• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektro- oder Gasgrill

apollo.4

Militanter Veganer
Hallo habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet.
Ich habe da ein Problem. Gegrillt habe ich immer mit einem Holzkohlegrill. Diesen Sommer möchte ich mir einen neuen Grill zulegen. Jetzt weiß ich aber nicht welchen ob einen Elektro- oder einen Gasgrill. Könnten mir die Experten einen guten Rat geben wäre echt toll.
Gegrillt wird bei uns immer Nacksteaks und Bauchfleisch.
Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss mit Garten.
Gegrillt wird immer mit drei Personen.
Ich bedanke mich schon im voraus.
:( :) :-? ;) ;-) :roll:
apollo.4
 
Herzlich willkommen!

:gs-rulez:


Immer, immer zuerst Holzkohle und dann vielleicht einen Gasi und niemals nie elekro.
Aber was wissen schon die noch Veganer. ;-)

Hauptsache Du stellst Deine Bilder ein!

:bilder:

Bis später und :prost:
 
Kokeln rulez!
Also ganz klar Kohle und dann Gas!
Was war das 3. nochmal?

E-Grill vielleicht auf Interkontinentalflügen oder im Krankenhaus...
 
Vom Elektrogrill schmeckts imho irgendwie wie *Gekocht* und nicht wirklich wie gegrillt. Elektro ist echt nix, nen ordentlicher Gasgrill ist voll OK :roll: Auch wenn die Hardcorefraktion immer dagegen wettert, behaupte ich immer noch...das man beim normalen Grillen (nicht Smoken) eigentlich keinen Unterschied zwischen nen guten Gasi und Kohle schmeckt ;)
 
Hallo Apollo,
herzlich willkommen!!!

wenn du auf die Nachbarn achten mußt, dann Gasi. Outdoor Chef und Weber ist da gut. Holzkohle geht immer. Da gibt es viele Varianten. Experten für´s feuern sind hier zuhauf.
E-Grillen geht gar nicht. Aber warum nur Nacken und Bauchfleisch und immer zu Dritt? Da gibt es noch mehr auf der
Grill- oder besser BBQ-Schiene. Stöber hier mal und du wirst schnell auf den "Geschmack" kommen. Es lohnt sich.
Gruß aus Bremen
Pieten ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten.
So wie es aussieht werde ich mir wohl einen "GASI" kaufen.
Mal schaun was es da so gibt an Gasi`s.
Gibt es da was was man empfehlen könnte.


Gruß
apollo.4
:) :) :) :) :) :) :)
 
Praktifix schrieb:
Angeblich tragen Gasgriller überwiegend
lange Unterhosen :bash:

Und Grillschürzen :lol:

Im Ernst: Es gibt tolle Gasgrills. (z.B. Weber oder Outdoor usw.)
Meine Eltern haben "altershalber" von Holzkohle zu Elektro gewechselt, haben sich aber bereits nach einigen Wochen einen Outdoor Gasi zugelegt.
:prost:
 
DigiGriller schrieb:
Im Ernst: Es gibt tolle Gasgrills. (z.B. Weber oder Outdoor usw.)
Meine Eltern haben "altershalber" von Holzkohle zu Elektro gewechselt, haben sich aber bereits nach einigen Wochen einen Outdoor Gasi zugelegt.
:prost:

Ich gebe mal zu bedenken, daß "tolle Gasgrills" auch "tolles Geld" kosten :cry:
 
apollo.4,
welches Budget hast du denn in etwa eingeplant?

wenn immer nur fuer drei gebrutzelt wird, sind die weber q´s moeglicherweise was :) der Q-200 liegt bei etwa 280,- und der groessere Q-300 mit Wagen bei etwa 460,-.
 
Wintergriller schrieb:
Angeblich tragen Gasgriller überwiegend
lange Unterhosen ...
Und Grillschürzen ...
und Handschuhe ... :D
Ich trage ab minus 10 Grad am Gasi immer lange Unterhosen, weil es zu meinen Grundsätzen gehört, während der gesamten Grilldauer draußen am Grill zu bleiben.
Grillschürzen? Nur was für Minirockträger(innen) :lol:
Handschuhe? Wer die nicht trägt, gehört vom Grill verbannt. Das mein ich ernst. :prost:
 
Mal im Ernst...... 8)

Also wir haben bisher immer einen Elektrogrill besessen...
Und seit ein paar Tagen den Weber Baby Q - Ich sage nur
...WELTEN........was den Genuss , Saubermachen usw usw angeht.. :prost:

Nie wieder nen Elektrogrill - ausser im Krankenhaus wenn nix mehr geht :puke:

werner
 
Zurück
Oben Unten