• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Pizza aus dem Porti... ein Experiment mit TK Pizza

knivsmed1

Professioneller Nichtsnutz
Als neuer Portibesitzer bin ich noch am testen, was so geht.
Manchmal soll es schnell und einfach gehen?

Also Pizza ausgepackt und neu belegt...

1 TK Pizza Tex Mex mit Würstchenrand
Salami mit Pfefferrand
Wiener Würstchen
Tomate
Zwiebel
Ingwer
Fermentierter Pfeffer
Chili, Chili, Chili...
Käse
Olivenöl
geräucherter Knoblauch

Den Porti ordentlich vorgeheizt, die Pizza rein und Räucherspäne dazu

75CBA64C-D10E-4A6D-B185-3D5F82F29338.jpeg


Die Wasserschale als Tropfblech...

Fertig, die Katze ist sauer weil sie nichts abbekommt...

1885013A-8D98-4B48-8E58-4DBA14E408D2.jpeg


Und dazu einen Smoothy:

33966370-F3D1-4C18-9EB6-331A9F9E410E.jpeg


Auch hier mal mei Rezept:

Fermentierter Pfeffer
Chilli
Geräucherter Knoblauch
Tomatensaft
Tomaten
noch mehr Chilli
Zwiebel
Rukola
ein tüchtiger Schluck Vodka
etwas Salz

Fazit:

Eine TK Pizza geht mal so als Notbehelf... der Rest war ok!
Aber eine Smokepizza hat was.
 
Ich wollte ja mal probieren wie eine leicht angeräucherte Pizza schmeckt.
Das war auch durchaus ok! Der Käse mit dem leichten Räucheraroma gefiel mir sehr gut. Nur die ausgewählte TK Pizza war nicht so der Renner.
Ansonsten sehe ich hier keinen großen Unterschied zwischen Backröhre und Porti...
 
Also ich fand es aus dem Porti ok, nur beim nächsten mal eine andere Pizza!!!
Der Porti bringt mit Vollgas und ohne Wasserschale auch die richtige Temperatur.
 
Der Porti bringt mit Vollgas und ohne Wasserschale auch die richtige Temperatur.
Das denkst vermutlich so lange, bis Du mal ne Pizza aus dem OHG hattest. Dann möchtest nicht mal mehr die aus dem Grill oder Backofen.
ABER: Ich werd das mit dem Pizzabacken im Porti trotzdem mal probieren...nur dann kann man richtig mitreden...
 
Also bitte nicht böse sein. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Pizza. Nur manchmal, für den schnellen Hunger und dann nach Möglichkeit mit dickem Boden und ganz ganz dick belegt.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich testen wollte, wie gesmokte Pizza schmeckt... und das hat funktioniert!
 
ABER: Ich werd das mit dem Pizzabacken im Porti trotzdem mal probieren...nur dann kann man richtig mitreden.

Hab ich mir auch mal auf die ToDo-Liste geschrieben.
Schreit nach einem Einsatz des Hitzeschutzblechs vom Prior für ein wenig Oberhitze. Hast du das evtl. schon einmal gemacht, Pizza im Porti @Humpadiedel ?
 
Eigentlich müsste es doch reichen einen Rost aus dem Porti mit Alufolie zu umwickeln.
Dann dürfte das den gleichen Effekt wie ein Hitzeschutzblech haben.

Probiere ich nächstes mal... versprochen!!!
 
Also ich fand es aus dem Porti ok, nur beim nächsten mal eine andere Pizza!!!
Der Porti bringt mit Vollgas und ohne Wasserschale auch die richtige Temperatur.
Bei meinem Porti ist bisher (Abluftregelung noch nicht verbaut) bei 130 Grad Ende im Gelände!
Und das hört sich dann nicht nach einer geilen Möglichkeit an, Pizza zu backen.... :confused:

Ich suche aber auch immer noch nach weiteren Möglichkeiten was man im Porti alles machen kann.
Wegen absolutem Zeitmangel habe ich bisher nur PP und Ribs gemacht!
Das aber saugeil!
 
Hallo,

gehst Du nach dem Originalthermowasauchimmerdasist oder hast Du ein richtiges Thermometer drin?
Mein Porti ist bis jetzt original.
Keine Abluftregelung, dafür gestern als niedrigste Temperatur 99°C und als höchste kurz mal 187°C.

Ich habe auch keinerlei Dichtband o.ä. verbaut...

Die ständigen Überlegungen was man so machen könnte habe ich auch... und die reißen nicht ab!!!
 
Zurück
Oben Unten