• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland

Beyer2706

Militanter Veganer
Hallo an alle die den Portland besitzen. Ich habe vor mir diesen Gas-Smoker zu kaufen. Meine Fragen:
Kann mir einer ein gutes Dicht Band für die Türen empfehlen? Am besten mit nem link.

Was hat es mit der Druckdose, beziehungsweise mit Schlauchsicherung auf sich?

Wie kann ich optimal den Schornstein umbauen so dass viel Rauch am Fleisch ist und ich nicht den ganzen Rauch in die Luft Blase ?

Ich weiß es gibt viele Beiträge über dieses Thema nur irgendwie werde ich daraus nicht schlau oder die Beiträge sind schon Verdammt alt.

Gruß Heiko

Hallo @Beyer2706,

willkommen im Forum!
Ob alt oder neu, das ändert nicht unbedingt etwas an der Aktualität der Beiträge. Smoken mit Gas funktioniert gut. Es ist nicht nötig, am Grill groß etwas zu optimieren. Die Gasversorgung sollte aber aus Sicherheitsgründen im Auge behalten werden. Eine SBS (Schlauchbruchsicherung) ist ein Muss, ein guter Regler sinnvoll. Nimm den zweistufigen Druckminderer der Fa. GOK Artikelnummer 01 150 02. Bei diesem Typ ist die Schlauchbruchsicherung und eine Übertemperatursicherung (löst bei 100°C aus) schon integriert. Kostet aber!
Dichtbänder und ähnlicher Kram sind meiner Meinung nach überflüssig. Investier das Geld in Fleisch und Räucherholz, da hast du erst mal mehr davon - es sei denn, du willst das Smoken zu deinem Beruf machen.
Und sobald du 30kg PP geräuchert hast, dann kennst du dich besser aus und kannst noch mal überlegen, was man dann noch verbessern könnte.

Mit nettem Gruss
Rüdiger

Hallo @Beyer2706 ,

ich hab das Band hier verbaut: klick (Vor der ersten Benutzung angebracht, und hält wie der Teufel)
im Kamin das hier: klick
Ansonsten hab ich hier ergänzend mal paar Sachen zusammengeschrieben: guck

Viel Spaß mit der PP-Maschine!

Tante Edit sagt: Sorry, versehentlich den Kollegen angesprochen...

Zurück
Oben Unten