• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Hallo,
wollte nur ein kurzes Feedback geben:
Ich habe gerade die Info erhalten, das der Portit trotz Bestellbestätigung nicht mehr lieferbar ist und die Bestellung seitens Garten XXL storniert wird. :bat:
War also scheinbar mehr so ein Lockangebot seitens der Fa..

Leider hat man kein Anrecht auf Lieferung bei Online Angeboten und das Geld soll nächste Woche Gut geschrieben werden.
Ärgerlich ist vor allen Dingen, das nach meiner Bestellung das Angebot noch offiziell ca. 20 Stunden auf „Verfügbar“ stand.

Also Herzlichen Glückwunsch an alle die einen ergattern konnten.

So, nun genug gejammert, jetzt heisst es meine GöGa zu überreden den Porti zum Normalpreis zu ordern :pray: :keks: (sind zwar nur ca.50€ aber manchmal sind Frauen halt ein wenig schwierig und ich habe so viele Hobbys:oops: da wäre das schnäppchen schon schön gewesen)
 
20180118_184411.jpg


So. Die letzten 4 Stücke kommen ab morgen für 6 Tage in den Kaltrauch.
Danach kann ich endlich den El wieder für andere Leckereien nutzen.
Wochenlang musste ich ohne ihn auskommen, jedesmal umbauen war mir zu lästig.

Aber im Sommer bau ich mir einen Räucherschrank. Dann gibt es die Probleme nicht mehr.
 

Anhänge

  • 20180118_184411.jpg
    20180118_184411.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 888

Danke für den Tipp aber wie mein letzter Schnäppchenversuch " NICHT MEHR VERFÜGBAR":rotfll:

Schei.... was drauf. Meine Frau hatt vorhin sowieso das falsche (für Sie) gesagt: "Mhmmm Lecker" als im Fernsehn ein Schotte Fische in einer Tonne geräuchert hat.
Somit warte ich jetzt nur noch auf die Rückzahlung und dann wird ein vertrauenswürdiger Lieferant gesucht!
 
Danke für den Link. Nachdem ich den GartenXXL Deal verpasst habe war das jetzt die Gelegenheit.

Das gute Stück würde gerade bestellt, jetzt nur noch knapp 40 Seiten aus diesem Thread fertig lesen

Und dann entscheiden was ich noch pimpe.

Grüße
 
Hier zeigt sich, dass es sinnvoll ist, aufmerksam zu sein. Insbesondere, wenn man auf etwas wartet.
Tipp: Für das Unterforum "Smoken mit Gas" die Beobachtungsfunktion mit Nachricht (Email) auswählen.
Dann gibt es immer eine Nachricht, wenn jemand etwas postet.

Da verpasst man nix (auch wenn nicht jede Nachricht unbedingt notwendig wäre....:rolleyes:).

Gruß
Humpadiedel
 
@maschi57
Danke für den Link!

@Squall
2 Portisüchtige und ein Gedanke. Habe auch bestellt. Hoffentlich klappt es diesmal für uns:prost:.
 
Moin,
so ich habe mal probegesmokt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen schief sind. Es qualmt ordentlich oben aus dem Türspalt . Morgen möchte ich einen Nackenbraten mit Ofenkartoffeln machen.
Mal sehen was daraus wird.
Bin schon gespannt, bislang habe ich immer mit meiner Gaskugel gegrillt. Da ging die Temperatur aber nicht so weit runter.
Noch ne Frage, wo kauft ihr euer Holz zum smoken???

Schönes Wochenende,

Olu
 
So, besser spät als nie.

Da es ja schon hunderte Fotos vom Porti in seiner Gesamtheit gibt, möchte ich mich nun ein wenig auf die Kleinigkeiten konzentrieren.

Anfangen möchte ich mit dem Handbuch. Das liegt komplett in Deutsch und in Englisch bei. Löblich, wirklich sehr löblich!

01.jpg


Artikelnummer und Gerätekennung:

02.jpg


Die "Zündung" in Nahaufnahme:

03.jpg


Der Druckminderer:

04.jpg

Ein ziemlich strammer Schlauch mit Aufdruck "2018":

05.jpg

Der Brennerregler (mit Aufdruck "China"):

06.jpg


Angenehme Überraschung: Das Thermometer ist nicht festeingebaut, sondern nur auf der Rückseite mit einer Flügelmutter gesichert. Einem eventuellen Austausch steht also nichts im Wege.

07.jpg

Und hier noch ein niedliches, kleines Grübchen im blitzenden, stromlinienförmigen Antlitz meines "El":

08.jpg


Morgen wird Gas gekauft. Und dann wird das Kerlchen mal ein bisschen auf Touren gebracht.

Eine gute Woche euch!

Biertaucher
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 750
  • 02.jpg
    02.jpg
    340 KB · Aufrufe: 736
  • 03.jpg
    03.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 745
  • 04.jpg
    04.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 746
  • 05.jpg
    05.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 754
  • 06.jpg
    06.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 745
  • 07.jpg
    07.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 740
  • 08.jpg
    08.jpg
    444 KB · Aufrufe: 766
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich meinen EL zusammengebaut und war positiv überrascht! Hatte vor dem Öffnen des Kartons mit allem gerechnet, da in diesem Forum die tollsten Sachen gepostet wurden. Bei mir gab es nichts zu beanstanden! Keine Dellen oder Kratzer. Lediglich die untere Türe musste ich etwas plastisch Verformen bis die einwandfrei schloss. Bin mit der Qualität für diesen Preis sehr zufrieden!
 
Ich hab an meinem El Fuego heute endlich mal eine Thermometer-Durchführung nachgerüstet.
PhotoGrid_1516635622413.jpg
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1516635622413.jpg
    PhotoGrid_1516635622413.jpg
    646 KB · Aufrufe: 695
Die einfachste Lösung, finde ich. ;)
Ist alles aus Edelstahl, da rostet nix. Die Löcher im El Fuego hab ich auch wieder versiegelt.
 
Morgen,

seit gestern Abend nun auch stolzer Besitzer des EL. Zusammenbau war denkbar einfach. Keine Dellen/Kratzer oder sonstiges. Nachdem was man hier so gelesen hat frage ich mich ob es dann auch der "Originale" ist. :thumb1:

Abluftsteuerung ist bestellt ... Schlauchbruchsicherung auch ... Kabeldurchführungen auch ... vorhandene GN Behälter passen leider nicht also müssen auch davon neue angeschafft werden.

Angefeuert wird das gute Stück leider erst Samstag, da gibts dann ein paar Rippen und evtl. auch direkt ein PP.

Man oh man ..... Ihr habt mir mit dem Forum echt noch gefehlt .... bestätigt mir meine Frau auch immer wenn der Paketdienst vor der Tür steht :muhahaha:

Grüße
Squall
 
Pastrami aus dem Tafelspitz nach Spiccy im EL.
Zuerst gespritzt und gepökelt.
1 Woche Pökelschlaf soll reichen.
War jetzt bei mir doch länger (keine Zeit).
Nach dem Pökeln gewaschen und 2h gewässert.
Trocken getupft, dann den Rub von Spiccy und ab in den EL.
Wasserschale gefüllt und ein paar Whiskey-Chunks von Smokewood.
Temperaturen GT ca.115°C, KT 68°C
Hat mal schnell 4,5h gedauert..

Tafelspitz nach dem Pökeln
IMG_1588.JPG

mit Spiccy's Rub im EL
IMG_1594.JPG


Temperatur im EL meistens ca. 115°C
IMG_1597.JPG

um 1.30Uhr Ziel-KT von 68°C erreicht
IMG_1600.JPG

fertig geräuchert
IMG_1603.JPG

abkühlen lassen
IMG_1609.JPG

jetzt noch 2-3 Wochen im Vakuum ab in den Kühlschrank
IMG_1611.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1588.JPG
    IMG_1588.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_1594.JPG
    IMG_1594.JPG
    450 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_1597.JPG
    IMG_1597.JPG
    315,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_1600.JPG
    IMG_1600.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_1603.JPG
    IMG_1603.JPG
    515,4 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    613,1 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    519,3 KB · Aufrufe: 550
Zurück
Oben Unten