• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade, einen Famila Markt gibt es bei mir im weiten Umkreis nicht.
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bielefeld (414 km) wäre er nächste Markt. So weit fahre ich nicht um 40 € zu sparen !
 

Rheinlandglut

Dauergriller
Also Leute ich bin echt begeistert von der büchse!!!
Hab ihn ja heute zusammen gebaut und muss sagen die Türen passen echt gut. Keine Spalte oder so, er raucht so gut wie nicht durch die Türen. Das dichtband spare ich mir. Komme auf min bis 90grad und Max auf 190 grad. Top!
Nur diesen kurzen Gasschlauch hab ich getauscht. Ist zwar von 2016 aber wer zur Hölle baut da so ein kurzes Ding dran?????
Werde die Einweihung hier natürlich mit euch teilen !!
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Dem Aufdtuck 2016 auf dem Gasschlauch kannst du eh nicht vertrsuen.
Die schreiben da in China alles drauf was der Kunde will,
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So Freunde, jetzt aber:

El Fuego Portland bei Plus.de: 120,85 €
Code: "PLUS-WP7-030716"

Gruß
Humpadiedel
 

UweFs

Veganer
Hi Norbert, hört sich gut an, Sparerips sind als nächstes auch bei mir auf dem Plan, dann teste ich das auch mal so.

Mein Pulled Pork gestern ist auf jeden Fall klasse geworden. Drei Stunden im Rauch, 3 Stunden im Backschlauch und die KT von 93 Grad war erreicht :-)

Ich habe das Fleicsch dann am Stück und im Backschlauch in meiner Wärmeschublade ruhen lassen, und den Gästen kurz vor 20:00 Uhr serviert :-)

Alles entspannt und perfekt abgelaufen, der Portland war schon seine Anschaffung wert:-)

Hier die Bilder dazu:-)



WP_20160702_10_04_07_Pro.jpg


WP_20160702_10_13_24_Pro.jpg


WP_20160702_10_51_45_Pro.jpg


Nach 3 Stunden im Rauch

WP_20160702_12_57_16_Pro.jpg


WP_20160702_14_59_47_Pro.jpg


Fertig:-) Super saftig und weich...

WP_20160702_20_04_42_Pro.jpg


Leicht verwackelt :-( Lag wohl am Hunger :-)
WP_20160702_20_06_27_Pro.jpg


Bis dann Uwe
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

BBQBasti

Militanter Veganer
Hallo Zusammen, ich habe jetz 2160 Beiträge gelesen, aber ich kann nicht mehr... Lesen und Widerstehen...

Habe mir, bzw meine GöGa hat den EL bestellt..bei dem großen Fluss für129,95€ mit Dichtband, soll Donnerstag/ Freitag ankommen.
Danke an die beste GöGa der Welt

Habe leider nix über den verbauten DM gelesen. Gegen welchen DM habt ihr den getauscht / verbaut?
Hab jetzt weiter gelesen und doch noch was gefunden? 1,5KG/ Std und pd = 50mbar ist das richtig? Muss er 50 mbar, oder gehen auch DM mit 30 mbar?

Wenn da 1,5 KG die Std drauf steht, heisst das auch das der EL 1,5 KG die Std verbrennt bei Vollgas? Habt ihr Erfahrungen, wie lange eine 11 KG Flasche bei einer D Temp von 120°C hält?

Vielen Dank für eure Antworten.

Allzeit 1 KG Gas in der Flasche.
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Den aktuell verbauten DM kannst Du schon nehmen, ein längerer Schlauch ist wohl von Vorteil.
Bezüglich deiner Frage nach dem Gasverbrauch: Lange. Sehr lange. Der El verbraucht bei 3,5 kw etwas 255g/h.
Aber niemand fährt den El volle Pulle. Oder besser: Eher selten.

Macht dir darüber keine Sorgen.

Gruß
Humpadiedel
 

BBQBasti

Militanter Veganer
Supi, Danke für deine Antwort, dann werde ich mir erstmal nur einen längern Schlauch besorgen, und ggf nen DM, habe zu Hause nur die kleinen 5 KG Flaschen, da ich sie wesentlich handlicher finde. Hat bei meinem erstem GG die 11 er, aber bei dem Spirit bin ich auf die 5er umgeschwenkt da sie besser unten rein passen. Dann werde ich die auch für den EL benutzen.

Ich bin gespannt :-)
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich nutze auch 2 5er.

Gruß
Humpadiedel
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe es hier bei den GasSmokern noch nicht gesehen, deshalb:

0003_1_BeefJerky_1.jpg

Beef Jerky räuchert 4 Std. kalt im ElPorti.
unten Pikant mit Harisa und geräuchertem Paprikapulver ...
oben mit Estragonsenf ....

0003_1_BeefJerky_2.jpg

danach einige Stunden im Trockenautomaten

Hatte es schon länger nicht mehr ....
liegt gerade im Beutel zum Feuchtigkeitsausgleich.

GrillGruß
 

Anhänge

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
Habt ihr Erfahrungen, wie lange eine 11 KG Flasche bei einer D Temp von 120°C hält?
Hab die 11Kg Flasche nun über 120 Betriebsstunden dran ( 120 und auch 180-200Grad Sachen) und plus die Testspiele mit Minimum und Maximum Temparaturen.Und die 11Kg Flasche ist immer noch nicht leer.
 

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
Habe leider nix über den verbauten DM gelesen. Gegen welchen DM habt ihr den getauscht / verbaut?
Ich habe den bei mir verbaut https://www.amazon.de/gp/product/B0002DF6H2/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Grundidee war das ich zusätzlich eine Reglmöglichkeit habe die Temparatur zu drosseln. Funzt auch wie gedacht aber war bis jetzt nicht Nötig,aber mal Abwarten wenn es richtig Sommer wird.Ich hatte den DM schon Bestellt bevor ich den Porti hatte (Neuen längeren Schlauch auch) JAA ich weiß es gibt viele andere möglichkeiten die Temparatur runter zu bekommen Schottbleche usw weiß ich nun auch aber zu dem Zeitpunkt nicht.
Aber wie der Teufel es will brauchte ich ein andern DM weil der beim Porti bei war hatte ein Defektes Gewinde am Schlauchanschuß.Hab ich micht nicht drüber geärgert, sonder Defekter DM und den ollen kurzen Schlauch ab in die Tonne fertig.

Nachtrag Heute Abend war es so weit die 11Kg Flasche ist leer
 
Oben Unten