• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El Fuego Portland Xl ... Totalausfall

Skyhobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute meinen XL zum ersten mal einsetzen wollen. Ein Probelauf am Nachmittag war zufriedenstellend. Also habe ich alles für den ersten Longjob (Pulled Pork, Pulled Beef und Pulled Wildschwein (?) ) vorbereitet. Vor einer halben Stunde wollte ich den Xl anheizen .... nichts ... es strömte kein Gas.
Die Flasche ist voll und in Ordnung. An meinem Spirit funktionierts.
Was kann das sein? Was soll ich tun?
 
OP
OP
Skyhobbit

Skyhobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schlauchbruchsicherung habe ich keine.
Einen anderen Druckminderer habe ich nicht parat. Der einzige zusätzliche hängt am Spirit, der jetzt zum Erbrechen mit Fleisch beladen ist.
Da der Druckminderer am XL heute Nachmittag aber noch funktionierte und ich die Flasche bis auf das Ventil nicht angerührt habe, sollte der doch im sein, oder ???
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das einzige was mir noch einfällt, und das bitte nicht persönlich nehmen, hast du die Flasche offen gehabt und nicht versehentlich in die falsche Richtung gedreht?

Weil ansonsten kann nicht wirklich etwas das Gas am strömen hindern.

Wobei, evtl. wurde ein wenig Schmutz in die Düse gedrückt und verstopft diese jetzt.
 
OP
OP
Skyhobbit

Skyhobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kein Problem ... in meiner Verzweiflung gestern habe ich das in Betracht gezogen und den Schlauch etwas von der Flasche gelöst. Das Zischen zeigte mir dann, dass die Flasche auf ist.

Jetzt wo es hell wird kann ich das ja Mal prüfen mit dem Dreck ... aber wo sollte der herkommen?
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dreck könnte Rost aus der Flasche, Gummi aus dem Druckminderer, eine Spinne die in den Schlauch gekrabbelt ist als er nicht angeschlossen war...
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
riechst du denn Gas oben am Brenner vom El?
Sobald du die Flasche aufdrehst ist das schnell zu merken.

Ich tippe auch auf den Druckminderer.
 
OP
OP
Skyhobbit

Skyhobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das könntest du auch auf der Ausgangsseite vom Druckminderer versuchen.

... das habe ich eben probiert. Kommt nichts -> der Druckminderer ist hin.
Da ich aber der Flaschenseite nichts erkennen kann (das Sieb ist sauber), gehe ich von einem Defekt aus. Mal sehen was El Fuego sagt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
OP
OP
Skyhobbit

Skyhobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
El Fuego schien erst einmal rasend schnell zu reagieren, dass heißt schon am Sonntag hat eine Mitarbeiterin über Facebook geantwortet. Ich sollte Rechnung und die Beschreibung an die mitgeteilte E-Mail-Adresse senden.
Die Daten sollten dann an die Reklamationsabteilung weitergeleitet werden.
Seit dem ist Ruhe. Auch auf eine Mail am Freitag erfolgte keine Reaktion.

Langsam macht sich Enttäuschung breit.
 

PrivateJoker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
El Fuego schien erst einmal rasend schnell zu reagieren, dass heißt schon am Sonntag hat eine Mitarbeiterin über Facebook geantwortet. Ich sollte Rechnung und die Beschreibung an die mitgeteilte E-Mail-Adresse senden.
Die Daten sollten dann an die Reklamationsabteilung weitergeleitet werden.
Seit dem ist Ruhe. Auch auf eine Mail am Freitag erfolgte keine Reaktion.

Langsam macht sich Enttäuschung breit.
In der Zeit wo du wartest hättest du dir schon längst einen regelbaren Druckminderer holen können. https://www.amazon.de/gp/product/B008VO3YWI/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
 
OP
OP
Skyhobbit

Skyhobbit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Na klar ... aber eigentlich wollte ich den nicht bezahlen, da ich einen nagelneuen Smoker mit Gewährleistung habe ... auch sollte der XXL ja nicht jeden Tag laufen, so dass ich eine gewisse Wartezeit auch ohne Probleme wegstecken kann.

Blöd finde ich nur das Abtauchen und tod stellen ...
 

MisterMoogle

Landesgrillminister
Hast du denn schon mal probiert beim Kundensupport anzurufen?

Ich habe auch schon zutun gehabt mit der netten Dame, ging allerdings um ein kaputtes Tür Scharnier, kurz das Problem erläutert und dann per E-Mail Rechnung etc zugesendet. Ging keine Woche dann hatte ich das Ersatzteil.
 
Oben Unten