• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Das Wetter passt, trocken, nicht zu kalt, nicht zu warm...
IMG_20210301_094719119.jpg


Insgesamt 1800g geräucherter Käse. 😊
IMG_20210301_145522240_PORTRAIT.jpg

600g geräucherter Emmentaler, 600g ger. gesalzener Gouda und unten drunter ger. Sapore-Emmentaler. 😉
 
Hallo, was machst du mit so viel Käse?
... essen! 😉

Wie lange ist der bei welcher Lagerung haltbar?
Im Kühlschrank ist de locker 2 Wochen haltbar.
Was wir nicht sofort verbrauchen, vakuumiere und friere ich ein.
Wir hatten mal Räucherkäse im TK vergessen, der war aber ohne Geschmackseinbuße nach 6 Monaten noch gut.

Aber meistens ist der geräucherte Käse schneller aufgegessen als man denken kann. 😕
 
Ich glaub die warten auf Rauch... :-)

2A0EC8EC-F56C-4E30-8EC1-4A2483FE25D3.jpeg
 
Und ich hatte Probleme meine Schinken letztes Mal auseinander zuhalten und es waren
nur 2 Stück 😅

Lag auch daran das ich einen von denen 4 mal vakuumieren musste bis es hielt und war sowas genervt das ich nicht mehr wusste wer ist wer

Nächste Räucherung, es wird das dritte Mal sein, möchte ich den Schrank richtig gut füllen
und mache fleißig Schildchen.
 
Und ich hatte Probleme meine Schinken letztes Mal auseinander zuhalten und es waren
nur 2 Stück 😅

Lag auch daran das ich einen von denen 4 mal vakuumieren musste bis es hielt und war sowas genervt das ich nicht mehr wusste wer ist wer

Nächste Räucherung, es wird das dritte Mal sein, möchte ich den Schrank richtig gut füllen
und mache fleißig Schildchen.
Es sind 4 verschiedene Würzungen und ich habe extra ans Garn ne Nummer geklebt.
Freitag wird es ernst...da gehts in den Rauch...der Jaeger ist schon geladen.. ;)
 
Ich machte den Fehler und habe beide gleichzeitig eingerieben anstatt mich erst um den einen, dann um den anderen zu kümmern. Deswegen lagen die 2 zu lange mit der Mische an der frischen Luft und hatte die Probe mit der Tüte.

Das mit der Nummerierung sollte ich mir melden.

Der Jaeger ist mein dritter Sparbrand und der erste mit dem es durchgehend raucht, klasse Teil bis auf die kleine runde Öffnung rechts vorne. Die muss ich noch stopfen.
 
Hehä...! 😁
IMG_20210312_174636282.jpg
 
Buche!
Zusätzlich ein paar Rosmarin Zweige. 😉
 
Draufsicht...nach dem 1.Räuchergang in enger Gesellschaft mit meinem Lieblingsbier... :-)

F460CC42-7FEB-467E-9967-9669EEEFD090.jpeg
 
Zurück
Oben Unten