• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gas Smoker noch irgendwo erhältlich?

Monaco84

Hobbygriller
Servus,

Ist der Gas Smoker El Fuego Portland noch in irgend einen Onlineshop oder Laden erhältlich?
Ich finde irgendwie gar nichts :-(
Nur bei ebay oder amazon kann man ihn mit Lieferung 20.12 kaufen..
Danke im Voraus
Gruß
Hias
 
Schade, bis Dezember warten, puuh :-(
Ob ich das schaffe. Eine vergleichbare Alternative in der Preisklasse gibts wohl auch nicht...
Danke für den Tipp, hab ihn bereits angeschrieben. Aber ich bin mir fast Sicher das der schon verkauft ist.
 
Schreib doch auch mal in den großen El Thread. Für mich hat ihn ein netter Kamerad bei famila besorgt und mit der Post auf die Reise geschickt.
 
So wie es aussieht, konnte ich gestern, Dank dem Forum einen ergattern :-) juhu!

Hat zwar zwei Mankos:
Funkengeber kaputt, nur mit Streichholz anzündbar.
Und
Türe wird bei Hitze undicht, lässt sich mit einer Schnur zuhalten. Aber ich denke da kann man was basteln?
 
Genau, das ist ja Super!! Danke für den tipp, die bestell ich gleich dazu dann ist das Problem auch gelöst. Danke!!!

Das der Gasfunke nicht mehr funktioniert, kann das sein das da irgendwo eine Batterie verbaut ist die leer ist?

Bin echt schon am überlegen gewesen ob ich den BroilKing bestelle aber der Preisunterschied ist halt gewaltig. Bin guter Dinge was man hier liest das es der Fuego auch tut
 
Da gibst jeder Menge Ideen https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-portland.215220/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/thermometer-durchfuehrung-fuer-den-fuego.216525/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/elfuego-umbau-brenneranschluss-aus-metall.231495/
https://www.grillsportverein.de/for...lung-beim-el-fuego-nur-wenig-sensibel.256657/
So sieht meiner aus
Porti von Links.JPG

Porti von Rechts.JPG

DSC00125.JPG


DSC00126.JPG


Breitemittelstrebe.JPG


Abtropfblech2.JPG

Das mal grob die Früchte meines Basteltriebs.

Was die Zündung betrifft bin ich noch bischen am suchen, die von EL geht zwar noch aber Zündet nicht so wie ich es gerne hätte.
So als Grundidee https://www.campingaz.com/DE/p-27260-electronic-ignitor-assy-1-series-ex-cv.aspx
 

Anhänge

  • Porti von Links.JPG
    Porti von Links.JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 2.457
  • Porti von Rechts.JPG
    Porti von Rechts.JPG
    420,3 KB · Aufrufe: 1.903
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 2.047
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 1.921
  • Breitemittelstrebe.JPG
    Breitemittelstrebe.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 1.823
  • Abtropfblech2.JPG
    Abtropfblech2.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 1.895
Danke für die Fotos :-) Da kann ich dann etwas abkucken :-D
Da warst du ja schon fleissig :thumb2:

Auch die Gasleitung super...
Hab mir die Schlauchbruchsicherung bestellt... Neuer Schlauch ist dabei, nur der Druckminderer ist Original Fuego
 
Einen langen Gasschlauch + Schlauchbruchsicherung + Einstellbaren Druckminderer (reiner Spieltrieb) + Nachträglich kam ein dreier Verteiler für Gas dazu (2 sind belegt der dritte verplant).

Da warst du ja schon fleissig :thumb2:
Voller Spieltrieb vorraus - Gehäusekanten oben und unten sowie die Türen von innen abgedichtet. Als es die möglichkeit gab ein zusätzlichen Satz Rosten und Halter. Einige GN Behälter in 1/3 und 1/2. Abluftsteuerung montiert funtz einfach super und Hitzeschottbleche in vorbreitung. Auf dem Reißbrett in Planung die Elektronischezündung.Aber im moment hat der EL etwas Ruhe vor meinen Spieltrieb (aber auch nur vor dem) , weil der Torontgrillwagen im Fokus steht und uns auch die Schwarzemacht des Gusseisen hat hier auch Opfer gefunden.:o
 
Servus,

Ist der Gas Smoker El Fuego Portland noch in irgend einen Onlineshop oder Laden erhältlich?
Ich finde irgendwie gar nichts :-(
Nur bei ebay oder amazon kann man ihn mit Lieferung 20.12 kaufen..
Danke im Voraus
Gruß
Hias


So ich habe soeben bei der Famila Zentrale in Kiel angerufen.....nächste Woche kann ich meinen EL Fuego in der Nähe von meinem Wohnort abholen.....:cop::D:D

Die war super Nett die Dame in der Zentral und hat mich nach ca. 2h zurück gerufen...
Ich werde einen anruf bekommen wenn der Grill da ist......:clap2:
 
So ich habe soeben bei der Famila Zentrale in Kiel angerufen.....nächste Woche kann ich meinen EL Fuego in der Nähe von meinem Wohnort abholen.....:cop::D:D

Die war super Nett die Dame in der Zentral und hat mich nach ca. 2h zurück gerufen...
Ich werde einen anruf bekommen wenn der Grill da ist......:clap2:

Ja! Hab da gestern Abend noch eine Mail hingeschrieben und heute Vormittag ruft die nette Dame an und hat noch einen gefunden, der jetzt ungelagert wird :-) Danke für den Tip
 
Frohes Neues! Meiner ist nie angekommen....der ist auf dem Weg von FamilaA zu FamilaB verloren gegangen! Der zweite sollte nach Weihnachten, bis Silvester geliefert werden und ist bislang auch nicht da. :confused:
 
Zurück
Oben Unten