• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Die Halter für die Schale sind „nur“ in jeweils zwei Löcher drin, richtig. Funktioniert wunderbar 😀 👍🏼. Oder was meinst du?
 
So muss das:

Gruß
Humpadiedel
 
Wie gesagt, das ist Absicht. Ich weiß wie man die Dinger montiert. Es wurde die Frage gestellt wie man die Rächerschale tiefer legt. Das ist meine Lösung und es funktioniert.
 
Mir soll es ja recht sein, Hauptsache die Schale fällt nicht runter.

Gruß
Humpadiedel
 
:blinky: Deine Halter sind nicht eingerastet!

Gruß
Humpadiedel
Wenn sie korrekt eingerastet wären, käme die Schale auch nicht so tief runter...
Edit: Sorry, hatte @elcicco s Antwort nicht gesehen.

Das ist der einzige Nachteil bei deinen Haltern, daß innerhalb der Dreier-Lochung nur eine Position gewählt werden kann, anstatt aller drei bei den Original-Haltern.
Ich habe schon überlegt, die untere "Nase" ein wenig zu kürzen, um die drei Positionen nutzen zu können. Dann wären die Halter für mich sehr gut.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So nach Zusammenbau und gestrigem einbrennen ging es heute ans Pulled Pork. Das letzte Mal gabs das vom Napoleon, leider war es nicht wirklich zart vom Gasgrill und Rauchgeschmack oder Kruste gab es wg. Texas Crutch auch nicht wirklich.
Beim Umbau des Gasanschlusses gestern hat mich der Anschluss an den "Verteiler" echt nerven gekostet. Ich hatte dort immer kleine Gasblasen bei der Dichtigkeitsprüfung. Die ersten 1-2 Minuten unter Seifenwasser ist nicht passiert, danach wurden die Blasen sehr langsam größer:

1906561


Herausschrauben, noch mal bombemfest verschrauben half dann und endlich war alles 100% dicht.

Gestern bereits zum Handelshof und 2x 2.5KG Nacken gekauft. Mit Spritze etwas Flüssigkeit rein, selbstgemachtes Magic Dust drauf und bis heute 15
.30 in den Kühlschrank. Den guten Portland um 16:45 angeworfen, einpendeln lassen auf 105-106C°, danach erst die Holzchips (Mischung aus Kirsche und Hickory) in die Schale, kurze Zeit danach (gegen 18:00) die beiden guten Stücke. Wollte erst die beiden neuen GN Behälter benutzen, aber das war eine sehr wacklige Angelegenheit mit den original Haltern und dem Gewicht. Da hoffe ich demnächst noch ein paar nicht abgenommene Halter abzugreifen.

1906563


Entweder hat das mit der Wasserschale lange gedauert, aber ohne Änderung an der Gasstellung (ist im unteren drittel), war ich etwas erschrocken als ich gegen 22:00Uhr 119C° auf dem Thermometer hatte. Hab ca 1,5h nicht hingeschaut.

1906574


Kurz durchgelüftet, Regler runtergedreht jetzt sind wir bei stabilen 107C° bei 0C° Außentemp.
Hoffe die guten Stücken lassen sich Zeit, da wir erst gegen 12:30 essen wollten.

Pack ich die beiden Stücke dafür in Jehova und lass die bei 50-60C° auf dem Smoker wenn die eher fertig sind? Oder einpacken und in eine Wärmebox mit Wärmflaschen? Sind gerade in der 1. Plateauphase bei 67C°, würde die gerne passend kurz vorm Essen pullen.
 
Probier mal am Anfang kochendes Wasser einzufüllen. Könnte vielleicht helfen, die Temperatur schneller einzuregeln.
Bei mir ist spätestens nach 10min die konstante Temperatur erreicht.
 
So, mein Porti ist auch da. Leider schneit es grade bei uns und ich frage mich, ob der Porti dennoch zum Einsatz gebracht werden kann (im Außenbereich). Hat da jemand Erfahrungen? Bekommt er ausreichend Termperatur für die Ribs (120 Grad)?
 
Also hier hats so um die 8°C und der Porti läuft mit einer Ladung Ribs (heute zur Einweihung des EL, er ist erst seit Donnerstag bei uns), der Wasserschale und etwas Buchenholzspänen in der Räucherschale bei fast minimaler Gaszufuhr stabil bei um die 110° (gemessen mit einem Ink-Bird Ibt-6x). Also sollten 120°C problemlos gehen bei euch.
Gruß von einem Anfänger zum anderen!
 
Meiner läuft seit gestern Abend durch und steht auch sehr offen. 106-110C, je nach Schneefall und Wind. Regler ist fast auf minimal, das sollte ohne Probleme gehen.

Btw: Das 2. Stück Pulled Pork klebt bei 88C seit 4h (wir näher uns der 22h Marke), sollte ich mir Sorgen machen? 2 andere Thermometer melden auch 87-88C...
 
Hier wie versprochen die Bilder von den ersten Ribs. Ist echt ganz was anderes als aus dem Backofen...
Sehr lecker, gelungene Premiere.

DSC_0127.JPG


DSC_0129.JPG
 
Jetzt oder nie...

1907449


Gruß
Humpadiedel
 
Na toll, ne Woche nach dem wir ihn 25€ teurer gekauft haben. Grummel
 
Auf das unsere kleine Gemeinde weiter wächst und wir endlich die absolute Weltherrschaft übernehmen können... :D

:imperator: (ups, mein kleiner Imperator funktioniert nicht)

Gruß
Humpadiedel
 
Der Porti ist einfach nur genial bin Mega zufrieden.
Rippchen waren super, hätten aber für meinen Geschmack etwas saftiger sein können.
Woran
Das lag bin ich noch am grübeln.
Hab sie nach 321 gemacht.

644B031E-3532-497D-AC06-5CC14A8DFE04.jpeg


A2EAB70E-9EC4-4DC4-B2F9-0699412AED33.jpeg


7E814961-12B2-4411-923D-E92554C74BE5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten