• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland (W) Window

Deine Schalen sehen recht groß aus bzw. passen die genau in den Garraum 🤔 , ich weis nicht ob da noch genug Wärme und Rauch zirkulieren kann...:o
 
Moin,

@Spießer84

Deinen Rauchbehälter für den Window finde ich cool. Hast du den selbst gebastelt oder wo gibt es den käuflich zu erwerben?

Viele Grüße
Achim

1613212359965.png
 
Moin,

@Spießer84

Deinen Rauchbehälter für den Window finde ich cool. Hast du den selbst gebastelt oder wo gibt es den käuflich zu erwerben?

Viele Grüße
Achim

Anhang anzeigen 2443626
Moin, die gibt's fertig zu kaufen bei eb..., Amaz... Und co, hier zum Beispiel:
Screenshot_20210213_114157_com.ebay.mobile.jpg


Gestern habe ich noch durch Zufall festgestellt, dass der Grillrost vom Beefmaker genau in den Portland passen, falls ich mal eine 4. Ebene brauche :thumb2:
Leider hatte ich jetzt bei beiden Smoker,-Einsätzen das Problem, dass die Smoker Box (auch die Originale GN) anfängt zu brennen. Nutze normale Räucherchips ohne vorher zu wässern
 
Hallo Zusammen!
Ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer des Portland Window.
Leider geht bei mir auch bei fast keinem Wind die Flamme auf kleiner Stufe aus.
Wurde ja schon oft geschrieben. Aber hat schon Jemand das Problem behoben?
Würde mich über Anregungen/Bilder freuen.
Danke!
 
Deine Schalen sehen recht groß aus bzw. passen die genau in den Garraum 🤔 , ich weis nicht ob da noch genug Wärme und Rauch zirkulieren kann...:o
Leider hattest du recht.... Die Rippchen im unteren Behälter sind beim Dämpfen traumhaft geworden (waren so weich, dass ich sie kaum anheben konnte).
Die Rippchen im oberen Behälter waren das komplette Gegenteil. Hat mich eig gewundert, da die Temperatur eig. auch überhalb der 2. Schale 120 Grad betrug.

Hier muss ich auf jedenfall nochmal nach einer guten Bastellösung suchen.
 
Moin, die gibt's fertig zu kaufen bei eb..., Amaz... Und co, hier zum Beispiel:
Anhang anzeigen 2443668

Gestern habe ich noch durch Zufall festgestellt, dass der Grillrost vom Beefmaker genau in den Portland passen, falls ich mal eine 4. Ebene brauche :thumb2:
Leider hatte ich jetzt bei beiden Smoker,-Einsätzen das Problem, dass die Smoker Box (auch die Originale GN) anfängt zu brennen. Nutze normale Räucherchips ohne vorher zu wässern
Am Wochenende habe ich die Originale Gn-Schale wieder reingehängt und die zusätzliche Räucherbox auf den Boden neben Den Brenner gestellt, funktionierte auch ganz gut :hmmmm:
Und da mir der W auf der Rückseite zu "Inkontinent" ist, habe ich noch ein Paar Nieten nachgesetzt
IMG_20210215_161915.jpg
IMG_20210215_162530.jpg

Morgen geht's zum MdV, mal gucken ob der Rindernacken bis zum We besorgen kann, ich möchte Pulled Beef machen, aber vorweg Sous Vide und dann nur noch ein Paar Std. im Portland Smoken.
Gestern habe ich das mit Schweinenacken gemacht, echt einfach und lecker
IMG_20210213_184707.jpg
IMG_20210214_163435.jpg
IMG_20210214_184149.jpg
 
Moin, heute das herrliche Wetter genutzt und mal wieder den Porti laufen lassen, es gab Pulled Beef, mit Krücke, vorab 24h bei 72° Sous Vide.
2,4Kg Rindernacken von der Färse aus der Region vom MdV, gerubbt mit Pfefferlastigen Rubs von Ankerk...t
Und im Anschluss noch knapp 4h im Portland. Als Beilagen selbst gemachten Coleslaw aus dem Thermomix und gekaufte Kartoffelwedges, das ganze dann als Burger:
IMG_20210219_151139.jpg
IMG_20210219_151858.jpg
IMG_20210221_105511.jpg
IMG_20210221_142511.jpg
IMG_20210221_171321.jpg
IMG_20210221_175803.jpg
IMG_20210221_180236.jpg

War lecker und mal was anderes, aber Pulled Pork schmeckt uns besser :hmmmm:
 
Leider hatte ich jetzt bei beiden Smoker,-Einsätzen das Problem, dass die Smoker Box (auch die Originale GN) anfängt zu brennen. Nutze normale Räucherchips ohne vorher zu wässern
Hallo zusammen, geht euch das auch so? Wie macht ihr das?
Durch die brennenden Chips ist das Smoken natürlich nach 20-30 Minuten wieder vorbei und die Temperatur steigt zeitweise auch über 140°C :hmmmm:
Stört mich total, was könnte man da machen?
Ob Chunks besser sind und länger halten?
Oder eine Räucherröhre wie beim Kalträuchern mit Späne unten am den Rand legen?
Danke im Voraus :thumb2:
 
Hast Du Räuchermehl genommen? Das zündet bei mir auch im Smoke-Betrieb und findet nur noch Verwendung beim Kalträuchern. Ich nehme entweder Terrarien Einstreu (Buchen Chips in günstig von Obi) oder Chunks (derzeit Weber, geht aber auch jeder trockene Ast.... :rolleyes: ). Ich wässere die nicht....
 
Ok, danke, hab mal nen Sack Buchen Chunks bestellt, evtl. Fackeln die ja nicht so schnell ab.
Muss mal wieder Ribs machen, gab heute Nachschub :messer:
 
Also Buchen Chips zünden auch durch, zumindest bei mir schon zwei mal. Evtl. hängt die mitgelieferte Box einfach zu tief, so direkt über dem Brenner. Hatte die heute auf dem Char Broil, ungewässert und da war trotz Vollgas nur Rauch, keine Flammen (bei 350° am Rost). Vielleicht funktioniert es ja wirklich besser mit der weiter oben empfohlenen (flachen) Box und damit mehr Abstand zu den Flammen? Ich werde die auch mal bestellen und testen.
 
Moin zusammen,
Ich habe den Portland gerade am Smoken, diesmal in meiner Räucherbox mit einem Buchen-Chunk und ein Paar Apfel-Chips, muss sagen, klappt super, bisher noch kein Feuer in der Box und seit ner knappen Stunde Rauch :thumb2:
IMG_20210227_111537.jpg

Ach so, es gibt 3-2-1-Ribs, aber: 2 Leitern Baby Back, 1 Beef Short Rib, 2 Hähnchenbrust-Rollen mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt :sonne::messer:
Aber dazu werde ich wohl einen sep. Post einstellen
IMG_20210227_111909.jpg
 
Jetzt hat meine GöGa mich auf die nächste glorreiche Idee gebracht:
Innenbeleuchtung :hmmmm:
Wie im Backofen
Screenshot_20210227_124728_com.ebay.mobile.jpg

Braucht man sowas? :lach:
 
Ein Portland W mit Smokerbeleuchtung hat natürlich was von einem TV-Ersatz... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten