• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Bin damit bisher immer gut gefahren. Zum Smoken auch gemischt mit gröberem Material.

Wieviel Gramm je Füllung? Gute Frage!
Ich schätze 200-250g. Können auch 300g sein, ich weiss es nicht. Ich brauch ein Einmachglas voll :D

Der 15kg-Sack reicht Dir ewig. Bloss ned mehr bestellen. Ich hab drei verschiedene Körnungen, die halten schon 2 Jahre. Vom feinen Mehl brauche ich bald wieder, aber die anderen sind noch 2/3 voll. Ich ich mach viel PP...
 
Neulich hatte ich bei Hähnchenteilen Probleme überhaupt auf Temperatur zu kommen, trotz Hitzschott oben und geschlossener Abluftklappe, Gasregler auf Anschlag

Anfang der Woche bei ähnlichem Wetter PP drauf, Hitzschott rein, Ablufklappe zu .... Hitzeschott wieder raus, Abluftklappe auf, Gasregler kurz vor aus ... trotzdem permanent über 120°C ... kann mir das mal jemand erklären?
 
Bist du sicher, dass das Thermometer richtig misst?
 
Hallo,

hattest Du die gleiche Gasflasche dran? War die Gasflasche zwischenzeitlich abgeklemmt, so das Dreck in den Druckminderer gekommen sein kann?

Ich hatte bei einem Propanbrenner mal Probleme mit dem Druckminderer. Mal ging der Brenner, mal nicht...
 
Bist du sicher, dass das Thermometer richtig misst?
Mit dem Maverick gemessen!

Gleiches Setup? (Wasser usw.)
Gleiches Setup!

Hallo,
hattest Du die gleiche Gasflasche dran? War die Gasflasche zwischenzeitlich abgeklemmt, so das Dreck in den Druckminderer gekommen sein kann?
Ich hatte bei einem Propanbrenner mal Probleme mit dem Druckminderer. Mal ging der Brenner, mal nicht...
Auch hier gleiches Setup!

Werde mich mal am 25.12. weiter rantasten.
 
Hallo werte Portland Besitzer (Sekte) :-)
habe mir so ziemlich alles hier durchgelesen und ich *muss* so ein Teil haben. Leider ist der Preis aktuell ziemlich hoch, weshalb ich auf die nächste Containerwelle aus China warte :-)

Wie es eben so ist, besorge ich in der Zwischenzeit alles was man vorher haben muss aber dann doch nicht braucht (kennen sicher einige) :-) :-)

Meine Frage an euch: Welche (günstigen) Chips, Späne, Pellets, was auch immer setzt ihr denn ein? Ich suche nach etwas, was schon für 2-3 Stunden rauch machen soll, ohne ständig nachzulegen. Das Günstig bezieht sich darauf, dass ich nicht für einem 500 Gramm Beutel Holz der Firma Weber 10,00 Euro zahlen möchte :-)

Zubereiten werde ich hauptsächlich Pulled Pork, Rips oder Bräten. Keine Fische (außer mal ein Lachsfilet)
 
Habe ich auch schon mal überlegt, aber mich nicht richtig getraut. Hattest Du die schon im Einsatz im Porti?
Ich hab von den Traeger Pellets die hickory und die Kirsche, funktioniert einwandfrei. Kann ich empfehlen.
 
Vielen Dank, dann werde ich mal die Pellets von traeger bestellen. Werde mir noch den Trichter dazu bauen den ich hier schon öfter gesehen habe.


Jetzt muss der smoker nur noch im Preis endlich mal wieder fallen.
 
Jetzt ist der xl bald günstiger als der kleine 😔
Aber da ich zu viel negatives über die maximale Temperatur des xl gelesen habe, will ich den kleinen

IMG_20200111_083740.jpg
 
Zurück
Oben Unten