• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Election Weeks 2020

AtomHeartGriller

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
Howdy all,
wer verfolgt am heutigen Tag die Wahlen in USA Live auf welchem Programm?
Welche Streams haltet ihr für gut und könnt diese vorschlagen.

Ich möchte hier keine politische Diskussion entfachen sonder einfach nur gute, möglichst neutrale und aktuelle Informationen zur Wahl finden.

Bin gespannt...
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich hoffe, dass ich ab morgen früh eine bestimmte Person nicht mehr so oft in den Medien sehen und lesen muss. Diese 4 Jahre war das eine Zumutung. Allein schon die Inauguration-Speech klang wie von einem Elftklässler (non native) geschrieben.

Live tue ich mir das nicht an. Wird dann doch etwas langwierig, befürchte ich. Werde aber morgen nach dem Aufwachen als erste Handlung mein Handy in den Hand nehmen und nach News Ausschau halten.
 

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe, der faschistische Vollidiot verschwindet endlich im Gefängnis.

26D2EEA6-4E9D-49A4-A628-4B3F17476D20.jpeg
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Wahlmänner werden ja von Ihren Ländern nominiert, je nach Wahlausgang. Müssen die dann entsprechend Wahlausgang abstimmen, oder sind die frei und anonym (=korruptionsanfällig :o)?
 

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Wahlsystem ist ohnehin mittlerweile völlig blödsinnig geworden. Man hat die Wahl zwischen AfD und F.D.P. und es ist trotzdem möglich, dass die Mehrheit der angegebenen Stimmen nicht ausreicht um bei den „Wahlmännern“ für eine Mehrheit zu sorgen. 1776 mag das alles toll gewesen sein. Heute ist es nur noch überholt. Zumal Schwarze, Arme und Latinos systematisch benachteiligt werden.
 
OP
OP
AtomHeartGriller

AtomHeartGriller

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hoffe, der faschistische Vollidiot verschwindet endlich im Gefängnis.

Anhang anzeigen 2354946
welchen Sender / Stream meinst Du ?
fritz-kola oder Netto? ::?::

Die Wahlmänner werden ja von Ihren Ländern nominiert, je nach Wahlausgang. Müssen die dann entsprechend Wahlausgang abstimmen, oder sind die frei und anonym (=korruptionsanfällig :o)?
teils teils, in manchen Staaten sind diese gebunden in anderen aber frei zu wählen.
 
OP
OP
AtomHeartGriller

AtomHeartGriller

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
CNN, NBC, auf YT Welt Nachrichtensender, Fox News, schaue ich schon regelmäßig.
Eventuell hat jemand noch einen guten Kanal der aktuelle Statistiken oder News dazu bringt den ich nicht kenne...
 

Mogway96

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe, der faschistische Vollidiot verschwindet endlich im Gefängnis.

Das wird nicht passieren, weil er sich bis zur Amtsübergabe (die hoffentlich stattfinden wird) selbst begnadigen kann ... Dritte Welt-Land :-(
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ohne Worte
......................
source ntv

DIENSTAG, 03. NOVEMBER 2020

US-Wahlen-Liveticker+++ 21:11 North Carolina prüft verlängerte Öffnungszeiten der Wahlbüros +++​


Auf dem Weg zu einem einigermaßen einschätzbaren Wahlergebnis zeichnen sich weitere Verzögerungen ab. Im Bundesstaat North Carolina prüft die Wahlkommission die Möglichkeit, die Öffnungszeiten der Wahlbüros in vier Gemeinden zu verlängern, nachdem diese auch erst mit Verzögerung geöffnet wurden. Mitarbeiter seien dort zu spät erschienen. Verlängerte Öffnungszeiten würden auch die Veröffentlichung des Ergebnisses für den gesamten Bundesstaat verzögern - der zu den umkämpften Battleground States zählt.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ist schon beschämend, wie ein Land es nicht in den Griff bekommt, eine demokratische Wahl vernünftig durchzuführen. Ist ja jetzt keine Mars-Mission mit Siedlungsplänen und Städtebau dort oben.
Und vielen Ländern tat es auch meist sehr gut, mal einen generellen Reboot zu bekommen. Aus welchen zweifelhaften und traurigen Gründen auch immer.
 

Ford Prefect

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ist schon beschämend, wie ein Land es nicht in den Griff bekommt, eine demokratische Wahl vernünftig durchzuführen.
Grundsätzlich gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber im Stile eines neutralen TV-Moderatoren (und ich meine explizit nicht Markus Lanz) möchte ich anmerken, dass es nicht das Wahlsystem ist, das Mängel hat, sondern dass es an der Staatsform der USA liegt. Wir haben eigentlich das gleiche Problem, lösen es aber mit den Überhangmandaten (ist auch nur bedingt super). In den USA sind die Staaten deutlich souveräner als unsere Wahlkreise oder sogar als unsere Bundesländer. Würde man das Wahlsystem wie in Deutschland nehmen, wären die kleinen Staaten im politischen Sinne unwichtig. Gerade das will und soll ein Land, dass sich "vereinigte Staaten" nennt nicht. Daher kommt es uns vielleicht undemokratisch vor, hat aber durchaus auch einen Sinn.

Edit:Ah sorry, du hast dich nur auf die Farce mit den zu spät kommenden Mitarbeitern bezogen. Dann gebe ich dir natürlich komplett Recht, ohne Einwände.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich bin nicht direkt darauf eingegangen, sorry:

Was mich so fertig machte, war z.B. das Gejammer Monate! vor der Wahl, dass man es nicht schafft, die Briefewahlunterlagen zu verschicken und zurückzubekommen, US Postal Service & Co.
Im Jahr 2020 und als einer der Weltmächte...

Die Wahlsysteme haben leider überall ihre Untiefen. Aber das ist dann natürlich um einiges komplexer.
 

toppits

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schwachsinn ist, dass man ein Jahr der ersten Amtszeit mit Wahlkampf und Milliarden verschwendet. Aber man soll da anderen Ländern nicht reinreden. Nicht unser Problem...

Ich verstehe auch nicht warum das jetzt überall auf Seite 1 ist.
 
OP
OP
AtomHeartGriller

AtomHeartGriller

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
da bin ich ganz bei Dir, das sind nicht nur Stimmen...
Es steckt sicherlich eine unmenge System hinter all den ganzen Dingen, nicht nur dort.
Btw. wenigstens macht der FCB seine Sache, wenn auch nur auf dem Platz momentan eigentlich richtig gut.

Das Problem ist, denke ich, den richtigen Filter an Informationen zu finden bei all dem was dort über den Atlantik zu uns rüberkommt,
und hier verbreitet wird.
Schaue gerade CNN, NBC, NTV und Welt Nachrichtensender was besseres habe ich noch nicht gefunden...
 
Oben Unten