• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EL Fuego Portland TFÜ- Thermoelektrische Flammenüberwachung Nachrüstung

wenn mir da mal wer nen foto von macht wie der originale aufbau ist kann ich da gerne tipps zu geben wie es gebaut werden muss.

Na, das ist doch mal ein Wort, ich muss meinen Morgen eh anfeuern. Mal sehen evtl. lege ich ihn vorher kurz auf die Seite...​
 
wenn mir da mal wer nen foto von macht wie der originale aufbau ist kann ich da gerne tipps zu geben wie es gebaut werden muss.
Hier mal ein paar Bilder der Unterseite vom XXL.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
20170829_133906.jpg
20170829_133929.jpg
20170829_133944.jpg
 

Anhänge

  • 20170829_133906.jpg
    20170829_133906.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 2.352
  • 20170829_133929.jpg
    20170829_133929.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 2.396
  • 20170829_133944.jpg
    20170829_133944.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 2.349
interessant wäre es noch zu sehen wie es unter den beiden metallhaltern mit der kreuzschraube an den reglern aussieht.
das scheint sich so erstmal schwieriger zu gestalten als bei dem kleinen porti.
so wie es aktuell von den bildern her rüber kommt besteht nur die möglichkeit zwei zündsicherungen in reihe zu schalten wobei dann natürlich immer beide brenner laufen müssen.
 
Bitte sehr.
20170829_143858.jpg
 

Anhänge

  • 20170829_143858.jpg
    20170829_143858.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 2.400
hmmm... da bleibt es nur bei in reihe setzen 2er zündsicherungen oder mega arbeit mit der rohrleitung machen...
 
Das ist so oder so problematisch.Denn man benutzt nicht immer beide Brenner und somit würde ja die eine Sicherung immer dicht machen.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Wie empfindlich ist den dieser Fühler?
Könnte man nicht einen mittig zwischen die Brennerköpfe installieren?
 
Ja, leider sind die beiden Brenner nicht nah genug zusammen, dass sie sich gegenseitig zünden würden. Dann könnte man einen Brenner kontrollieren (den müsste man halt immer benutzen) und der andere würde nicht alleine ausgehen können.
 
Ich habe mittlerweile auch etwas gegoogled ein paar alternative "Gassicherheitselemente" gefunden. Hier mal ein Anbei ein Link zu einem Shop:
http://www.gasher.de/Gasventile
Interessant (sowohl aus preislichen, als auch aus baulichen Aspekten) dürfte die folgende Variante sein:
http://www.gasher.de/aid-524-Gas-Sicherheitsventil-SIT-400-M1C-0400006.html


Blöde Frage, aber die Angabe im Shop „Anschluss 1/4" AG für Ø 8mm-Rohr“ bedeutet für 8mm rohr mit Schneidringen oder? Hab mir das empfohlene Sicherheitsventil aus deinem Link gekauft dazu diverse schneidringverschraubungsteile. Die überwurfmutter der schneidringverschraubung passt wunderbar auf das Gewinde des Sicherheitsventils. Lege ich jedoch den schneidring mit ein greift das Gewinde ohne Anzug Max noch ne 1/4 Umdrehung. Kann das wirklich sein. Möchte mich vorher nochmal absichern ehe ich mir den schneidring oder womöglich noch das Gewinde des SV ruiniere.
 
Hallo Zusammen, wollte gerade die TFÜ montieren..... wie zur Hölle habt Ihr den Schlauch vom Brennerteil abbekommen? 2 Personen, Schraubstock usw... keine Chance. Hatte das Gefühl eher alles kaputt zu machen. Bewegt hat sich da nix. Gibt es den Brenner evtl. separat ohne Schlauch als Ersatzteil? Oder gibts nen Trick?

Grüße
 
geh da mal mit nem heißluftfön an die verschraubung. gegenstück im schraubstock einspannen und linksgewinde beachten;)
 
Hallo,
kann mal einer berichten,ob die Flammsicherung bei einem schon ausgelöst hat.
Test gemacht ,ob es funktioniert? Wie lange strömt das Gas noch,bis er zu macht ?
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten