• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill für den Balkon

Christoffel

Militanter Veganer
Moin, auf Grund eines Umzugs benötige ich einen neuen Grill und hoffe auf Hilfe und Erfahrungen der Elektrogriller hier.

WO wird gegrillt?:
Auf dem Balkon

WO steht der Grill?:
Auf dem Balkon und im Keller

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Leider sind nur Elektrogrills erlaubt

WIE OFT wird gegrillt?:
Ca 1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 95 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
400

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Weber Q 2400
Die Heizspirale soll Problem bereiten. Gibt es da Erfahrungen?

Napoleon pro 285e
Ich finde keine wirklichen Informationen.
Gibt es Jemanden der diesen Grill verwendet?

DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill ist nur für den Balkon gedacht. Bitte keine Gas Alternativen vorschlagen. Es gab in dem Haus deshalb schon Abmahnungen...

Liebe Grüße
Christoffel
 
Ggf. hast du hier mehr Chancen auf Antwort..
Elektro

Dann gibt es noch einen Vorstellungsthread unter dem Community Bereich/Grilltalk.
Kommt auch immer gut, wenn man Hilfe braucht..
 
Hallo Christoffel,

ich nutze ebenfalls auf dem Balkon einen Outdoorchef P420e. Ich kann nix Schlechtes über ihn berichten und er tut seit 3 Jahren klaglos seinen Dienst. Das einzige, was mich gestört hat war die niedrige Arbeitshöhe, doch dem habe ich Anfangs mit einem Beckväm-Modding Abhilfe geschaffen, inzwischen steht er auf einem größerem Grilltisch.
Ob er zum Begrillen von 4 Personen reicht kommt wohl auf den Umfang des Menüs an. Er hat ja „nur“ 40cm Grillrostdurchmesser

Gruß, Eric
 
Hallo, obwohl ich vor Wochen noch andererMeinung war ist der große Weber Pulse anscheinend ein gutes Gerät.
Gruß Cooky
 
Den p420e habe ich wegen der schlechten Bewertungen (bei dem online Händler welcher den selben Name wie ein Südamerikanischer Fluss) erst mal ausgeschlossen...
Gibt es hier eventuell Mitglieder die das bestätigen können?
 
Die angeblich miese Qualität kann ich so nicht bestätigen. Meiner steht 365 Tage/Jahr auf dem Balkon. Er wird nicht abgedeckt, mein Balkon ist aber durch den darüber liegenden einigermaßen geschützt vor Niederschlägen aller Art.
Ein weiterer steht bei meiner GöFreu im Garten/Garage, auch dieser tut klaglos seinen Job - der ist sogar noch älter als meiner.

Vielleicht liegen die Mängel auch erst seit dem Modellwechsel vor, denn optisch hat der kleine E-Grill von ODC sich ja verändert.
 
Weber Q 2400
Die Heizspirale soll Problem bereiten. Gibt es da Erfahrungen?
Bei mir hat die Heizspirale nach etwas mehr als zwei Jahren das Zeitliche gesegnet. Da aber da der LEX schon im Anmarsch war, hab ich mich nicht weiter darum gekümmert und weil ich auch gelesen habe, dass die Weber Kulanz da nicht arg groß ist (quasi Verschleißteil). Vielleicht hol ich ihn nochmal aus dem Keller, wenn ich mal ein paar Euro zu viel rumliegen hab für sowas. :)
 
Zurück
Oben Unten