• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland Gas-Smoker Grill - Heute für 98,95€

FatBrainstorm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

Ballerstaller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke vielmals für die info.
Bin interessiert an dem Smoker und habe schon einiges hier im Forum mit gelesen.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe auch zugeschlagen! Das wird daheim ärger geben; habe ich doch erst vor 2 Wochen mir den Skye 300 gekauft :domina:
 

Tobi252

Militanter Veganer
Meiner ist heute angekommen.
- Keine Beulen
- Logo richtig herum
- alles bestens

Nur die Anleitung beschreibt wohl einen älteren Stand. Aber mit etwas Hirnschmalz kein Problem.

Morgen Erstvergrillung mit Ribs
 

abachtern

Veganer
Meiner ist auch da:thumb1:
Keine Beulen, nur die untere Tür war leicht verzogen, konnte aber gerichtet werden.
Gassicherheitshahn mit Feinregelung und Flamensensor sowie Stahlverrohrung ist auch schon da und wird heute eingebaut.
 

Tobi252

Militanter Veganer
Die Türen sind bei mir auch schief. Bei der oberen ist der Spalt zum Deckel vom Scharnier aus immer größer werdend.

Gleiches bei der unteren Tür, da wird er immer kleiner.

Wie kann ich das richten?
 

Herleif

Militanter Veganer
Hmmm. Ich bin neugierig ohne Ende, wie meiner aussieht. Muss es irgendwie schaffen, vor dem Wochenende ein Blick zu nehmen. Ich weiß, heute ist schon Donnerstag. Aber warten ist doof!
 

abachtern

Veganer
Bei meiner kleinen Tür hatte ich oben ca. 5mm Spalt.
Ich hab die geöffnete Tür vorsichtig in die andere Richtung gebogen bis es gepasst hat.
( bei mir: oben reindrücken unten rausziehen)
Ging problemlos.
 

Tobi252

Militanter Veganer
Bei mir sieht es so aus, als wären die Türen gerade aber der Deckel ist schief oben drauf. Wenn ich die Parallelität an dem mittleren Steg zwischen den beiden Türen vergleiche, sieht das sehr parallel zum Steg aus.
Oder der Schrank an sich ist etwas krumm.

Stört mich jetzt weniger. Muss nur mal schauen wie es sich wegen der Dichtigkeit beim Smoken darstellt.
 

Klausen

Militanter Veganer
Ich habe das gute Stücke auch erhalten und bei mir hatten die Türen im geschlossenen Zustand doch recht viel Spiel. Falls das einem hilft, ich habe einfach außen zwischen Griff und Tür 3 Unterlegscheiben gemacht und nun schließen beide Türen bombenfest und es geht deutlich weniger Rauch verloren.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe das gute Stücke auch erhalten und bei mir hatten die Türen im geschlossenen Zustand doch recht viel Spiel. Falls das einem hilft, ich habe einfach außen zwischen Griff und Tür 3 Unterlegscheiben gemacht und nun schließen beide Türen bombenfest und es geht deutlich weniger Rauch verloren.


Bekommst du die Schraube an der Feder nicht weiter rein? Damit solltest du die Spannkraft einstellen können.
 

Klausen

Militanter Veganer
Bekommst du die Schraube an der Feder nicht weiter rein? Damit solltest du die Spannkraft einstellen können.
Ne, die war volle Pulle angezogen und ich hatte echt viel Spiel. Laut Anleitung sollte man ja den Griff durch die Tür stecken, dann Unterlegsscheibe-->Scharnier-->Feder--->Unterlegsscheibe---->Schraube. Das Spiel hatte ich hinter Scharnier und Tür, da konnte die Feder auch nichts dran ändern, weil das Scharnier ja nicht weiter als bis zur Griffeinkerbeung geschoben werden konnte.
 

SHCCChrome

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe das gute Stücke auch erhalten und bei mir hatten die Türen im geschlossenen Zustand doch recht viel Spiel. Falls das einem hilft, ich habe einfach außen zwischen Griff und Tür 3 Unterlegscheiben gemacht und nun schließen beide Türen bombenfest und es geht deutlich weniger Rauch verloren.

Guude, bei mir dasselbe. Ich habe schon gedacht, ich wäre zu blöd dafür. Aber mit 3 Unterlegscheiben von außen geht es auch bei mir jetzt.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So sieht es bei mir ohne den Riegel aus. Ich habe außen am Griff eine Scheibe, dann innen eine, dann den Riegel, anschließend Feder, Scheibe und Schraube. Da wird bei eurem in der Fertigung ein Maß kalt geworden sein.

DSC_0458.JPG
DSC_0459.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0458.JPG
    DSC_0458.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 653
  • DSC_0459.JPG
    DSC_0459.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 635
Oben Unten