• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler!

Ja, ich habe mich schon wieder geopfert. :crucified:

In gänzlich uneigennütziger Weise, für die Wahrheit, für den Verein, für eine entspannte Lebensmittelzubereitung, für einen guten Thread und aus Spaß an der Sache.

Ich brauche will einen Smoker.

Diese Erkenntnis trifft, na ich schätze mal, 95% unter uns Grillern mindestens einmal in ihrem Leben. Also quasi ein existenzielles Begehren. Zum Glück muss ich mit Euch nicht darüber diskutieren, ob das Sinn macht oder nicht.
:wiegeil:

Grillfläche ist eben durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Grillfläche...
Garraum ist eben durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Garraum...

Es gibt gewiss noch etliche weiterer vernünftiger und bedeutender Gründe für die Anschaffung eines, äh sechsten oder siebten Grills. :pfeif:
Für einen Stadtmensch ist es allerdings schwierig, im kleinen Gärtchen eine Lok:smoker: mit entsprechendem Holzlager, sowie einen Räucherturm unterzubringen.

Auf der Terrasse wäre dafür eventuell noch Platz, wenn die Tischgruppe in Nachbars Garten verlagert würde. Hmmm. Die Hecke müsste dann allerdings auch platt gemacht werden...


:hmmmm:


Nee, nee. Meine geliebte Göga :love: ist zwar sehr tolerant, aber da wäre dann wirklich Schluss. :bash:
Und solange ich sonst machen darf, was ich will....

Also musste eine Lösung her, die zum einen die geforderten Möglichkeiten der Nahrungsmittelzubereitung erfüllt und andererseits möglichst wenig Platz wegnimmt.
Bestenfalls mit genauer Einregelmöglichkeit aller Temperaturbereiche.

Und wenn es in der Horizontalen nicht passt, dann eben in der Vertikalen.
Funktioniert auch bei anderen Gelegenheiten. :blinky:

Gefunden habe ich dieses Sportgerät: Den GASTROGRILL® Gas-Smoker "OREGON" (Link)

Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal hier im Forum nachgefragt:

(http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gas-smoker.195831/#post-1636873).

Jaja, ich weiß schon, was jetzt kommt...

Ist ja ein Mädchenteil :tits: , so ein Schischi und nur Holz und Kohle machen richtiges Feuer...
Die Glut im Grille, ist des Mannes Wille....
Und das ist ja eh nur wie ein Räucherofen und kein richtiger Smoker.

Ist mir aber alles egal. :rolleyes:

Ach so: Und Räuchern wollte ich auch schon immer mal...

Die Kohle- und Gasanteile bei meinen Grillgeräten wären bei mir damit sinnvoll und vernünftig verteilt (Noch ein Grund...).
Mit diesem „Smoker“ wäre ich gut aufgestellt und könnte in Bezug auf Art und Menge der geforderten Gerichte entspannt in die Zukunft grillen.

Ist schon geil, was man sich so alles einreden kann...:D

Ich weiß inzwischen von mindestens 5 Grillsportlern, die auch so ein Teil haben: Pius 242, Grillfanatiker, evitadura, Mickesch und tabsl. Natürlich hat mich das auch noch, sagen wir mal, inspiriert. Ich bitte die Jungs, meine Erfahrungen zu ergänzen bzw. auch zu korrigieren, wenn ich Müll erzähle.
Hier ein paar Infos:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/el-fuego-gasgrill-portland.208163/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-gas-smoker.188081/

Von meinen bereits vorhandenen Grillgeräten werden dann einige in den Keller wandern müssen :cry: .
Meine Kugel nutze ich fast gar nicht mehr, die kleine Tonne auch nur selten und meinen Dancook nur noch, wenn die Rotisserie benötigt wird.
Der Kooki (Gasi), der Rocket Roaster, der Wokbrenner und die Dopfe bleiben natürlich in direktem Standby.

Verdammt, mit so wenig Grillgeräten kann das ja auch nichts werden...

Dann habe ich erneut die Suchmaschine (Idealo) angeworfen (mache ich immer, bevor ich endgültig „zuschlage“) und bin doch nochmal fündig geworden: El-Fuego Gas-Smoker

Na also, geht doch. Gleiche Ware für weniger Euros. :D

Dazu gibt es heute noch eine 10%-Aktion, also insgesamt nur 121,46€

Diese Investition ist wirklich überschaubar und damit auch entsprechend risikoarm.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe den El-Fuego jetzt gerade eben bestellt.:thumb1:
Dies ist wieder wie üblich ein LIVE-Thread :bierchips:, der meine Erfahrungen zeitnah und ungeschönt abbilden wird. Ich werde euch teilhaben lassen, von jetzt an (Bestellung) über die Lieferung, Unboxing, den Aufbau und die Erstzubereitung.

Also, bis später!

:prost:

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Prima, die Bestätigung ist auch schon da....

Grill.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich mal gespannt. Schon auf der Bank platzgenommen - kannst loslegen

Schöne Grüße :nusser:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
So, es gibt wieder eine kleine Entwicklung:

..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt haben und diese voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen werden."...

Na prima. Dann wird es am kommenden Wochenende ja was mit dem Test. :-)

Gruß
Humpadiedel
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da bin ich aber gespannt.
Leider kann ich am WE nicht sonst wäre ich kurz vorbeigekommen.
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Da bin ich aber gespannt.
Leider kann ich am WE nicht sonst wäre ich kurz vorbeigekommen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...Du bist schon noch fällig. :anstoޥn:

Ich möchte vor allem erst einmal einen Temperaturtest machen. Frage dabei ist, ob eine "Holy Trinity" in einem Rutsch geht. :patsch:
Je nachdem, welche Temperatur auf welcher Ebene anliegt bzw. möglich ist. ;-)

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Zieht sich ja doch irgendwie etwas...

Datum/Uhrzeit/Ort/Status
Mi, 07.05.2014 12:14 Uhr / -- / Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 07.05.2014 12:54 Uhr / Feucht / Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
.

:blinky:

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Ich freue mich... :lol:

Unbenannt.JPG



Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
So, dat Dingens ist Zuhause.
Und nu?




Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...
Noch eine Stunde Büro...

:ballaballa:

Gruß
Humpadiedel
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Toll und heute bin ich mit dem Roller im Büro >:(, nicht mit dem Motorrad - sonst wäre ich schnell mal rübergekommen.:-)
Bin auf den Bericht gespannt
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
@Cowcreamer: Nein, die Konics ist zu tief...

P.S. Ich habe gaaanz viele Bilder, aber kriege sie gerade nicht hochgeladen, geht hoffentlich gleich weiter....

Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten