• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland - Eure Erfahrungen mit den GN Behältern

Okey,
Dann kann ich egal welchen Hersteller nehmen? nervt keine "Beule" mehr am GN-Behälter?

Danke für die fixe Antwort:thumb1:
 
Genau. :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Ich kämpfe mich aktuell durch die ganzen Erweiterung bzw. Mods für den Portland.
Allerdings muss ich sagen, diese GN Behälter find ich schon praktisch.

Ich glaube ich bestell gleich welche von den Behältern, jedoch habe ich eine Frage zum Portland.
Wieviel fasst die originale Wasserschale?
 
Jetzt überlege ich auch an den Kaiser Formen. Frage: werden da 2 Oder sogar 3 übereinander gehen für Phase 2 bei den ribs (dann mit jehova)
Edit: rein sollen da die schwedischen rib halter
 
gibt es denn Erfahrungen zur Abdichtung der GN-Behälter und der entsprechenden Deckel? Habs mit Alufolie gelöst, doch vielleicht gibt es da ja noch was geschickteres?
 
Und zum Warm halten sollte der Deckel später auch super taugen...

Anhang anzeigen 1476951
(100er GN)

Fazit:
Kein billiger Deckel.
Tut aber was er Soll, nämlich Jehova ersetzen.
Und ist langfristig daher will billiger...

Supi...
Servus,

suche die eierlegende Wollmilchsau einmal für Ribs 3-2-1 und PP aufm Porti und da schon 6 Konics, 8 VARIERA und noch mehr Zubehör meinen E410 und das Gästezimmer in Beschlag nehmen wollte ich für den Porti nicht zu viel kaufen.

Deshalb hier die Frage:
Hendi: hast du folgendes bestellt? :
-HENDI Gastronorm Behälter 1/2 - 200 H mm - 0,7 mm Stärke 12,5 Liter , Esmeyer Art.Nr.: 394-5588
-GN-Einlegeböden, gelocht aus Edelstahl 18/10, 10 mm Ø Lochung, schwere Qualität GN: 1/2, Höhe: 3 cm, Länge: 25 cm, Breite: 20 cm , Esmeyer Art.Nr.: 400-1516
-HENDI Gastronorm-Deckel dichtschliessend - 0,7 mm Stärke GN 1/2, Esmeyer Art.Nr.: 394-5587

Die Teile sollen sowohl für die Phase 2 bei (so viel wie möglich) Ribs herhalten im Porti...... probiere schon mit 5-0-0 rum (mir persönlich ein bisserl zu trocken) oder alternativ Phase 2 in die Konics auf Weber E410 aber irgendwie ist das echt action mit hin und her, als auch für meine ersten PP Versuche (für 10-15 Personen)...... macht das Sinn?

VG und danke für Tips
Mattes
 
Die Teile sollen sowohl für die Phase 2 bei (so viel wie möglich) Ribs herhalten im Porti...... probiere schon mit 5-0-0 rum (mir persönlich ein bisserl zu trocken) oder alternativ Phase 2 in die Konics auf Weber E410 aber irgendwie ist das echt action mit hin und her, als auch für meine ersten PP Versuche (für 10-15 Personen)...... macht das Sinn?

Sollte passen. Ich habe das für mich ähnlich gelöst. Siehe hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/baby-backs-3-2-1-aus-dem-portland.275110/

Einen Deckel habe ich noch nicht, mit der Folie ist es ein bißchen "fummelig", sonst passt es für mich so.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Deshalb hier die Frage:
Hendi: hast du folgendes bestellt? :
-HENDI Gastronorm Behälter 1/2 - 200 H mm - 0,7 mm Stärke 12,5 Liter , Esmeyer Art.Nr.: 394-5588
-GN-Einlegeböden, gelocht aus Edelstahl 18/10, 10 mm Ø Lochung, schwere Qualität GN: 1/2, Höhe: 3 cm, Länge: 25 cm, Breite: 20 cm , Esmeyer Art.Nr.: 400-1516
-HENDI Gastronorm-Deckel dichtschliessend - 0,7 mm Stärke GN 1/2, Esmeyer Art.Nr.: 394-5587

VG und danke für Tips
Mattes

...auf die Schnelle:
Ja, das sind die Artikel, die ich bestellt hatte...
 
Moinmoin,

meine Flex ist bei der letzten Renovierung drauf gegangen. Hat schonmal jemand versucht die Ecken mit einer Blechschere zu kürzen? Ansonsten werden sie halt erst einmal umgebogen. Scheint ja auch zu klappen=)
 
Aber ja.

Gruß
Humpadiedel
 
Die Henri Behälter gibt es in der stärke 6mm und 7mm. Die 7er sind jedoch mehr als 50% teurer als die 6er.
Lohnt sich der Aufpreis?
Worin liegt der nutzen im vergleich 6er 7er, merkt man den Unterschied und passen beide gleich gut in den portland mit Originalhaltern?
Den hendi Silikondeckel gibt es nur als 7mm.
Passt ein solcher Deckel genauso gut auf einen hendi Behälter 7 sowie 6 mm?
 
Ach ja, noch eine Frage wenn man bei Esmeyer bestellt. Ist es unproblematisch, wenn man als Privatmann bestellt, sollte man bei der Adresse dann etwas beachten oder besser irgendjemanden sich suchen, der über dessen Firma bestellt?
Oder gibt es andere Bezugsquellen, wo man Hendi GN-Behälter günstig kaufen kann?
 
Zurück
Oben Unten