• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland oder Tepro Biloxi etc...

Cellenser

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: Garten / Terrasse


WO steht der Grill?: Terrasse, im Winter unter dem Carport (idealerweise mit Schutzhülle)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas oder Holz


WIE OFT wird gegrillt?: Mal gucken


WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

Hallo allerseits. Ich habe das Formular mal ausgefüllt, aber es stellt sich mir die Frage ob ich lieber einen "konventionellen" Smoker oder den Portland GasSmoker kaufen soll. Ich habe einen Rösle Videro und bin im Smoken absoluter Anfänger. Ich möchte einfach mal ein paar Sachen ausprobieren und deshalb keine unmengen Kohle :-) ausgeben.
Also lieber den Portland oder ChinaBüchse al la Tepro Biloxi ??
Danke für eure Meinungen
 
Lieber Cellenser,

ich antworte Dir jetzt mal ganz neutral.
Nimm einen El Fuego Portland.

Der günstig, einfach zu bedienen, funktioniert out of the box und kann, bei Bedarf, auch heftig gepimpt werden.

Aber, das eigentliche Plus ist die große Gemeinde rund um den Portland. Support, Tipps. Unterstützung, warme Worte - alles da.

Ich würde mich freuen, Dich in unserer kleinen Gemeinde begrüßen zu können!

Gruß
Humpadiedel
 
Sehr gut. Hast du Fragen?

Gruß
Humpadiedel
 
Kann @Humpadiedel nur beipflichten - in der Kategorie bist du mit dem Porti bestens bedient. Und bei ihm auch gleich an der absolut richtigen Adresse bei Fragen...:-)
 
Würde glaube ich zu dem XL Modell greifen. Allerdings scheint der momentan schwer zu bekommen zu sein..... Habe es aber auch nicht soooo eilig :-)
 
Naja....

1602177053287.png


Ich finde den Preis auch gut.

Gruß
Humpadiedel
 
@Cellenser : Wieviele Leute planst Du denn so zu bewirten? Der Porti in "klein" deckt da schon eine gewisse Bandbreite ab. Denkst Du bei Fisch eher über vollständige Wale oder über Stremel-Lachs und Forellen nach?
 
Also bei Netto kann ich den nicht bestellen. Nicht verfügbar.... Nö Wal nicht aber Delphin .... 😂
Ich denke von der Größe reicht der normale, aber auf Fotos gefällt mir der XL optisch etwas besser bzw. sieht 'wertiger' aus.
 
Das stimmt, wenn Du dem Kleinen keine Sonderlackierung und Chromstreifen gönnst, kannst Du mit dem nicht angeben - nur mit dem, was Du darin zauberst. Letzteres funktioniert aber reproduzierbar gut. Und dank @Humpadiedel ist Tuningzubehör verfügbar...
 
Also bei Netto kann ich den nicht bestellen. Nicht verfügbar.... Nö Wal nicht aber Delphin .... 😂
Ich denke von der Größe reicht der normale, aber auf Fotos gefällt mir der XL optisch etwas besser bzw. sieht 'wertiger' aus.

@Cellenser, kann dir den XL nur ans Herz legen. :-)

Habe den auch und bin vollstes zufrieden damit.
Platz hast du da auch mehr als genug drin..
 
@Cellenser: Tut mir leid, wenn das Angebot bei Netto weg ist.
Meine "Heimat" ist eher der kleine Portland, mit dem ich bisher alles gerockt habe.
Aber wenn du Design magst, guck dir doch einmal den Portland W an...

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten