• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

mal 2 Fragen an die Profi´s

es gibt ja das Edelstahl Schott.
Habt ihr das auch in gebogener Form für ganz oben, das das Kondenswasser seitlich runter fällt?
habt ihr auch Maße/Zeichnung für die kleinen Winkel Tropfabweiser für die Türen?

Danke schon mal und sorry wenn ich es einfach übersehen haben sollte
 
es gibt ja das Edelstahl Schott.
Habt ihr das auch in gebogener Form für ganz oben, das das Kondenswasser seitlich runter fällt?
habt ihr auch Maße/Zeichnung für die kleinen Winkel Tropfabweiser für die Türen?

Ich hab kein gebogenes Schott.
Tropfabweiser hab ich auch nicht.

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,

es gibt ja das Edelstahl Schott.
Habt ihr das auch in gebogener Form für ganz oben, das das Kondenswasser seitlich runter fällt?

warum gebogen ? nach hinten neigen (Halter entsprechend einstecken) und das Teerkondensat läuft an der Rückwand runter.

habt ihr auch Maße/Zeichnung für die kleinen Winkel Tropfabweiser für die Türen?

Braucht man nur als Verwender von irgendwelchen Türdichtungen.

Da eine Türdichtungen unnötig wenn nicht gar kontraproduktiv ist,
benötigt man also keinen Tropabweiser für die Tür.

Mittlerweile ist mein damals sehr voreilig gekauftes Ofendichtband,
wohl genau so in Müll gewandert wie die von meinem Stift gebogenes Edelstahl Abtropfblech.

GrillGruß
 
Mittlerweile ist mein damals sehr voreilig gekauftes Ofendichtband,
wohl genau so in Müll gewandert


Meins liegt noch - wie gekauft in einer Ecke im Keller ;). Ein Abtropfblech hab ich noch nie gehabt.
Und - oh Wunder - mein kleiner EL läuft seit Anbeginn OHNE Probleme.
 
Danke für eure Ehrlichen Worte :-)
könnte mir noch jemand nenn Gefallen machen?
Die Außenmaße der Füße mir mitteilen, also nicht des einzelnen sondern die Gesamt Breite und Tiefe,
danke schon mal
 
Ich habe diesen Faden ja eine Zeit lang nicht mehr verfolgt, aber jetzt benötige ich eure Hilfe. Mein Fuego ist bei einem Sturm vom Sockel gefallen. Nachdem er zum Zeitpunkt der Lieferung den Mangel aufgewiesen hat, dass er keine Beulen hatte, wurde dieser Mangel nun durch den Sturm fachgerecht behoben. Da er auf den Griff gefallen ist, wurde die Tür komplett eingedrückt.
Die Versicherung bezahlt mir nun einen neuen El Fuego, da er laut Sachverständigen irreparabel ist. Meinen hatte ich letztes Jahr bei Amazon für €128,- erstanden. Ich habe kurz recherchiert und in meiner Schadensmeldung mitgeteilt, dass er aktuell ca. 150,- kostet. Nun gibt es zwar bei Amazon einen für €145,- aber die liefern nicht nach AT.
Kennt irgendjemand von euch zufällig eine Bezugsquelle, wo man das Teil, oder etwas gleichwertiges (falls es das überhaupt gibt) für ca. €150,- inkl. Versand nach AT bekommen kann?

So sieht das gute Stück nun leider aus.

IMG_20170814_123900.jpg

El Fuego.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170814_123900.jpg
    IMG_20170814_123900.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 740
  • El Fuego.jpg
    El Fuego.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 787
wie weit weg von der Grenze nach D wohnst Du?
es wird mit Sicherheit ein Vereinsmitglied geben an dessen Adresse Du das liefern lassen kannst.
einfach einen Hilferuf starten
 
Das sieht ja nicht schön aus :(
Ich hab nur gefunden, dass man den über Rakuten.de nach AT liefern lassen kann, allerdings kostet das dann in Summe 180 €...
Ansonsten kann man den anscheinend im Real onlineshop bestellen und sich in einen Laden vor Ort liefern lassen (falls du einen vor Ort hast)

Ich warte auch noch bis er bei Amazon wieder für ca 110€ zu ergattern ist :D
 
Naja, ich wohne ganz im Osten Österreichs, nahe der ungarischen Grenze. Das ist doch etwas weit.
Habe nun in der Bucht was für €144,99 gefunden zuzüglich 9,99 Versand. Das würde im Budget liegen. Ich denke mal, dass die Versicherung keine Aufstand wegen der 5 Euros Mehrkosten durch Versand machen wird.
Und einen österreichischen Versender für 159,- inkl. Versand habe ich auch gefunden.
Letztes Jahr war das Teil aber für unter €130,- bzw. teilweise sogar für unter €120,- zu haben. Da hat vielleicht sogar dieser Faden hier den Preis in die Höhe getrieben. :hmmmm:
 
Das sieht ja nicht schön aus :(

Ja, ist voll vom Sockel auf den Griff geknallt. Der Sturm hat bei mir auch noch andere Schäden angerichtet, wogegen der El Fuego eine Kleinigkeit ist. Aber trotzdem möchte ich den kleinen nicht auf Dauer missen. Eventuell warte ich noch etwas zu, oder ich hole mir halt das Teil aus der Bucht, welches inkl. Versand ca. 155,- kostet. Das wird der Versicherung sicher zu erklären sein.
 
Beim Hersteller gibt es nicht zufällig nur die Tür?
 
Keine Ahnung. Ich denke mal eher nicht. Das Teil kommt vermutlich so wie es ist aus China. Sieht mir auch etwas aufwendig aus, die Tür zu tauschen. Lohnt sich wohl nicht.
 
Bei grill and more gibt es ihn unter anderen Namen (Mayer Barbecue) aber baugleich für 139,99€ + 9,99 Versand!!
Meiner wurde ohne Beulen zügig geliefert! Bestellung ist etwa 4 Wochen her!!
Hoffe ich konnte helfen!!

Gruß
Dr.Ewezke
 
Keine Ahnung. Ich denke mal eher nicht. Das Teil kommt vermutlich so wie es ist aus China. Sieht mir auch etwas aufwendig aus, die Tür zu tauschen. Lohnt sich wohl nicht.

Frau Nieger bei El Fuego anrufen....
Findet sich bestimmt eine Lösung. Ich finde nur gerade die Nummer nicht...

Gruß
Humpadiedel
 
Bei grill and more gibt es ihn unter anderen Namen (Mayer Barbecue) aber baugleich für 139,99€ + 9,99 Versand!!
Meiner wurde ohne Beulen zügig geliefert! Bestellung ist etwa 4 Wochen her!!
Hoffe ich konnte helfen!!

Gruß
Dr.Ewezke

Danke für den Tipp. Das klingt super. Da komme ich genau auf die €150,- und muss nicht mit der Versicherung diskutieren.
Werde da gleich bestellen.

LG
Helmut
 
Meinen El hat es im letzten Sturm leider auch umgehauen.:ranting:
Zum Glück ist er aber auf einen Seitengriff gefallen.
Die Beule konnte ich dann von innen rausdrücken.

Fazit: Jetzt ist es ein Original! 8-)
 
Zurück
Oben Unten