• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Scheußliches Forum ... ganz scheußliches Forum. Es sollte eigentlich nur eine vernünftige Kugel werden, und was ist jetzt? Den El habe ich gestern geordert, der Dancook 1400/1600 wird die Tage mal in Aktion angeschaut und es wird mit Sicherheit kein Monat vergehen, bis ich einen Smokey Joe besitze. Braucht man ja. Für Urlaub und so. Oder fürs Bett.

Ach verdammt ...


Was hast du denn? Ist doch nur Geld...
Beim Dancook nicht kleckern - nimm nen 1800/1900er und nen Stack vom firefighter dazu - wirst nicht bereuen da optimale Ergänzung zum Fuego
 
@Fraxxor2007
Danke für den Tipp. Damit bin ich jetzt auch ein Portlanjünger :v:.
Kann sein, das sich meine Frau bei Dir noch mal meldet und mit Dir ein ernstes Wörtchen reden will:hammer: , die weiss nämlich noch nichts davon:pfeif:.
Mal schauen wann er ankommt.
 
https://www.gartenxxl.de/El-Fuego-P...ABEgIIdPD_BwE#/rating-page/helpful-first/88/1

upload_2018-1-16_12-38-40.png


Hoffe ich darf es so mitteilen.
 

Anhänge

  • upload_2018-1-16_12-38-40.png
    upload_2018-1-16_12-38-40.png
    296 KB · Aufrufe: 710
Da bist du quasi VERPFLICHTET dazu :-)

DAS ist natürlich ein tolles Angebot.
Wenn ich nicht schon den Kleinen und den Großen hätte - oder geht der Trend gar zum DRITT-GASSMOKER ?? :hmmmm:
 
oder geht der Trend gar zum DRITT-GASSMOKER ?? :hmmmm:
Definitiv. Oder wie willst du dich herausreden, wenn die nächsten Olympischen Spiele bei dir in der Nachbarschaft ausgetragen werden?

"Ich habe leider nur zwei Gassmoker und kann nur zwei Drittel von euch verköstigen."

Wie hört sich das denn an? Das nimmt dir doch keiner ab. Zack sindse weg, die Promis und Olympiasieger. Ich, an deiner Stelle, würds mir überlegen.

(Zum Glück mache ich mir nichts aus Promis und Olympiasiegern, aber wenn ich das tun würde, wäre, sobald ich meinen ersten El zusammengebaut habe, gleich der zweite, und dritte dran :trapper:)
 
DANKE !!!

Eeeeeeeeeendlich mal jemand der mich wirklich versteht. Ich werde deine Mail ausdrucken und meiner Holden zeigen damit die sieht dass ich NICHT grillkaufsüchtig bin, sondern mir wirklich nur das ALLERNOTWENDIGSTE als GRUNDAUSRÜSTUNG zulege.
Toll, auf die olympischen Spiele wäre ich jetzt selbst nicht drauf gekommen :lach:
 
Im Ernst, mit dem XXL kannst du schon ne große Menge Leute verköstigen - und ich hab da für dieses Jahr auch schon eine Idee.
Mal schauen wie belastbar der große Portland wirklich ist.
 
DANKE !!!

Eeeeeeeeeendlich mal jemand der mich wirklich versteht. Ich werde deine Mail ausdrucken und meiner Holden zeigen damit die sieht dass ich NICHT grillkaufsüchtig bin, sondern mir wirklich nur das ALLERNOTWENDIGSTE als GRUNDAUSRÜSTUNG zulege.
"OTP 57, Spirit 310 Premium, 47er WSM, Säulengrill, El Fuego Portland, 10er DO, 12er DO, GA
Auspit Drehspieß, Peka, Feuerschale mit Flammlachs- und Spießhalterung, Q 1000, XXL Portland"


Lass dir versichern, du bist definitiv nicht grillkaufsüchtig! Zeig mir einen guten Jäger, der nur ein oder zwei Pfeile in seinem Köcher hat. Wirst du keinen finden. Und wieso nicht? Weil ein gut gefüllter Köcher zur allernötigsten Grundausrüstung für einen guten Jäger gehört. Und natürlich hat ein guter Jäger auch nicht nur eine Feuerstelle. Denn was sollte er denn tun, wenn die eine feucht ist? Sein Fleisch wegwerfen? Hah.

Nein, nein, eine Feuerschale mit Flammslachshalterung und vor allem der "El" sind elementar wichtigste Utensilien!

Im Ernst, mit dem XXL kannst du schon ne große Menge Leute verköstigen - und ich hab da für dieses Jahr auch schon eine Idee.

Du verköstigstest ja bereits mit dem kleinen Porti Dutzendschaften. Ist das bei dir eigentlich immer noch der erste Ofen von 2014? Wenn ich mich recht erinnere, stand der bei dir nicht unterdacht, behandelst du den mit Olivenöl oder etwas in der Art?

Gleiche Frage zu deinem Funkthermometer. Ist das immer noch das erste?

Mal schauen wie belastbar der große Portland wirklich ist.

Hoffentlich ohne Kinderkrankheiten!
 
Habe dich ganz übersehen, SpießBürger, sry.

Was hast du denn? Ist doch nur Geld...
Beim Dancook nicht kleckern - nimm nen 1800/1900er und nen Stack vom firefighter dazu - wirst nicht bereuen da optimale Ergänzung zum Fuego

Tatsächlich war die Kombi 1400 und Stack meine erste Idee - bis ich über dieses Thema hier gestolpert bin :D

Noch größer als den 1400 muss ich aber nicht haben. Für räuchern, smoken und große Mengen oder Stücke habe ich den "El". Für unterwegs soll es der Smokey Joe werden und für Steaks und andere nette Sachen der Dancook 1400/1600.

Mir geht es da auch wenig um den Verbrauch. Ich bin jemand, der sein Essen fast jeden Tag frisch zubereitet. Wozu eine große Kugel anfeuern, wenn ich mir nur ein Steak braten will. Ich tendiere inzwischen eher zum kleineren 1600, weil der eine rundum perfekte Kugel für meine Bedürfnisse zu sein scheint.
 
Sali
Meiner dieses Wochenende angeheizt, eine Stunde lang gespielt.

80 Grad bei Minimum
150 Grad bei Maximum mit geschlossener Klappensteuerung

Bestückung Rauchschale, Wasserschale voll/heiss und 3 Roste leer für Temperatur Messung.
Es war 2 Grad Aussentemperatur und ein bisschen Wind war auch noch. Das Bild hat gut ausgeschaut.
Was meint ihr ist das okay.

Er hat auch fast nicht aus der Tür geraucht. Er hat auch nur eine kl. Delle und ein paar Kratzer, die Türen
haben Super gepasst. Trotzdem noch die Scharniere mit ein/ zwei Nieten nachgebessert.

Danach noch eine Rindshuft gesmokt. War super zart.

Bis jetzt mit allen Pimps (ohne Hitzeschild) und GN Schalen (1x 1/2 100, 2x 1/2 150) ca. 450 Euro.
Meiner hat aber auch 159 Euro gekostet weil ich nicht warten wollten. Für alle die wissen möchten was
er dann am Schluss so ungefähr kostet.
 
Nabend zusammen,

habe mir beim Garten XXL Deal auch einen El Fuego Portland geholt.

Soweit zusammen gebaut ist er, Problem ist aber, dass er nicht zündet. Gas strömt aus dem Brenner, Zündfunke springt auch über, aber das Gas entzündet nicht.

Hatte schon mal wer das Problem?

Danke für eure Hilfe!
 
@marcst
Hattest Du mit Sonderversand bestellt:cop:? Da er schon da ist!
Wie lange hat der Versand gedauert/ gab es eine Versandbestätigung?
Leider kann ich Dir mit dem Zünder nicht helfen, da ich selber noch auf den Porti warte, aber hier hat bestimmt jemand einen Tipp.
 
Die Zündung vorsichtig dichter an den Brenner herandrücken. Zündet auch meistens erst nach dem zweiten Mal. Aber als Grilljunky hat man doch eh immer ein Stabfeuerzeug in der Tasche..untrügliches Erkennungsmerkmal, ganz typische Abhängigkeitssymptome..:D
 
Zeig mir einen guten Jäger, der nur ein oder zwei Pfeile in seinem Köcher hat. Wirst du keinen finden. Und wieso nicht? Weil ein gut gefüllter Köcher zur allernötigsten Grundausrüstung für einen guten Jäger gehört.

Danke - Balsam auf meine Seele :-)

Ist das bei dir eigentlich immer noch der erste Ofen von 2014?

Jepp, immer noch der Erste. Aber der steht bei Nichtbenutzung unter der Terrasse und ist noch dazu mit einer Plane abgedeckt. Bislang hab ich keine Probleme mit Roststellen.

Gleiche Frage zu deinem Funkthermometer. Ist das immer noch das erste

Mein erstes Funkthermometer ist nach einem Sturz nur noch bedingt einsatzfähig, aber ich hab schon zwei (!) Ersatzgeräte - auch da kommt die Sammelleidenschaft ein wenig durch.
 
Ich zünde meinen generell mit nem Feuerzeug. Die Zündung hat trotz biegen noch nicht einmal funktioniert.
 
Zünden ist irgendwie echt nicht die Stärke des Porti. Meiner zündet auch nur sporadisch, ich habe keine Ahnung woran es liegt. Aber wie schon gesagt, Stabfeuerzeug funktioniert wunderbar!
 
Sali
Meiner dieses Wochenende angeheizt, eine Stunde lang gespielt.

80 Grad bei Minimum
150 Grad bei Maximum mit geschlossener Klappensteuerung

Bestückung Rauchschale, Wasserschale voll/heiss und 3 Roste leer für Temperatur Messung.
Es war 2 Grad Aussentemperatur und ein bisschen Wind war auch noch. Das Bild hat gut ausgeschaut.
Was meint ihr ist das okay.

Er hat auch fast nicht aus der Tür geraucht. Er hat auch nur eine kl. Delle und ein paar Kratzer, die Türen
haben Super gepasst. Trotzdem noch die Scharniere mit ein/ zwei Nieten nachgebessert.

Danach noch eine Rindshuft gesmokt. War super zart.

Bis jetzt mit allen Pimps (ohne Hitzeschild) und GN Schalen (1x 1/2 100, 2x 1/2 150) ca. 450 Euro.
Meiner hat aber auch 159 Euro gekostet weil ich nicht warten wollten. Für alle die wissen möchten was
er dann am Schluss so ungefähr kostet.
kannst Du mal bitte kurz zusammen fassen welche "Pimps" Du alles vorgenommen hast? Dankeschön vorab
 
Gasanschluss auf Metall
3 Löcher auf der Seite für Thermometer
Abluftsteuerung
Schienen für Rosthalter mehr Löcher für mehr Flexibilität
Dann alles bis auf hitzeschott von Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten