• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Da bin ich so in der Fußgängerpassage unterwegs und stolpere über Bärentatzen im Angebot.
Ich denke natürlich sofort an meine Jünger und packe 16 Kartons ein.

Sind von einfacher Qualität, aber tauglich.

Anhang anzeigen 1787414

Wer ein Paar möchte, schreibt mir einfach eine PN. Tatzen kosten 2€ + 2,60€ Porto.

Gruß
Humpadiedel

Ich habe zwar auch keinen Bedarf an diesen Tatzen, ich finde es aber rührend, wie du dich um uns sorgst!
:respekt:
 
Bitte Mutti abändern, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt.:blinky:

Gruß
Humpadiedel
 
upload_2018-9-11_13-48-50.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2018-9-11_13-48-50.png
    upload_2018-9-11_13-48-50.png
    300,9 KB · Aufrufe: 1.113
Habe gestern auch einen El Fuego bekommen..... :o:o Jetzt überlege ich ernsthaft ob der Händler mich evtl. über den Tisch gezogen hat. :o:o

IMG_20180911_192120.jpg
IMG_20180911_192132.jpg

:hmmmm::hmmmm: Handelt es sich etwa um eine Fälschung ????:hmmmm::hmmmm:

Er kam tatsächlich ohne erkennbare Dellen und Beulen

:muhahaha::muhahaha::muhahaha:
 

Anhänge

  • IMG_20180911_192120.jpg
    IMG_20180911_192120.jpg
    359 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_20180911_192132.jpg
    IMG_20180911_192132.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 1.084
Hola, mein El Fuego lässt schwarze Tröpfen fallen -> KLICK ... Hat jemand von euch auch das Problem oder habe ich es nur wieder? :(
 
Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage, sollten die großen Fleischstücke ganz nach oben oder ganz nach unten im Smoker?
Tendenziell wär meine Vermutung oben, weil da ja Hitzestau ist, oder lieg ich da falsch?
Danke vorab!
 
Ich würde sie nach oben machen. Oben ist es definitiv wärmer.

Naja wärmer nicht ganz , kälter ist es oben laut Physik. Warme Luft steigt auf und kühlt sich dabei ab.
Heißt nah am Brenner = wärmster Ort , oben an der Esse kältester.

Aber vermutlich gelingt durch die Strahlungswärme dann oben ein besseres Rundumergebnis als in der unteren Lage.
 
mal ne blöde Frage, sollten die großen Fleischstücke ganz nach oben oder ganz nach unten im Smoker?
...hmmm...hast Du den ganzen El vollständig belegt? Ansonsten pack´ sie doch einfach in die Mitte.
Wenn Du mit GT-Thermometer arbeitest sollte es aber ohnehin wurscht sein, wenn Du das Thermometer am Fleisch positionierst und dann auf die Wunschtemperatur regelst.
Wenn ich Platz brauche, packe ich die großen bzw. wärmebedürftigeren Stücke nach unten und die kleineren bzw. anspruchsloseren Stücke nach oben, weil ich glaube, daß die fetten Burschen unten evtl. mehr der aufsteigenden Wärme absorbieren und die Restwärme für die kleinen Kameraden noch ausreichend ist. Verlaß´ Dich bitte aber nicht auf meine Meinung, ich war in Physik eine ziemliche Niete ;-)
 
Naja wärmer nicht ganz , kälter ist es oben laut Physik. Warme Luft steigt auf und kühlt sich dabei ab.
Heißt nah am Brenner = wärmster Ort , oben an der Esse kältester.

Aber vermutlich gelingt durch die Strahlungswärme dann oben ein besseres Rundumergebnis als in der unteren Lage.

Ich kann dir nur sagen was ich mit dem Thermometer im Fuego gemessen habe.
Du hast im Fuego oben einen Hitzestau. Das Fleisch liegt ja nicht beim Brenner, es sind ja noch 2 Schüsseln dazwischen. Am heißesten ist es unten an der Wand, da hier die Hitze an den Schüsseln vorbei an der Wand aufsteigt. In der Mitte ist es nicht so warm da hier die Hitze von den Schüsseln abgeschirmt wird. Oben staut es sich dann und damit ist es oben am wärmsten.


EDIT: habe noch einen Satz präzisiert.
 
Hast du den abgedichtet? Vielleicht liegt es daran?
Ich habe sowas noch nicht gehabt.
Hola, nein im Innenraum habe ich nichts gemacht. Irgendwas an der Naht löst sich auf und tropft dann runter.

Ich smoke immer in der Mitte. Es zieht schön der Rauch vorbei (ich benutze eine kleinere Wasserschale) und die Temperatur bleibt schön stabil.
 
:D
upload_2018-9-20_20-42-26.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2018-9-20_20-42-26.png
    upload_2018-9-20_20-42-26.png
    47,1 KB · Aufrufe: 843
Hola, nein im Innenraum habe ich nichts gemacht. Irgendwas an der Naht löst sich auf und tropft dann runter.
Entweder ist es Fett oder Lack.
Lack glaube ich nicht, Du hast den El doch bestimmt öfter "eingebrannt":D

Von daher bleibt nur Fett.
Wenn eine Grundreinigung anstehen sollte, kann ich Dr. Becher Backofen und Grillreinger empfehlen.
Mach doch einfach mal...

:bilder:
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Update durchgeführt.
Wollte meinen El Fuego bei schlechtwetter neben die Garage unters Vordach stellen, nun ist diese Fläche leider leicht abschüssig. Den El schief aufstellen oder mit Hölzchen unterlegen wollte ich nicht.

Ich habe nun Nivellierfüße mit Nietmuttern an allen Füßen befestigt.

Nun ist es egal wo ich Ihn aufstelle....kurz am Fuß gedreht und er steht wieder gerade.

IMG_9962.JPG


IMG_9961.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9962.JPG
    IMG_9962.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_9961.JPG
    IMG_9961.JPG
    379,2 KB · Aufrufe: 859
Zurück
Oben Unten