• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Nachdem ich letztens wieder mal Forellen geräuchert habe und ich Fummelei mit den Haken unter dem Rost satt hatte war wieder mal basteln angesagt.
Das Bild täuscht, der Ring und die Haken sind mittig.

IMG_20200813_143727.jpg
 
@Uwe S.
Magst du mal kurz erklären, was du dafür verwendet und wie du das befestigt hast?
Sieht für mich, als Angler und Neubesitzer eines Porti, spannend aus.
Mein erster Gedanke war, mir einfach Magnethaken mit großer Tragkraft zu besorgen und unters Dach zu hängen, aber ob das klappt?
 
So Freunde:

Positiv:
Gestern wurde geliefert, heute aufgebaut, alles recht problemlos.

Negativ:
Es ist evtl. kein Original, ich finde einfach keine Dellen und Beulen. Immerhin finden sich an der Rück- und Oberseite einige Kratzer und unschöne Stellen.
Das beruhigt mich ein wenig, vermutlich ist auch der Beulenbeauftragte von El Fuego auf Kurzarbeit dank Corona und hatte einfach keine Zeit mehr für richtige Beulen.

Naja, vielleicht lasse ich meinen Sohn (13 Monate) mal für 10 Minuten mit dem Porti und einem Hammer alleine. Dann erledigt sich auch das...
Zählen selbst zugefügte Dellen oder wird das dann als Plagiat behandlt?
 
Ich hab die hier beim BlackFriday etwa 40% günstiger bekommen. Beim Abmachen musst Du aufpassen, dass Du keine Beule in die Oberseite vom El ziehst, so pervers halten die Dinger...
Vielen Dank, dann werden es solche oder ähnliche.

Oh Mann ich freu mich echt wie ein kleines Kind, heute gabs 4 Kilo Schweinenacken vom örtlichen Metzger, am Wochenende wird mit PP eingeweiht.
Aber danach kommen umgehend Forellen dran, ich hab noch ein paar wirklich schöne Bachforellen im TK-Schrank liegen. Viel besser als mit Rauch kann man ne selber gefangene Forelle nicht veredeln,finde ich ;-)
 
Viel besser als mit Rauch kann man ne selber gefangene Forelle nicht veredeln,finde ich ;-)
Absolut richtig. Und wenn Du die Vorbereitungen ganz entspannt haben möchtest, dann kann ich Jörns Methode nur empfehlen. Kein blödes Aufpassen auf die Zeit im Bad, kein riesen Wasserbecken im Küli...einfach top, und bisher waren alle Gäste begeistert.
 
Muss bloß noch zusammengebaut werden....
und auch eingeweiht werden...
es bleibt tricky ;)

3A8C5850-7A99-4282-8BEA-70E0BC551EDA.jpeg
 
@Uwe S.
Magst du mal kurz erklären, was du dafür verwendet und wie du das befestigt hast?
Sieht für mich, als Angler und Neubesitzer eines Porti, spannend aus.
Mein erster Gedanke war, mir einfach Magnethaken mit großer Tragkraft zu besorgen und unters Dach zu hängen, aber ob das klappt?


Habe aus 4mm VA Stab einen Kreis gebogen zusammengeschweißt und die Haken auch aus 4mm VA gebogen und verschweißt. Danach 4 VA Schrauben ebenfalls geschweißt, Bohrungen in Deckel und Scheiben und Hutmuttern drauf.
 
Muss bloß noch zusammengebaut werden....
und auch eingeweiht werden...
es bleibt tricky ;)

Anhang anzeigen 2282128

Hab ich heute vormittag gemacht, gute 30 Minuten, und nebenher den Sohnemann bespaßt. Ist echt nicht so wild.


Habe aus 4mm VA Stab einen Kreis gebogen zusammengeschweißt und die Haken auch aus 4mm VA gebogen und verschweißt. Danach 4 VA Schrauben ebenfalls geschweißt, Bohrungen in Deckel und Scheiben und Hutmuttern drauf.

Danke. Das heißt für mich und meine 2 linken Hände: Magnethaken kaufen :-)
 
...ich glaub, ich bin im Club ?

2C626811-3416-44F2-84B2-69A13E2AD6ED.jpeg
 
Ich würde einen separaten Thread starten.
Das ist er wert.

Gruß
Humpadiedel
 
"Neues" von der XL Front.

Nachdem ich am 11.06. bereits den Wasserschalen Mod nachgerüstet habe und danach den Porti vernachlässigt habe, hier nun nochmal aktuelle und bessere Bilder dazu.


Nun kann die Tür beim Wasser auffüllen geschlossen bleiben. :cop:

IMG_20200817_175739.jpg

IMG_20200817_175748.jpg
 
Zurück
Oben Unten