• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

Welches Therometer ist denn für die Kiste zu empfehlen. Wie sind denn eure Erfahrungen, Massenware ist nicht nur zu erwarten, reichen denn 2 Thermofühler?
Ist denn noch die Möglichkeir vorhanden so einen Tisch für das Thermometer zu erstehen?​
 
Ein kleines Problem.
Ich habe eben für 3std. Ribs drauf gehabt. Habe die Ribs raus genommen und sie in einer Schüssel mit Jehova gepackt.
Jetzt kommt das Problem.
Wollte auf 140°C hoch,allerdings hat er trotz beider Brenner Volllasst nicht mehr als 107°C geschafft. Die Ribs waren vorher bei 112°C - 120°C drin.
Was hat er für ein Problem?
Gas 3/4 Voll
Unten Luft offen
Oben Luft zu
 
Ist der XXL untenrum auch so luftig wie der kleine? Evtl. hilft es ein Brett an die Wind zugewandte Seite des XXL zu lehnen um einen Windschutz zu bilden.
 
Nutzt nix, wächst praktisch SOFORT nach !
 
Hallo zusammen
Würde mich gerne hier mal vorstellen. Mein Name ist Klaus und ich wohne in Neuss am Rhein.
Habe hier immer schon mit gelesen, besonders die Beiträge vom Elfuego Portland. Nach den ersten 30-40 Seiten stand fest,ich muss auch einen Elfuego haben. Da ich aber gerne mehr Platz habe, habe ich mich für den Portland XXL entschieden.
Der wurde auch vier Tage nach der Bestellung, anfang der Woche geliefert. Beim zusammen bauen musste ich feststellen das es ein originaler XXL Port Land ist.
Leider war eins der Scharniere defekt. Und da, wo die Tür ein gehangen wird, ist die Halterung schief angeschweißt worden, so dass die Tür nicht richtig eingesetzt werden kann. Jetzt berühren sich die obere und untere Tür an einer Seite.
Das Scharnier könnte ich ersetzen und eventuell auch die Halterung neu an Schweißen, was natürlich mit viel Arbeit verbunden ist. Mir wurde ein Preisnachlass angeboten den ich bestimmen soll. Überlege mir gerade noch, ob ich ein Preisnachlass nehmen soll, oder ob ich ihn austauschen lasse.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Klaus, willkommen im Club der XXLer:-)

Ist ja nun schon doof das Du nen originalen erwischt hast...:D
Auf der anderen Seite macht das Deinen Grill zu einem Unikat...:muhahaha:

Ich muss zugeben ich wüsste auch noch was ich an Deiner Stelle machen würde.
Das Geld sparen und dafür die Arbeit und evtl den Rost in ein paar Jahren in Kauf nehmen... oder wieder warten müssen und einen neuen bekommen bei dem du auch nicht weist in welchem Zustand der ist....

Blöde Geschichte....

Egal für was Du dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Sportgerät!

Es grüßt
Martin
 
Haha,
hallo Klaus, hier ist noch'n Klaus, hab meinen XXL gestern bekommen und zusammengebaut. Bin allerdings noch nicht so weit wie Du, hab ihn zwar fertig stehen aber noch nicht reklamiert. Bei mir ist der obere Teil, d.h. Bereich obere Tür schief geschweißt, die obere Tür lässt sich nur durch ein paar Unterlegscheiben schließen, aber ich denke, er ist ansonsten voll funktionsfähig. Zuerst hab ich mich geärgert, aber dann hab ich mir gesagt, selber Schuld, hättest ja auch ein paar Euro mehr ausgeben können, dann wär Ruhe. Aber die Tatsache, dass die Kiste nun mal eine Chinabüchse ist und der Preis im Vergleich nicht halb so teuer ist wie die elektrische Alternative von Borniak, haben mich dann doch lächeln lassen. Die Tatsache, dass ich für den "Spottpreis" ein doch gut ausgestattes und hoch funktionales Gerät erstanden habe, lässt mich mit den Nachteil der "schiefen" Optik doch als guten Kompromiss erscheinen.
In Deinem Fall sind die Mängel natürlich gravierender, aber wenn Du einen guten Preisnachlass raushandeln kannst, würde ich das Ding behalten und mir halt die Arbeit machen.
Wie TheSpawn schon sagte, keine Ahnung wie die nächste Kiste aussieht. Man muss sich bei dem Ding halt klar sein, es ist
"Made by King Kong".
Wo hast Du das Teil denn gekauft, wenn ich fragen darf?

Gruß
Klaus
 
Hallo,
Ich habe den Portland XXL bei plus gekauft. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Gestern habe ich ihn mal eingebrannt. Das Thermometer war nach ca. einer halben Stunde auf Anschlag. Mit einem Brenner auf Minimum kam ich auf ca. 100° ohne Wasser.
Habe dem kleinen eine schöne Haube gegönnt, die ich bei Amazon.com bestellt habe.

IMG_1051.JPG

Die Einweihung mit Fleisch muss noch was warten, da erst mal der Urlaub ansteht.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    416 KB · Aufrufe: 1.431
Grins, die Haube kenne ich :D

Kann ich gut verstehen das Du ihn behalten willst.
Das ganze hin und her mit wieder zerlegen und verpacken und und und ist ja auch Arbeit.
Zumal es ja keine Garantie dafür ist, das der neue ok ist....
Von da her, Feuer frei und immer genug Gas in der Flasche....
Und.......:bilder:
 
Hallo Klaus,
Ja, habe auch bei plus bestellt und heute das Angobot von 25€ Nachlass bekommen, denke, dass ich es wohl auch annehmen werde. Hab die Kiste mit Forellen ausprobiert, ging sowas von gut, werde mir die Mühe des Verpackens sparen, da es nur eine optische Macke ist, Funktion ist einwandfrei.

Gruß Klaus
 
Na 10€ ist ja wirklich ein Witz, kann ich verstehen das Du ihn zurück schickst.
Hoffentlich hast Du beim neuen mehr Glück...

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten