• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

Naja, wie gesagt, ich hab den Monat erst 1.000 EUR für den neuen Grill ausgegeben und da hat sie das auch eingesehen (die alte Chinabüchse war echt fertig). Der Landmann steht aber noch gut da, nur das Platzproblem dürfte da die nächste Zeit kein Argument sein. Zumal ich ja auch noch ein anderes Hobby habe, welches regelmäßig große Geldbeträge kostet, ich bin auch noch Single Malt verrückt. Der Landmann tuts ja noch, aber sobald ich mal wieder was größeres vor habe (z.B. mal für meine Kameraden in der Feuerwehr Pulled Pork auflegen), werde ich mir den XXL besorgen.
 
Moin. Bei Plus.de ist der XXL gerade für 249,-€ im Angebot.
Jetzt suche ich eine Schutzhaube,da er das ganze Jahr auf der Terrasse steht.
Gibt's da schon was?
 
Habt ihr schon mal probiert, mit Räuchermehl oder Räucherspänen zu Smoken (speziell im XXL)?
Habe gestern Ribs gemacht und mit Apfelholz gearbeitet, der "kleine" braucht schon ne Menge Holz.
 
Würde mich auch mal interessieren. Was wird denn meisten verwendet? Wahrscheinlich Chips... Oder gehen auch Chunks?
 
So, die Spedition hat Wort gehalten und ich hab meinen El zugestellt bekommen.
Leider habe ich jedoch keine spezial Edition bekommen, meiner ist Beulenfrei und das Logo ist richtig rum. :D
Gleich mal zusammengebaut und dabei festgestellt das ich zumindest mal den Spalt oben am Deckel habe....macht aber nix, rennt trotzdem. Nach dem durchheizen gleich mal mit ein paar Ribs nach 3-2-0 eingeweiht....sehr geil, vorallem die Temperaturregelung ist der Hammer, einstellen und vergessen....:thumb1:
Ich bin mal gespannt wie sich das bei nem longjob verhält....
 
Guten Morgen Miteinander,

kann mir einer der stolzen XXL-Besitzer vielleicht die Maße der Aufstandsfläche (unten an den Füßen) für den XXL angeben? Ich bin schon auf der Suche nach einem passenden Untersatz...

Vielen Dank vorab!!!


Mit triumphtastischen Grüßen (der immer noch auf die Lieferung wartet :( )!!!
 
Zurück
Oben Unten