• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrischer Heiß-Räucherofen bei Aldi-Sued, eure Einschätzung

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja Uschi DEINE Mengen net, aber für 1x Pastrami sollts reichen... *lol*
 
Aber wenn`st Knacker, Frankfurter und so ein Zeugs machst, wird`s eng. Mit einem Paarl wirst ja nicht anfangen :-)
 
Für so kleinere Sachen kann ich mir schon vorstellen, dass das Ding funktioniert.
Dass man keine halbe Sau reinhängen kann ist schon klar, aber für a Stückl Bauch, a Pastrami, ein paar Forellen oder was weiß ich noch alles ist das Öferl schnell angschmissen und tät wahrscheinlich auch seine Dienste.
A himmelschreiendes Glump hab ich bei Aldi eigentlich noch ned gsehn.
Und du brauchst nicht groß was vorbereiten.
Angesteckt und los gehen kanns.
 
für Forellenräuchern hatte ich bisher so ne kleine Blechkiste, da passten 6 Stück rein...

der wär halt elektrisch ohne langes gschisti gschasti...
 
Vielleicht kann man das Teil ja als "Sparbrand-Ersatz" hernehmen: einfach in eine große Kiste stellen und anschalten.
 
Ist schon arg klein, für 50€ mehr bekommst du schon den El Fuego Portland Gas. Wenn es nicht unbedingt Elektro sein muss. Gerade für Forellen perfekt.
 
na hörts ja nicht soo schlecht an als 4.Gerät.. ;)
 
Angeblich löst sich Farbe im Innenraum des Gerätes. Steht in den Kommentaren unter dem Artikel der Sizzle Brothers
 
Zwei mal anheizen ohne Fleisch ist eh Pflicht. Danach gründlich reinigen.

Es gab schon Leute, bei denen hat sich nach nem Jahr die Farbe von Ihrem Deckel im Grill gelöst. Blöd nur, dass der Deckel innen nie lackiert war. Das war einfach der Schmodder vom Grillen, der abgeblättert ist... :bdsm:

Und schlechter und bedenklicher wie beim Porti kann es eigentlich auch ned sein, oder?
 
Also... ich werde da immer stutzig wenn ein elektrisches Gerät beworben wird, aber keine Leistungsdaten genannt werden. Mindestens Watt hätte ich erwartet... die Ampere ergeben sich dann daraus. Wenn die Eierfeile nur mit Werten kleiner 1000 Watt rüberkommt, ist das Teil garantiert unbrauchbar. Zu wenig Hitzeentwicklung in vertretbarer Zeit. Du musst das Gehäuse anheizen UND dein Räuchergut. Daher muss da schon etwas an Power rüberkommen. Unter 1000 Watt auf keinen Fall, besser 1500 Watt... das macht dann 6.5 Ampere bei 230 Volt und wäre somit an jedem technisch einwandfreien Stromkreis im Haushalt betreibbar.
 
Daher muss da schon etwas an Power rüberkommen. Unter 1000 Watt auf keinen Fall, besser 1500 Watt... das macht dann 6.5 Ampere bei 230 Volt und wäre somit an jedem technisch einwandfreien Stromkreis im Haushalt betreibbar.
Egal wie viel Watt das Teil hat, ich würde sagen, wenn es in Deutschland vertrieben wird, muss es immer an einem einwandfreien Stromkreis betrieben werden können...
Ich verstehe nicht so ganz, was Du uns eigentlich sagen möchtest? :hmmmm:

Das Teil ist vermutlich für Leute gedacht, die mal in ner Stadtwohnung mit kleinem Balkon ins Forellen räuchern einsteigen möchten. Dass man da drin keine 15kg PP zubereiten kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Und die Jungs haben in meinen Augen ein faires und ehrliches Statement nach ihrem Test dazu abgegeben..
 
Zurück
Oben Unten