• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich nutze das hier und bin ganz zufrieden 😉

20200506_171510.jpg
 
:-) Danke für die Antwort
Da scheint wohl Preis/Leistung a ganz gut zu sein.8

Dann wünsch ich viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :bbq:
Meiner läuft grad mit ner Ladung Käse zum kalträuchern :D
 
Sieht gut aus. Wie ist denn so ungefähr der Verbrauch für ne Stunde smoken? Ich kann das noch überhaupt nicht richtig einschätzen. Hab gestern fur 1h Forellen räuchern fast eine ganze Packung Weber Chips durchgeballert.
 
Ist immer ne Frage der Hitze :burn:

Ich hab nen halben Besteckhalter vom Schweden drin.
Darin bleibt das Holz zentral und höher.
Bilde mir ein der Verbrauch is dadurch besser geworden.
 
ok, das ist deutlich weniger als ich gedacht hätte

Ich bin in Sachen Räuchern ein Anfänger und habe es mal so probiert.
Mittlerweile 3 x geräuchert und finde den Rauchgeschmack völlig in Ordnung.

Wenn jemand aus dem Freundeskreis mal ne stärkere Note möchte, dann probiere ich was anderes.

Jeder entscheidet doch für sich selbst und einfach learning by doing.
 
Hallo,
Ich benutze seit ein paar Jahren den kleinen Porti und könnte jetzt was größeres brauchen.
Denke der XL wäre für mich perfekt, hat jemand hier beide Modelle und kann was zur Temperatur Reglung sagen?
Der kleine läuft bei mir wie ein Uhrwerk, hab vom XL jetzt gegensätzliches gehört daher interessiert mich der direkte Vergleich.
 
Hallo,
Ich benutze seit ein paar Jahren den kleinen Porti und könnte jetzt was größeres brauchen.
Denke der XL wäre für mich perfekt, hat jemand hier beide Modelle und kann was zur Temperatur Reglung sagen?
Der kleine läuft bei mir wie ein Uhrwerk, hab vom XL jetzt gegensätzliches gehört daher interessiert mich der direkte Vergleich.
Was würde gegen einen zweiten kleinen Pirti sprechen? Da wärst du noch flexibler.
 
Hallo,

wahrscheinlich wurde das hier schon 23 mal durchgekauft, aber ich hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen.
Mein XL schafft leer, windgeschützt und Außentemperaturen nicht wirklich mehr als 135 Grad.

Gibts Maßnahmen da mehr Temperatur rauszukitzeln?

Danke
 
Mit welchem Thermometer hast Du das gemessen?
 
Mit nem Inkbird, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
Hab von El Fuego auch schon ne neue Brennereinheit bekommen, aber das Flammenbild sah vorher und hinterher top aus.
Wenn er beladen ist inkl. heißem Wasser, gehts unter Volllast Max auf 115 Grad.
Mein Kleiner Portland hat locker 160 Grad geschafft.
 
Wozu werden denn Temperaturen über 115-120 grad überhaupt gebraucht?
 
Das habe ich auch schon gemacht, aber bei ca. 120 grad. Hat völlig ausgereicht.
Die Ribs waren Bombe 💪



img_34324lj89.jpeg
 
Zurück
Oben Unten