• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Habe noch eine Frage

Kann mir jemand sagen wie viele Ribs da rein passen ?

Kann sein das die frage schon beantwortet wurde aber ich kann ja nicht alle 223 Seiten lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Sven Raddatz
 
Wenn da noch Jehova drum ist für Wasser rein, dann kannst du das eh nicht mehr rein schieben ohne die Folie zu zerstören.

Das ist klar.
Aber so wie es auf dem Bild aussieht, liegt bei dir die Schale auch nicht direkt mit dem Rand auf dem Halter, sondern eher mit dem "Bauch". Wenn das so funktioniert, ist es ja ok.

Das werde ich bei mir auch noch mal probieren.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Super Danke

Ich glaube dann warte ich noch etwas bis der xxl zu kaufen ist !
 
Aber so wie es auf dem Bild aussieht, liegt bei dir die Schale auch nicht direkt mit dem Rand auf dem Halter, sondern eher mit dem "Bauch". Wenn das so funktioniert, ist es ja ok.

Das werde ich bei mir auch noch mal probieren.
:hmmmm: Ist doch egal wo er aufliegt! Hauptsache du musst das Teil nicht auf einen Rost stellen. Den kannst du noch gebrauchen :D!
 
So meiner ist jetzt auch Einsatzbereit:

Dichtung eingeklebt und entfusselt.
Die Nieten Für die Türhalterung durch Schrauben ersetzt - wegen Dichtband nicht zu sehen.
Die GN`s passen jetzt auch wunderbar - auf den Foto leider nicht so zu erkennen.
Thermodurchführung reingewürgt:
Gastrallala erledigt (Rohr kam gleich in schwarz - wie geil) :

Und für die erste Pizza liegt auch alles bereit:

Komme ohne Schalen und mit geschlossenem Moped auf ca 280°C - sollte reichen......Versuch macht kluch....
 
Hallo ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach ein paar guten tips

Wir haben uns gerade den el fuego portland gekauft und auch schon ein paar mal gegrillt allerdings bin ich mit der Sache noch nicht so ganz zufrieden
Der Geschmack ist gut aber der bräunungsgrad bzw. das knusprige fehlt mir
Ich hatte die Schale mit Wasser gefüllt aber sonst nichts
Was mache ich falsch oder muss ich beachten ?
Danke für eure tips
Gruß aus Hessen
Deborah
 
Hm
Der Portland ist ja ein Smoker, da ist nicht so mit richtiger Kruste.
Aber nimm beim nächsten Mal die Schalen raus und dreh die Temp hoch, wenn es ums krusten geht.

Gruß
Humpadiedel
 
Also der Regler steht bei mir immer auf max aber irgendwie dauert das auch ewig ....
Die Schale hab ich einmal rausgenommen aber da muss man dann was unter den Grill legen weil es ja schon dröppelt
 
Und ich hab deine - humpadiedel - spare Ribs gesehen und war völlig fasziniert - wie macht man das
Bin wirklich totaler Anfänger - hatte vorher nen elektrogrill
 
Keine Angst, wir kriegen das hin!
Zunächst die Frage: Wie kontrollierst du die Temperatur im Portland?

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach ein paar guten tips

Wir haben uns gerade den el fuego portland gekauft und auch schon ein paar mal gegrillt allerdings bin ich mit der Sache noch nicht so ganz zufrieden
Der Geschmack ist gut aber der bräunungsgrad bzw. das knusprige fehlt mir
Ich hatte die Schale mit Wasser gefüllt aber sonst nichts
Was mache ich falsch oder muss ich beachten ?
Danke für eure tips
Gruß aus Hessen
Deborah


Bei dem Portland handelt sich um einen Smoker. Diese werden meist in Low and Slow Art betrieben. D.h. niedrige Temperatur und lange Garzeiten. z.B. PulledPork 110Grad zwischen 17 und 2x Stunden. Schnell mal ein Nacken grillen ist in dem ELFuego nicht so einfach. Als Pizzaofen kann man Ihn noch gut verwenden. Für direktes grillen benötigst Du einen anderen Grill
 
Zurück
Oben Unten