• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Normal 120€ oder XL 160€, Hitzeprobleme?

DerWoWusste

Militanter Veganer
Hallo Leute,

mir stellt sich die Frage, ob ich den
El Fuego Portland in
Normal 120€
oder XL 160€, kaufen sollte.

Hauptsächlich soll dieser entweder für 1. Rippchen oder 2. Pulled Pork eingesetzt werden.

Wir sind mindestens 5 ausgewachsene Personen ;)
Außer man veranstaltet einen Grillabend mit Freunden, aber dann gibt's ja noch zusätzlich andere Spezialitäten von einem Holzkohle Grill.

Hab jetzt gelesen, beide sind an den Türen nicht ganz dicht, aber da ich Handwerklich geschikt bin, ist das kein Problem.

Aber,
laut sehr vielen Themen hier im Forum, soll der XL Grill nicht die gewünschten Temperaturen erreichen. Da ich Angst habe, dass ich nicht alle Rippchen im Normalen unterbringe, hab ich zu den 40€ teuren XL tendiert. Natürlich weil man beim XL auch mehr reinbekommt wenn ein Grillabend mit Freunden ansteht. Dieser hat auch einen etwas stärkeren Brenner.

Aber wenn der XL die Hitze nicht herbekommt, bzw. nicht halten kann, dann ärgere ich mich auch wieder.

Wie sind eure Erfahrungen zwischen den beiden Grills, bzw. zu welchem Grill tendiert ihr oder würdet ihr mir raten?

Vielen Dank
 
Nimm den XXL mit zwei Brennern, da hast du den größtmöglichen Temperaturbereich und unendlich Platz 😉

BC3E1AC5-F1DD-4CAC-98C3-CA416A4BF0EC.jpeg


52E90729-0ECD-41C3-8E67-4EAE1F0CEF53.jpeg


00771FED-097D-40A1-9945-31661B40820E.jpeg


Ist ab und zu mal im Angebot um ca 200€...
 
Über den XL kann ich nichts sagen, aber in den kleinen passt schon gut was rein. Vom Platz sollte der locker ausreichen.
Wenn du es nicht eilig hast würde ich ihn momentan trotzdem nicht kaufen. Aktuell kostet er ca. 129 Euro - man bekommt ihn aber manchmal sogar für 80 Euronen. Beobachte täglich den Preis, für ca. 100 findet man ihn öfter
 
@swit
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider hat diese nicht meine Frage beantwortet.
Es geht um den Normalen bzw. den XL Grill.


Hat sonst jemand den XL und kann über Hitzeprobleme oder sonstige Vor- und Nachteile berichten?
 
@swit


Hat sonst jemand den XL und kann über Hitzeprobleme oder sonstige Vor- und Nachteile berichten?


Hier, meiner einer..
Hab den XL und bin rundum zufrieden damit.

Auch die wie hier oft erwähnten Temperaturprobleme hab ich nicht..
Die Türen mit Dichtband abdichten und gut ist.

Ansonsten muss da nichts groß dran gemacht werden..
Einmal richtig eingeregelt, läuft der wie n Schweizer Uhrwerk..

Grüße
 
Hallo
@Papst78
@Tenshu
@bakongriller

Laut den Themen hier im Forum hattet ihr mit der gleichen Entscheidung wie ich zu kämpfen.

"El Fuego Portland Normal 120€ oder XL 160€, hat der XL Hitzeprobleme?"

Jetzt sind ein paar Monate/Wochen bei euch vergangen, wie habt ihr euch entschieden?

Seid ihr mit eurer Entscheidung glücklich?

Freu mich sehr über eure Erfahrung mit dem jeweiligen Gerät.
Vielen Dank
 
Habe mich intensiv gestern eingelesen und werde wohl den "kleinen" kaufen. Alle Berichte vom XL die ich gelesen habe, kommen bei Räucherschale und gefüllter Wasserwanne nicht über ~140 Grad. Da ich gelegentlich auch mal einen Krustenbraten "aufknuspern" will am Ende bei circa 160-170 Grad oder ein PP Texas Style machen möchte bei der gleichen Temperatur werde ich zum kleinen greifen.
 
Hallo zusammen,

aufgrund der vielen Infos hier im Forum habe ich mich für den normalen (kleinen) Portland entschieden. Kaufpreis ca. 100€.

Sobald er nächstes Wochenende zum Einsatz kommt, werden hier Fotos folgen.

Danke
 
Leider ganz weit im Norden, ansonsten würde ich den gerne nehmen :(
 
Ja, hab ich schon gesehen. Kann aber leider keinen Kontakt it ihm aufnehmen. Mir fehlt der PM Button o.ä.
du hast zu wenig Beiträge um PN zu schreiben
kannst die Funktion aber freischalten lassen glaub für 5€ beim Admin
 
Natürlich nur beim Portland Fachverkäufer :-)

Ich denke die meisten Online, wie Amazon usw.
Immer mal schauen wo er am günstigsten ist, das sind fast Tagespreise bei dem Ding. Momentan ist er aber kaum günstig zu bekommen.
 
Mal ne dumme Frage...
Wo habt ihr eure Fuego für 80€ gekauft?
Mir ist klar dass es dieses Angebot aktuell nicht gibt aber dann kann ich diese Shops besonders beobachten.
Dsnke
 
Zurück
Oben Unten