• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Ich komme meist nicht unter 100°C trotz wasserschale...was habt ihr noch für tricks? einen zusätzlichen Druckminderer habe ich nicht. Ich nutze buchenmehl, wel chunks noch mehr hitze zum rauchen brauchen.

LG aus der Hauptstadt
 
Ich komme meist nicht unter 100°C trotz wasserschale...was habt ihr noch für tricks? einen zusätzlichen Druckminderer habe ich nicht. Ich nutze buchenmehl, wel chunks noch mehr hitze zum rauchen brauchen.

LG aus der Hauptstadt

Ich hab bei mir die Türe einfach einen Spalt auf gemacht.

DSC_0953.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0953.JPG
    DSC_0953.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 827
was habt ihr noch für tricks?
mit dem Flamenregler zwischen "Max" und "Aus" spielen bis es passt..
wurde hier auch schon öfter beschrieben..
aber bitte vorsichtig..
nicht zu weit weggehen (der Gang zum Kühlschrank für das Erfrischungsgetränk ist erlaubt:D), die Flamme könnte ausgehen..
ich habe ein windgeschütztes Eckchen und mit einem Thermometer überwacht..

DSCN7715.JPG
 

Anhänge

  • DSCN7715.JPG
    DSCN7715.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 781
den Rost ganz oben?
bei mir sind dort oben im EL vorgebohrte kleine Löcher, die etwas vergrößern, passt dann der Rosthalter?
oder neu bohren?

Du musst 6mm Löcher ca. 2cm unter den kleinen Löchern bohren. Wenn man die kleinen aufbohrt passen die Schienen nicht rein weil der Abstand nach oben zu klein ist.
 
Hallo,

Ich komme meist nicht unter 100°C trotz wasserschale...was habt ihr noch für tricks? einen zusätzlichen Druckminderer habe ich nicht. Ich nutze buchenmehl, wel chunks noch mehr hitze zum rauchen brauchen.

Steller ganz nach links und ohne Türdichtung sowie mit offener Abluftklappe = sind 90°C kein Problem.

GrillGruß
 
Der ist aber noch schön sauber =)
 
Hallo,

mach mal weiter,
Gestern ein wenig gesmokt:
0020-GSV_0900.JPG
wenig
frisch im smoker



0020-GSV_0901.JPG

nach knapp 6 Stdunden.


Oben mit Erdnuss-Limone-Knoblauch,
unten Ubena "amerikanisch".


GrillGruß
 

Anhänge

  • 0020-GSV_0900.JPG
    0020-GSV_0900.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 795
  • 0020-GSV_0901.JPG
    0020-GSV_0901.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 784
Der ist aber noch schön sauber
betreue diese Waffengattung erst seit gut drei Wochen..
einmal Ribs und jetz Forelle..demnächst ein Lachsschinken und ein Filet, wenn die Nächte um die 15°C sind..
die liegen seit einer Woche gepökelt im Vakuum..
Schinkensaison ist ja eigentlich erst später, aber ich kann einfach nicht warten..
möchte das einfach ausprobieren, auch wenn es vernünftiger wäre bis zum Herbst zu warten..
dann ist jetzt bald Geburtstag vom Großen, dann wird der El richtig voll gemacht für die Buckligen..
 
Nach dem Fisch Räuchern wirst du wohl das erste mal sauber machen müssen.

Muss man nicht. Hab ihn auch nicht sauber gemacht und man merkt es nicht
 
Hallo Freunde der Nacht und des guten Geschmacks,


kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen?
Ich habe mir leider kürzlich einen scheinbar unheilbaren und hochgradig ansteckenden Virus eingefangen.
Nach längerer Internet Recherche muss es sich wohl um eine Krankheit handeln, die erstmals im April 2014 in Frankfurt am Main, bei einem gewissen Humpadiedel aufgetreten ist.
Insidern zur Folge soll es sich dabei um das berüchtigte Porti-Fieber handeln...
Ich hoffe, ich bin bei eurer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben und ihr könnt mir Beistand in meiner Not leisten...


Zunächst mal traurige Grüße vom


Rotzlöffel
 
Kurze Vorstellung von mir,

ich bin 48 Jahre alt und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Wiesbaden im schönen Taunus.
Schon länger lese ich hier heimlich mit, war aber bisher nicht aktiv.
Bisher war ich bekennender Flachgriller, jetzt versuche ich aber mal meinen Horizont zu erweitern.
Durch Zufall bin ich auf den EL Fuego Portland gestossen, hab die vielfältigen Möglichkeiten erkannt und irgendwann ab Seite 30 oder so hat es mich dann auch erwischt...
Als dann das Objekt der Begierde für knappe 130 Euronen zu haben war, musste ich zuschlagen.
Vor Kurzem kam dann auch mein Porti an, und ich warte noch auf entsprechende Tuningmodule.
Bilder vom Unboxing spar ich mir jetzt mal, da es recht unspektakulär war.
Keine Beulen an der Front, Spaltmaße an den Türen sehr gering, Deko-Thermometer wie gehabt, leichte Cellulite im hinteren Bereich... (ich suche noch nach einem passenden Namen für das neue Sportgerät... ;-)), Gasschlauch mit Aufdruck 2017. Flammenbild passt auch, also was will man auf den ersten Blick mehr?
Sicherlich werde ich mal ein PP wagen, tendiere aber eher zu kleineren Mengen, da ich im temporären Singlehaushalt keine ganzen Fußballmannschaften verköstigen muss.
Erwartet von mir bitte keine Weltrekorde bei typischem Low & Slow Food. Ich habe damit bisher kaum Erfahrung.
Aktuell liegen zwei Hähnchenkeulen auf dem Porti OP-Tisch, bin gespannt was daraus wird...
Ich plane für die nahe Zukunft Rouladen und ein lecker Gulasch im DO ein, (natürlch im Porti zubereitet...)
Ich werde berichten...

Bis dahin viele Grüße vom
Rotzlöffel
 
Zurück
Oben Unten