• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

1913865


Das Thermometer ist jedenfalls original - knapp 100°C zu 184°C 👍🏻
 
Moin.
Seit wir dieses Ding haben, smoken wir alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist...
Hier die Bilder von ein paar Forellen.
Über Nacht in Salzlake (3 ohne weitere Gewürze, 3 mit Lorbeerblättern und Wacholderbeeren zusätzlich. Ergebnis: kein signifikanter Unterschied schmeckbar!), dann in der Sonne getrocknet und für etwas mehr als ne Stunde im Buchenholzrauch bei 90°.
Was soll ich sagen: Noch nie so guten Fisch gegessen! Hammer.

1914392
1914393
1914394
1914395
1914396
 
Mein Porti hat den Winter nicht überlegt. Der Brenner ist kaputt gegangen.

Bin jetzt auf den Broil King vgs umgestiegen. Falls noch jemand ein Edelstahl Hitzeschild für seinen porti braucht kann er mich gerne anschreiben... habe auch noch zwei Roste rumliegen.
 
@exotus
Was für Roste sind das? Die Edelstahlteile hier aus dem Forum, oder die Originalroste?
 
@exotus
Was für Roste sind das? Die Edelstahlteile hier aus dem Forum, oder die Originalroste?
Die Roste sind die Originalen... das Hitzeschild für Pizza oder ähnliches ist das Edelstahlteil hier aus dem Forum

Wir reden hier aber auch lediglich über die Versandkosten.
 
@exotus :

Danke für dein Angebot, ich würd das Schott und die beiden Roste gerne haben. Schickst du mir deine Kontodaten? Dann überweise ich die Versandkosten (aufgerundet versteht sich).
 
Moin.
Seit wir dieses Ding haben, smoken wir alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist...
Hier die Bilder von ein paar Forellen.
Über Nacht in Salzlake (3 ohne weitere Gewürze, 3 mit Lorbeerblättern und Wacholderbeeren zusätzlich. Ergebnis: kein signifikanter Unterschied schmeckbar!), dann in der Sonne getrocknet und für etwas mehr als ne Stunde im Buchenholzrauch bei 90°.
Was soll ich sagen: Noch nie so guten Fisch gegessen! Hammer.

Coole Idee mit dem Ikea-Rippchenhalter für die Forellen :fisch::thumb1:
 
..und hält ja auch die "Rippen" der Forellen, ähm hust.
:-)
 
Vor zwei Tagen kamen unserer. Keine Beulen, er ist eigentlich tadellos bis auf leicht hängende Türen.
Die Nieten sind etwas lose. Die zu tauschen ist kein Problem.
 
Funktioniert auch wunderbar zum "garziehenlassen" eines T-Bones. Während auf dem "Hauptgrill" noch zwei Steaks und zwei Würstel zubereitet wurden (so ohne den Spieß läuft der 99% der Grillzeit), hab ich mal schnell eben den Porti danebengerollt und das T-Bone darin auf Kerntemperatur gebracht.
Der Porti ist echt was für Faule, das Ding läuft sowas von unkompliziert...
1917565

1917566

1917567
 
Hallihallo allerseits,

lese schon eine Weile mit und habe mich aufgrund der kürzlich getätigten Anschaffung des Portis hier angemeldet. Die ersten Rippchen sind auch schon Vergangenheit und ich war mit dem ersten Testlauf sehr zufrieden. Etwas Feintuning hier und da, doch out of the box passt das erstmal.

Der Portland ist mein erster Smoker und ich freue mich viele, tolle Stunden mit ihm verbringen zu können. Hierfür wollte ich mich in erster Linie bei euch allen bedanken. :clap2:

1918284
 
Den Portland gibt es doch alle 3-4 Wochen mal irgendwo im Angebot wo selbst Amazon meist nachzieht.
Meinen habe ich vor 3 Wochen bei Amazon für 90€ gekauft.

1 Woche später war er dann für 80€ ohne Druckminderer im Angebot.

Einfach etwas warten, am besten nen Alarm bei MyDealz einrichten.
 
So,
nach einen kurzen Ausflug zum Portland XL, bin ich wieder reumütig zu einem kleinen Portland zurück gekehrt.
Der XL ist mit der Regulierung der Temperatur viel zu umständlich zu steuern. Beim Kleinen regel ich die Temperatur ein und dann bleibt sie auch.
Auch mit Rauchgut hatte ich große Probleme, es überhaupt zum Rauchern zu bekommen.
Und dann noch der Gasverbrauch. Beim Kleinen steuer ich eine kleine Flamme ein, beim XL brauche ich fast immer 2/3 der Leistung!
Lieber Porti vergib mit meinen Fehltritt, es wird nich mehr vorkommen! :angel:
Beim Kleinen schon die Ofenklappe (hier aus dem Forum, Dank an Humpadiedel) bestellt, bekommen und eingebaut.
Der erste Porti war ein Original, jetzt habe ich einen Nachbau erwischt :confused:
Naja, wenigstens stimmt das Thermometer!

IMG_20190424_170610.jpg


IMG_20190501_181256.jpg
 
Mir wird so warm ums Herz. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten