• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland „Unboxin“ und Einweihung

Griller2013

Militanter Veganer

El Fuego Portland „Unboxin“ und Einweihung




Am Samstag kam mein Paket mit dem EL.


Nach Feierabend fix zusammengebaut und erster Testlauf.


Der Gasschlauch aus Fernost von 2011 wurde aus SICHERHEITSGRÜNDEN getauscht.


Der EL hat die Reise aus China gut überstanden. Keine Kratzer oder Beulen. Das einzigste ist natürlich wie nicht zu anders erwarten das Schätzeisen in der Tür. Aber seht selbst.








Im Anschluss habe ich dann einen 1 Kg Schweinerücken Freestyle gewürzt und ins Vac. befördert zum Durchziehen für Sonntag.




Habe heute ca. gegen 14 Uhr aufgelegt, mit 3 Händen Räucherchips.


Ein Mix aus Apfel, Kirsche & Hickory.




Der EL lief stabiler als erwartet.


Ziel KT war 60 Grad.


Der Schweinerücken war super saftig.


Dessert gab es auch noch ;-)






Mein Fazit zum El Fuego Portland




Für das Geld (109€) würde ich ihn jeder zeit wieder kaufen. Minimaler Gasverbrauch. Das einzige was ich noch machen werde, ist die Tür mit Dichtband versehen.


Aber ansonsten bleibt er so wie er ist.


Ich habe mir auf dem Schätzeisen mit Edding einen Strich bei 100 Grad gemacht für Ribbchen. Wenn ich PP oder sonstiges drin mache habe ich sowieso mein Maverick am Start.




Sorry leider nur Handy Bilder

Danke fürs reinschauen...



1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg
8.jpeg
9.jpeg
10.jpeg
11.jpeg
12.jpeg
13.jpeg
14.jpeg
15.jpeg
16.jpeg
17.jpeg
19.jpeg
20.jpeg
21.jpeg
22.jpeg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg




28.jpg


29.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg
 

Anhänge

bigtorsti26

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
jetzt habe ich Genickschmerzen aber Glückwunsch zum EL
 

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
@Griller2013

Ergänz doch bitte noch die Garzeit deines Schweinerückens. So haben andere einen Anhaltspunkt.

Zeitfragen sind recht häufig.

Ansonsten super Einstand mit dem El. Wünsche dir viel Freude damit.


Viele Grüße
Whitby
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch Herr GyrosKiller :prost:
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist der "Flammenwerfer" für das Creme Brulee zu empfehlen? Meiner ist Scheiss..... :oops:
Egal wie lange ich den fülle, der ist innerhalb einigen Sek leer.:sad:
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und was für einer ist das ?
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung hast da gemacht.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten