• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland - Eine Blechbüchse findet sein Zuhause

Dr_Seltsam

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist es also so weit…
Vor einigen Tagen stand er da. Einsam und verlassen, gekleidet in braunen Naturstoffen. Sein erster Eindruck auf mich war, naja. Etwas zerlumpt in aufgerissenen Frack kam er daher. Aber was zählen schon Äußerlichkeiten.
1907730

Drei Tage stand er einsam und unbeachtet in einer Ecke der Küche. Wenigstens hatte er es warm.
Trotz kleiner Makel offenbarte er sich mir ungeniert und gab sein Innerstes preis.
Ein paar Handgriffe später darf er jetzt bei lausigen Außentemperaturen, die Rückstände seiner Erbauer für ca. 1,5 Stunden in Rauch aufgehen lassen.
1907731

1907732

1907735

Seine kleine mitgelieferte Gasschlauchhalterung erwies sich als praktisches Hilfsmittel, um etwas Abstand zwischen Schlauch und Gehäuse zu gewinnen.
1907736

Etwas beunruhigt bin ich dennoch. Keine Dellen, kaum Abplatzer. Ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein... ;-)
 
Meiner kommt Dienstag. Diese böse Frühlings-Angebots-Woche...
 
Mal etwas gehaktes dazu. Will ja auch sehen ob er schön undicht ist...
1908248

160° war dann wohl doch etwas zu viel... oder ich hab einmal zu oft aufgemacht und geguckt ob's schön raucht...
1908250

Bei 110° - 120° wird dann schon alles gut gehen ;-)
 
Vorgestern gab's zum ersten mal Chicken Wings
Am Vorabend mit Magic Dust gerubt und insgesamt 3 Stunden im Porti. 1.5 Räuchern und 1,5 mit BBQ Sauce.
1912738

Glasiert habe ich mit "BBQUE Bayrische Barbecue Sauce".
1912740

1912743

1912745

Grundsätzlich hat es nicht schlecht geschmeckt. Schön saftig. Allerdings fand ich die Gewürze und Aromen echt zu heftig.
Heute gibt's Ribs mit "Pull that Piggy" Rub. Weiß nur noch nicht welche Glasur ich drauf mache. Ich denke die BBQ Sauce ist zu heftig...
 
Zurück
Oben Unten