• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland oder Tepro Lockport?

StephanHW

Militanter Veganer
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Tepro Lockport?
Überlege, ob der Tepro gegenüber dem El Fuego die bessere Wahl ist.
Er wird mit Temperaturbereichen von 30°-50° C und 60°-120° C angegeben.
Kann das jemand bestätigen?
Zusätzlich hat er direkt Haken, um z.B. Fische aufzuhängen.
Zum El Fuego gibt es ja sehr viele Informationen, zum Tepro leider nicht.
 
Die Threads schon alle gelesen vom Portland ?

Der TePro ist doch der selbe nur mit anderem Logo drauf ?
 
Ja, habe die Threads alle gelesen. Es sieht auch auf den ersten Blick so aus, als sei der Tepro mit dem El Fuego absolut baugleich. Mich haben aber die Temperaturangaben auf der Webseite/Homepage von Tepro stutzig gemacht. Wird da evtl. nicht nur ein anderer Reglerknopf verwendet, sondern auch ein anderes Ventil bzw. Brenner?
Daher meine Frage, ob jemand mit dem Tepro Erfahrungen hat.
 
Also ich wüsste jetzt nicht was der besser könnte. Ich mein den Porti gibt als für 110€
Da würd ich gar net lang rummachen
 
Also ich habe im Juni für den Portland 130 Euro, incl. Versand, gezahlt.
Wenn die beiden aber Baugleich sind, sind wohl auch die Temperaturbereiche identisch.
Wie weit der allerdings von der Temperatur runter zu regeln ist, kann ich so nicht sagen.
Aber 30 Grad...wage ich zu bezweifeln....zumindest nicht im Sommer.
Vielleicht sind die Temperaturen aber auch nach dem eingebauten Märchenmessfühler angegeben:muhahaha:
 
Für mich sehen der Tepro und der El Fuego gleich aus bis auf die Haken und ein paar Nieten in der oberen Abdeckung beim Tepro.
Ich gehe mal davon aus, dass auch der gleiche Brenner eingebaut ist und die Angaben bezüglich der niedrigen Temperatur seeehr optimistisch angegeben wurden.
Den Mehrpreis für die Haken und die Nieten und ein anderes Logo auf der Tür würde ich nicht bezahlen wollen und mir den Portland zulegen.
Temperaturen von 30 - 50°C werden mit dem allerdings schwierig bis unmöglich sein.
 
Ich denke gerade auch über den Tepro nach. Der El fuego ist überall ausverkauft oder habt ihr noch nen Tipp, wo ich einen ergattern kann. Habe bei Westfalia für 170€ einen vorbestellt. Der ist aber erst ab dem 5.12 lieferbar. Falls es woanders einen gibt und vor allem etwas günstiger, würde ich natürlich da zuschlagen.
 
Das stimmt. Da steht voraussichtlich ab dem 5.12 wieder verfügbar. Ich brauche den auf ner Veranstaltung am 9.12. bin derzeit in Thailand und habe vorher meinen WSM verkauft um auf den El fuego zu wechseln. Also muss der am 5.12 lieferbar sein
 
Ich habe letzte Woche einen für 129€ bei eBay ergattern können.
IMG_20171213_103712.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171213_103712.jpg
    IMG_20171213_103712.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 2.415
Habe mir einen Lockport besorgt.
Keine Beulen Dellen usw.
Nur das Spaltmass der Türen ist schlimm. :-)
Sonst alles i.o

20180830_223720.jpg
 

Anhänge

  • 20180830_223720.jpg
    20180830_223720.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 1.693
Zurück
Oben Unten