_20170901_215003.jpg
    IMG_20170901_215003.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.566
  • IMG_20170901_214023.jpg
    IMG_20170901_214023.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 2.342

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
schade das nicht mehr Bilder hast.
Aber schon schön Voll das Teil

gute 10kg hatte ich mal drauf
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ordentliche Nacken hast du da reingepackt !
Ein Rost mehr hätte allerdings in den EL gepasst - an der KAPAZITÄTSGRENZE war er also noch nicht wirklich :-)
Mit 17 kg Fleisch kann man i.d.R. aber auch ein mittelgroßes Familienfest durchziehen.
 

GermanFlankSteak

Militanter Veganer
Wo hast du das Thermometer her und ist das wenigstens genau? Das Originale ist ja leider fürn Ar***.
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Ganz schön bepackt der arme EL.
Aber er meckert ja nicht.
Ich denke mal, alle wurden satt‼️
Pass auf dein Pflaster auf,
Fettspritzer gehen nicht mehr weg.
Ein kleiner Tisch macht sich auch gut.
 

PrivateJoker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ihr wisst schon dass der Thread aus Oktober 2017 ist?
 
OP
OP
FatBrainstorm

FatBrainstorm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ordentliche Nacken hast du da reingepackt !
Ein Rost mehr hätte allerdings in den EL gepasst - an der KAPAZITÄTSGRENZE war er also noch nicht wirklich :-)
Mit 17 kg Fleisch kann man i.d.R. aber auch ein mittelgroßes Familienfest durchziehen.

Hi, ich glaube ich hatte das Thermometer mal irgendwo Online ergattert. Bekommt man momentan für 99€ bei "onlinedeal24".de
Die entsprechenden Messfühler habe ich bei "Amazon".de bestellt.
Ich finde das Thermometer macht einen guten Dienst. Bluetooth Leistung ist ordentlich, schränkt das ganze aber schon häuslich irgendwie ein.
Alles steht und fällt bei dem Ding mit der Software. Weber verschlimmbessert auch gerne mal etwas anscheinend ohne es vorher zu testen. Das schlimme ist dann, das das Thermometer dann kurzfristig nicht zu gebrauchen ist. Man muss Weber aber zu gute halten, das die wenn Fehler vorhanden sind, recht flott ein update nachschieben.

Ich bin zufrieden ... Wifi und Bluetooth wäre ideal, wenn es im bezahlbaren Rahmen wäre.
 
Oben Unten