• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EL Fuego XL - Temperatur Pimp

@lumberjackla

Hast du noch einen Tipp für uns, wie du bei deinem Portland XL die Tempertur steigern konntest. Hatte ja bei deinem Versuch am 1. November 2019 ganz erfolgversprechend ausgesehen...
 
Hallo zusammen,

sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Letztendlich wurde mein Umbau hier schon erwähnt.
Den verbauten Brenner durch einen 7,5 kW mit Zündsicherung und Piezozündung ersetzt. Zusätzlich am Schlauch noch einen stufenlosen Druckfehler verbaut. Dadurch kann ich jetzt Temperaturbereiche von 70-200 grad (braucht man aber nie) sehr genau und konstant einstellen. Und das selbst wenn eine tropfschale und mehrere GN Behälter genutzt werden. Außerdem habe ich die Wasserschale durch einen GN ersetzt um mehr Wasser für längere Jobs füllen zu können.
Seither muss ich gestehen bin ich extrem zufrieden. Egal was ich seither gemacht habe; Forellen bei 70 grad, Ribs , pulled pork oder anderes bbq bei 110-120 grad, alles lief ohne Problem und vor allem ohne das ich nicht auf Temperatur kam.
Den Gasbrenner hab ich so verbaut, dass die vorhandenen Löcher verwendet wurden und auch der Windschutz konnte weiter genutzt werden nach einer kleinen Modifikation. Was mir auch sehr gut gefällt ist die zündsicherung da so sichergestellt ist, dass wenn nachts mal das Feuer ausgeht bei nem longjob das Gas nicht einfach weiter

Hier noch ein paar Bilder:
F4CD9ACF-D9DC-4105-97C6-1F2AF72E15F4.jpeg

507E9C57-ABBE-42D5-B53D-849E7B49FCE0.jpeg


Gruß
 
Zurück
Oben Unten