• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Habe ich gestern Abend im Porti gefunden... :-)

A2CD14B0-ABA8-43C2-AA18-E25F154B8779.jpeg
 
Eigenproduktionen...das linke Teil ist aus dem Porti... :-)

D7D1322E-17D4-43D0-86DF-978FDEB38DA9.jpeg
 
Kleiner Tipp von mir: um den Käse mit Paprika zu würzen, lasse ich Käsewürfel vor dem Räuchern auf Zimmertemperatur kommen. Das Paprikapulver streue ich in einen GN-Behälter und wälze den Käse dann darin. Wenn der Käse etwas wärmer ist, ist er an der Oberfläche auch fettiger und der Paprika klebt besser am Käse. 😋
(Das klappt auch mit anderen Gewürzen in Pulverform)

Um Käse mit Kräutern zu ummantelt muss man dann allerdings größere Geschütze auffahren. Denn die Kräuter bröseln leicht wieder ab.
Hier erwärmen ich die Oberfläche leicht mit einem Gastrobrenner und drücke die Würfel dann in die Kräuter hinein. Das hält recht gut.
Ich es habe auch schon mit vakuumieren versucht, geht auch. 😀

Die unteren Würfel sind in Paprika mariniert...
IMG_20191026_185934740.jpg
 
Kleiner Tipp von mir: um den Käse mit Paprika zu würzen, lasse ich Käsewürfel vor dem Räuchern auf Zimmertemperatur kommen. Das Paprikapulver streue ich in einen GN-Behälter und wälze den Käse dann darin. Wenn der Käse etwas wärmer ist, ist er an der Oberfläche auch fettiger und der Paprika klebt besser am Käse. 😋
(Das klappt auch mit anderen Gewürzen in Pulverform)

Um Käse mit Kräutern zu ummantelt muss man dann allerdings größere Geschütze auffahren. Denn die Kräuter bröseln leicht wieder ab.
Hier erwärmen ich die Oberfläche leicht mit einem Gastrobrenner und drücke die Würfel dann in die Kräuter hinein. Das hält recht gut.
Ich es habe auch schon mit vakuumieren versucht, geht auch. 😀

Die unteren Würfel sind in Paprika mariniert...
Anhang anzeigen 2445935
Klingt alles sehr schlüssig :thumb2:
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher einen BK Signet. Mit einer Räucherbox bin ich mit den bisherigen Ergebnissen bei Ribs und PulledPork nicht so zufrieden.
Eigentlich hatte ich vor mir einen Kaltrauchgenerator zu kaufen.
Bei der Recherche bin ich aber auf den El Fuego Portland und diesen Thread gestoßen und nach dem Lesen jetzt ziemlich begeistert.
Leider scheint der kleine Portland aktuell nirgends verfügbar zu sein.

Gab es das in der Vergangenheit immer mal wieder, dass er ausverkauft war und dann irgendwann wieder lieferbar ist?

Oder wird er vielleicht nicht mehr produziert und ich habe meine Chance verpasst?

Ich hätte schon gerne den kleinen Portland, da ich keinen festen Platz habe und diesen nach Gebrauch wegräumen muss. Dafür ist mir der XL zu groß und schwer.

Viele Grüße an alle.
 
Das gab es immer mal wieder oder nur zu extrem hohen Preisen.
Bisher war er immer wieder verfügbar.

:prost:
 
Gab es das in der Vergangenheit immer mal wieder, dass er ausverkauft war und dann irgendwann wieder lieferbar ist?
Der ist bestimmt wieder im Angebot, wenn mal wieder ein Container aus China geliefert wird... 👍👍
 
Moin,
und wie sieht mit dem Portland Window aus, der liegt von der Größe zwischen dem normalen und dem XL ;)
Steht bei mir seit 2 Wochen auf der Terrasse (unter Dach) und macht Spaß, am WE gibt's Pulled Beef :messer:
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher einen BK Signet. Mit einer Räucherbox bin ich mit den bisherigen Ergebnissen bei Ribs und PulledPork nicht so zufrieden.
Eigentlich hatte ich vor mir einen Kaltrauchgenerator zu kaufen.
Bei der Recherche bin ich aber auf den El Fuego Portland und diesen Thread gestoßen und nach dem Lesen jetzt ziemlich begeistert.
Leider scheint der kleine Portland aktuell nirgends verfügbar zu sein.

Gab es das in der Vergangenheit immer mal wieder, dass er ausverkauft war und dann irgendwann wieder lieferbar ist?

Oder wird er vielleicht nicht mehr produziert und ich habe meine Chance verpasst?

Ich hätte schon gerne den kleinen Portland, da ich keinen festen Platz habe und diesen nach Gebrauch wegräumen muss. Dafür ist mir der XL zu groß und schwer.

Viele Grüße an alle.
den kleinen Porti kann ich nur empfehlen...
Bis jetzt hat alles geklappt, ob kalt oder warm... :-)
 
Bei mir war gestern der Porti Retter in höchster Not. Es sollte Sure Klebeken (saure Klebchen) geben - zugegeben, ich bin etwas zu spät dran und es ist eigentlich auch schon zu warm draußen, aber unser Stammdealer hatte dieses Jahr keine gemacht und die Verlockung war zu groß. Ich hatte das Rezept schon reduziert, aber trotzdem.....



Der Topf ist zu klein, ein größerer zwar im Haus, aber nicht Induktionsgeeignet.....
Also kurzerhand einen Rost im Porti auf das Bodenblech gelegt und den Topf überm Brenner platziert... Hab natürlich auch nicht vorher mit leerem Topf getestet, ob das überhaupt passt... Aber diesmal hatte ich Glück.

Leider war die viele Feuchtigkeit absolut tödlich für den Porti.. Da werde ich jetzt mal mit stahlwolle drangehen und ihn wieder auf Hochglanz bringen müssen....

Edit: sorry für die Bilderreihenfolge, ich bekomme das irgendwie nicht vernünftig sortiert.

20210224_070942_compress19.jpg


20210223_230410_compress99.jpg


signal-2021-02-24-080032.jpg


20210223_183627_compress99.jpg
 
Bei mir war gestern der Porti Retter in höchster Not. Es sollte Sure Klebeken (saure Klebchen) geben - zugegeben, ich bin etwas zu spät dran und es ist eigentlich auch schon zu warm draußen, aber unser Stammdealer hatte dieses Jahr keine gemacht und die Verlockung war zu groß. Ich hatte das Rezept schon reduziert, aber trotzdem.....



Der Topf ist zu klein, ein größerer zwar im Haus, aber nicht Induktionsgeeignet.....
Also kurzerhand einen Rost im Porti auf das Bodenblech gelegt und den Topf überm Brenner platziert... Hab natürlich auch nicht vorher mit leerem Topf getestet, ob das überhaupt passt... Aber diesmal hatte ich Glück.

Leider war die viele Feuchtigkeit absolut tödlich für den Porti.. Da werde ich jetzt mal mit stahlwolle drangehen und ihn wieder auf Hochglanz bringen müssen....

Edit: sorry für die Bilderreihenfolge, ich bekomme das irgendwie nicht vernünftig sortiert.

Anhang anzeigen 2453237

Anhang anzeigen 2453238

Anhang anzeigen 2453239

Anhang anzeigen 2453240

Den Porti einfach wie eine Kochplatte benutzen ist jetzt wirklich mit Abstand die geilste Idee seit langem. 😁 😘

Da soll noch einer sagen, das Ding sei nicht vielseitig...
 
Ich muss meinen kleinen auch mal wieder in Betrieb nehmen, der rostet draußen auch nur vor sich hin und wird nur alle halbe Jahre mal genutzt... :-(
Da hat es meiner besser. Er hat einen Unterstand und auch eine Haube. :-)
 
Zurück
Oben Unten