• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland XL - minimal mögliche Temperatur

Foradh

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich gehöre seit ca. 3 Wochen nun auch zu den stolzen Besitzern eines Gas-Smokers (El Fuego Portland XL)
Habe natürlich schon fleißig geräuchert und hätte nun eine Frage an euch Profis hier...
Bei der letzten Aktion (Beef Jerky) ist mir aufgefallen, dass ich nicht auf unter 75 Grad beim Heißräuchern komme.
Der Poti ist auf kleinster Flamme, die Abluftsteuerung sowie die beiden Schieber am unteren Teil, sind komplett offen. Wasserschale komplett gefüllt. Temperatur überwache ich mit einem externen Grillthermometer, da das vorhanene am Smoker wirklich nichts taugt ;-)
Nun würde ich gerne so auf 60 - 65 Grad kommen. Wie ist bei eurem Portland die Minimaltemperatur und wie könnte ich meine gewünschte Tempertur erreichen?

Vielen Dank im Vorraus und Frohe Ostern.

Foradh
 

HenryH

Militanter Veganer
Hallo Foradh
es ist schon wieder Ostern und noch keine Antwort auf deine Frage. Hast du eine Möglichkeit gefunden die Temperatur entsprechend einzustellen?
 
Oben Unten