• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Könnte mir jemand vielleicht auch ein paar Gründe nennen die gegen eine Anschaffung sprechen? :D
...
- kein Platz mehr auf dem Sportplatz
- GöGa überwacht die Finanzen und teilt Dir Haushaltsgeld zu
- Eure Familie besteht aus äußerst rauchempfindlichen Asthmatikern
- Ihr besitzt weder einen Garten, eine Terrasse oder einen Balkon
- Du hast Gicht und mußt auf größere Fleischmengen verzichten
- Du bist äußerst introvertiert und haßt den Besuch von Freunden, die sich zum Essen einladen
- Du kannst ohne Statussymbole, wie z.B. Landmann oder Backwoods, nicht ruhig schlafen

Geh´ die einzelnen Punkte in Ruhe objektiv durch und entscheide erst dann. Nicht, daß Du noch unglücklich wirst ;-)
 
...
Geh´ die einzelnen Punkte in Ruhe objektiv durch und entscheide erst dann. Nicht, daß Du noch unglücklich wirst ;-)
- kein Platz mehr auf dem Sportplatz -->so groß isser nicht...stapeln?
- GöGa überwacht die Finanzen und teilt Dir Haushaltsgeld zu-->die paar Euronen kann man sich schnell zusammenbetteln in x beliebiger Großstadt:D
- Eure Familie besteht aus äußerst rauchempfindlichen Asthmatikern-->Wenn das Haushaltsgeldproblem nicht besteht, Familie mit ABC-Masken versorgen
- Ihr besitzt weder einen Garten, eine Terrasse oder einen Balkon -->Am offenen Fenster geht das nicht? mhm...:eek:
- Du hast Gicht und mußt auf größere Fleischmengen verzichten --> sei sozial. Versorg alle anderen mit größeren Fleischmengen
- Du bist äußerst introvertiert und haßt den Besuch von Freunden, die sich zum Essen einladen--> Versorge dich mit größeren Fleischmengen!!
- Du kannst ohne Statussymbole, wie z.B. Landmann oder Backwoods, nicht ruhig schlafen --> mhm..ja...öööh...Lackier den Porti chromfarben?!
Wenn nicht alle (oder sich kumulierende Punkte) zutreffen, sehe ich noch kein gültiges Gegenargument :muhahaha:
 
Meiner ist gestern angekommen, ist ein originaler, hat auf der Rückseite eine ordentliche Delle drin. Stört aber die Haptik nicht.

Ich bin noch am grübeln, was es denn Morgen daraus geben wird....
 
Musst nur sehen, das die Roste bzw die Wannen nicht anstoßen.
Das war bei mir so.Aber die Delle hinten konnte ich ja problemlos rausdrücken.

Viel Spaß beim Smoken. Meine Einweihung steht auch noch aus.
 
werd mal mit sanfter Gewalt versuchen auszubeulen. Gerade noch paar GN Behälter bei der Metro besorgt

Meine Entscheidung ist jetzt auf Pulled Chicken gefallen, bin schon sehr gespannt.
 
Ich überleg mir auch einen El zu kaufen, bin grad in der Phase meine GöGa zu überzeugen.:-)
Wie ist das eigentlich mit denjenigen von Euch, die schon länger einen El im Einsatz haben. Würdet ihr Euch den wieder kaufen? Habt ihr ihn immer noch im Einsatz?
 
Hallo zusammen, ich bin ein El Fuegoaner. Heute kam die Post aus der Flussaktion. Jetzt erstmal einbrennen und morgen gehts weiter

386853C9-5939-4DF3-A253-0DA8BB8F4E09.jpeg
 
Ich überleg mir auch einen El zu kaufen, bin grad in der Phase meine GöGa zu überzeugen.:-)
Wie ist das eigentlich mit denjenigen von Euch, die schon länger einen El im Einsatz haben. Würdet ihr Euch den wieder kaufen? Habt ihr ihn immer noch im Einsatz?

Ja.
Ist einmal die Macht mit dir, willst Du sie nicht mehr missen.

Gruß
Humpadiedel
 
Da kann ich dem Prior nur aus ganzem Herzen zustimmen !
 
So der El Fuego ist soeben beim Obi geordert, in 4-6 Tagen soll er kommen. Ick freu mir :ola:
 
...die schon länger einen El im Einsatz haben. Würdet ihr Euch den wieder kaufen? Habt ihr ihn immer noch im Einsatz?
Jederzeit wieder. Hab jetzt einen fürs Smoken und einen fürs Kalträuchern. Setup umbauen ist nervig...das Teil ist günstig und gut...also war die Entscheidung: Feuer frei

Ist ne absolute PP-Maschine.
 
Sodala, mein El Fuego wurde gestern montiert, ausgebrannt (ging ziemlich schnell bis >200 Grad), da habe ich einfach ein paar grobe Bratwürste rauf- und etwas Wasser / Buchenchips reingeschmiessen :D Als Neuling, war mal...Anders, nicht so stark wie industriell geräucherte, z.B. was in Grünkohl reinkommt.
Heute Rippchen rein aber den Dreh mit der Temperatur muss ich noch etwas rauskriegen...heisses Wasser war drin, auf 120 Grad und nach dem zufügen von Fleisch und Apfelchips ist die Temperatur abgestürzt und hat sich nach ca. 20 Min. nicht erholt..also langsam hoch drehen, warten und erst dann nach regulieren (und ich dachte ich hätte da eine Wind geschützte Ecke aber es zieht doch etwas, mal sehen was ich da noch machen kann...)
Jetzt gerade sind die Rippchen in einer Schale mit Apfelsaft und komischerweise hält die Temperatur nach dem Nachregeln bisher. Noch etwas mehr als 1 Stunde, dann kommt die Pinselphase und ich bin schon gespannt!!!

PS. Als Abfallbehälter für die Chips habe ich mir einen Blecheimer von Ikea gegönnt, der Zufall wollte es so, die Schale passe haar-genau under den Deckel vom Eimer, als wäre der dafür gemacht!!!
 
Habe ein externes EasyBBQ mit einem Fühler in der Mitte vom Garraum, das Thermometer in der Tür zeigt gerade 60 Grad mehr an aber es ist auch gerade windig geworden, hoffe auf das Beste...oops, eben ein Donnergrollen... :o
Update, es fängt an zu schiffen...El Fuego steht auf der windabgewandten Seite und nimmt trotz kälterer Umgebungstemperatur Fahrt bzw. Temperatur auf? Mal sehen ob ich das noch Retten kann...meinen Ofen (als Notlösung) nenne ich nur "Tor zur Hölle", trotz neuer Dichtung bläst der noch irgendwo raus und heizt mehr als 60 Grad zu viel auf...TK Pizza Umluft laut Hersteller 220 Grad für 13 Minuten. Bei meinem Herd ist die schon Schwarz, 160 Grad und die ist ok...
 
Hallo zusammen,

bisher war ich ja nur stiller Mitleser.
Dieser Thread verfolgt mich schon seit Beginn. Ich musste immer wieder reinschauen, es war wie ein Zwang, kann ich gar nicht verstehen. Es kam wie es kommen musste...

Letzte Woche ging es einfach nicht mehr, die Aktion im großen Fluß brach den letzten Widerstand. Hier steht er nun in seiner vollen Pracht:

porti.jpg



Ein Traum in schwarz. :D

Hmm, leise Zweifel. Ist er auch echt?
Auf den ersten Blick keine großen Beulen, die Türen halbwegs gerade, kein übermäßiges Spaltmaß.
Hmmmm...
Aber was ist das denn? Er humpelt ja! :o
Ein Bein ist wohl etwas zu lang.

Puuh, Glück gehabt. Er ist echt.


Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten