• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

Solange man die Temperatur am Ende auf 180°C hoch bekommt sollte das gehen. Sonst wird die Haut nicht knusprig.
 
AB27406D-FFD4-4C92-8349-9366D5BDFF14.jpeg
D23797CB-08D9-406D-BE75-0E9C12AB5BD9.jpeg
FE6DCB83-2E32-45F0-AA24-AD81D5B2271C.jpeg
4F8C4A87-92B4-405D-A9A5-FD61537A9C48.jpeg
Damit Prior @Humpadiedel nicht arbeitslos wird steht seit eben ein neuer Jünger in Mainz:-) Er hat zwar ne einnässe Farbfehler auf einer Seitenwand, dafür hat der Schwiegervater in Spe für Macken an einer Tür gesorgt als er sie hat fallen gelassen :D Passt also alles soweit :o
 

Anhänge

  • AB27406D-FFD4-4C92-8349-9366D5BDFF14.jpeg
    AB27406D-FFD4-4C92-8349-9366D5BDFF14.jpeg
    549,3 KB · Aufrufe: 700
  • D23797CB-08D9-406D-BE75-0E9C12AB5BD9.jpeg
    D23797CB-08D9-406D-BE75-0E9C12AB5BD9.jpeg
    313 KB · Aufrufe: 697
  • FE6DCB83-2E32-45F0-AA24-AD81D5B2271C.jpeg
    FE6DCB83-2E32-45F0-AA24-AD81D5B2271C.jpeg
    423,2 KB · Aufrufe: 675
  • 4F8C4A87-92B4-405D-A9A5-FD61537A9C48.jpeg
    4F8C4A87-92B4-405D-A9A5-FD61537A9C48.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 687
Auf jeden Fall besser wie das Flammenbild bei meinem XXL. Beim mir ist die linke Flamme deutlich gelber als die rechte - funktioniert trotzdem alles.
 
Anhang anzeigen 1835211 Flammenbild sieht auch ok aus, oder?
Hätte ich so ein Flamme wäre ich glücklich, aber trotz Tausch der Brenner habe ich immer noch starke gelbe Spitzen auf den Flammen.

Aber mal eine andere Frage an alle hier mit dem großen Porti :
Löst sich bei Euch auch die Innenlackierung auf bzw. blättert ab ? Ich habe den Porti seit Ostern in Betrieb und auch meistens 2-3 mal die Woche, doch das dürfte der Lackierung nicht schaden. Beim kleinen Porti hatte ich das nicht, gut da hatte sich nach 3 Jahren auch mittlerweile genug Glanzruß auf den Wänden abgesetzt.
Was meint Ihr, soll ich mal den Kundenservice von El Fuego anschreiben ?
Danke im vorraus für Eure Antworten
Gruß Dirk
 
Hätte ich so ein Flamme wäre ich glücklich, aber trotz Tausch der Brenner habe ich immer noch starke gelbe Spitzen auf den Flammen.

Aber mal eine andere Frage an alle hier mit dem großen Porti :
Löst sich bei Euch auch die Innenlackierung auf bzw. blättert ab ? Ich habe den Porti seit Ostern in Betrieb und auch meistens 2-3 mal die Woche, doch das dürfte der Lackierung nicht schaden. Beim kleinen Porti hatte ich das nicht, gut da hatte sich nach 3 Jahren auch mittlerweile genug Glanzruß auf den Wänden abgesetzt.
Was meint Ihr, soll ich mal den Kundenservice von El Fuego anschreiben ?
Danke im vorraus für Eure Antworten
Gruß Dirk

Bist du dir sicher dass es die Pulverbeschichtung oder Lackierung ist?
Normal sind dass einfach rauch (feinstaub) ;) der an den wänden kleben bleibt und irgendwann wenn er dick wird abblättert.
schön zu sehen an OTP Deckeln da wurde ich schon oft angesprochen das sich bei Leuten das Emaille im Deckel innen löst...
Das ist aber nur rauch und fett was irgendwann abblättert und einfach mit der Bürste abgemacht werden kann. (natürlich ohne rost und grillgut ;))
 
Huhu,

hat jemand schonmal ne Gans im Portland gemacht - spricht da irgendwas gegen?

Gruß
André

Wegen einer geplanten Volksansammlung zu Weihnachten spielte ich mit dem Gedanken 3 Gänse im XXL zu machen und diese dann wenn Sie gar sind kurz im Ofen, Gasgrill oder unter der Kugel kurz indirekt bei 180-200° aufknuspern.
Hätte bestimmt halbwegs funktioniert aber nun haben wir die Volksansammlung auf 2 Tage verteilt ;)

Durch die etwas schwache Leistung denke ich mal hätte er mühe und not gehabt auf 150° zu kommen im Winter. da die Gänse auch unbedingt Wasserdampf benötigen sonst wirds trocken ;)
Aber ich hätte ihm eine Isolation verpasst.

Low & slow kann ich mir bei ner Gans nicht vorstellen da das Fett unter der Haut einfach temperatur braucht um auszubraten.
Nichts ist schlimmer als den erhalt des fettes zwischen haut und Fleisch.

Also ich denke das es geht aber richtig gut da fehlt dem Porti die Leistung.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich 45 Seiten und 889 Kommentare gelesen habe bin ich eigentlich auch soweit mir den XXL zuzulegen, ich hätte aber noch ein zwei Fragen ...

ich würde den guten hauptsächlich für zwei bis acht Leute anwerfen, trotzdem den XXL oder den kleinen ( ich bin von Natur aus Faul, sprich ich hätte keine Lust die Rippen immer noch kleiner zu schneiden ;-) bzw den kleinen großartig zu pimpen ), was meint ihr?
weiß jemand warum der aktuell nicht lieferbar ist und ab was für einem Preis sollte man zuschlagen?

danke schon mal im voraus für ein paar antworten und Grüße aus Lippstadt :trinkbrueder-smilie_text
 
Wird wohl aktuell nicht verfügbar sein, weil im Winter kaum Grills/smoker verkauft werden? Wird wohl ab Frühjahr 2019 wieder erhältlich sein.

Preislich schwanken die wohl doch hin und her hab meinen xxl damals für 249.- inkl. Versand bestellt.

Und bigger is better auf jeden Fall
 
Hallo zusammen,

nachdem ich 45 Seiten und 889 Kommentare gelesen habe bin ich eigentlich auch soweit mir den XXL zuzulegen, ich hätte aber noch ein zwei Fragen ...

ich würde den guten hauptsächlich für zwei bis acht Leute anwerfen, trotzdem den XXL oder den kleinen ( ich bin von Natur aus Faul, sprich ich hätte keine Lust die Rippen immer noch kleiner zu schneiden ;-) bzw den kleinen großartig zu pimpen ), was meint ihr?
weiß jemand warum der aktuell nicht lieferbar ist und ab was für einem Preis sollte man zuschlagen?

danke schon mal im voraus für ein paar antworten und Grüße aus Lippstadt :trinkbrueder-smilie_text

Ich hab auch nur 1x im Jahr voll.
Aber größe bedeutet einfach auch Komfort..

Ich kaufe ja auch keinen Smart weil er mich genauso von A nach B bringt wie ein anderes Auto.
Spätestens wenn der Kinderwagen nicht rein passt oder irgend etwas anderes auch nur 1x im Jahr nicht klappt nerft mich so ne Blechbüchse ;)

Allein dass was der große Serienmäßig hat würde den kleinen mit Nachrüstungen unrentabel machen.
Da sind selbst 300€ für den XXL noch gut!
 
Wie lange hast du die Datteln und Schenkel drin gehabt und bei was für ner Temperatur, mit smoken oder einfach nur mit niedriger Temperatur und Wasser? Fragen über Fragen ;-)
Sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus!!!!!
 
Zurück
Oben Unten