• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrill - ich weiß, ihr haltet nichts davon

Two_Left_Hands

Militanter Veganer
Ich bin mit meinen Grills grundsätzlich zufrieden, habe aber vor kurzem den "Eigenbau-Elektrogrill" von JPsy entdeckt:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/projekt-mein-eigener-elektrogrill.194941/

Ich finde das Teil super.

Mein Problem ist folgendes:

Bin beruflich sehr stark eingebunden und habe zwei kleine Jungs, die mich nach Feierabend gerne "verhaften".
Nun ist es oft so, dass ich erst um halb sieben abends heimkomme. Dann mit den Jungs noch Fußball spielen und grillen, klappt meist zeitlich nicht. D.h. ich pendle dann immer wieder zwischen AZK bzw. Kugelgrill und Bolzwiese.

Daher finde ich den JPsy-Elektrogrill so spannend. Meine Idee: GöGa übernimmt meinen Job ;-)
Sie macht schon mal Feuer, wenn ich sie anrufe, dass es später wird, d.h. wenn ich ihr den AZK so weit vorbereitet habe, dass sie nur noch mit dem Feuerzeug anzünden muss. Das weiß ich aber vorher meist nicht, dass es im Büro länger dauert........daher ist der AZK meist auch nicht vorbereitet.

Mit JPsy-Grill müsste sie den Heizstab nur anschalten und fertig.

Gas wollen wir nicht. Sorry, aber da hab ich irgendwie Schiss. Hab ich noch nie gemocht und ist keine Option für mich.

Mit Kohle Gegrilltes schmeckt uns am Besten, aber das mach ich dann am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit habe, aber unter der Woche wäre so ein JPsy-Elektrogrill eine gute Lösung.

Was meint ihr ?

Da ich neu bin im Forum, kann ich JPsy leider (noch) nicht kontaktieren. Vielleicht liest er ja das hier:

Hallo JPsy, super Leistung !!!!!!!!

PS: Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Beiträge. Finde diesen Verein echt klasse.

Gruss

Thorsten

Gas wollen wir nicht. Sorry, aber da hab ich irgendwie Schiss. Hab ich noch nie gemocht und ist keine Option für mich.

Ich hätte eher Schiss, an einem Elektrogerät herumzuschrauben! Ich kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen.

Eigentlich wäre ein kleiner Gasgrill genau das richtige für dich bzw. die schnelle Feierabend-Grillaktion. Aber egal, gibt es keinen Elektrogrill, der zu deinen Anforderungen passt?

Joar, Gas ist nicht gefährlicher als Elektro, erst recht selbstgebaut. Wenn man da nicht genau weiß, was man tut...
Hier gibts auch nen Thread, da ist einem die Heizspirale förmlich explodiert.
Zudem erreichst du mit Elektro max. 2,2kW. Gas hat da schon mehr Leistung.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Gas Elektro vorziehen. Örtlich flexibler, etwas mehr Leistung. Und das sage ich als Elektrogriller ;)

Hi, Danke für die schnellen Antworten. Ich habe da einfach recht viel Schiss bei Gas. Und meine Frau mindestens genauso viel........:-)
Die würde niemals den Gasgrill anmachen. Sorry, seid mir nicht böse. Aber Gas geht bei uns nicht.
Zum Elektrogrill: Ich würde das einen Kumpel (Anlagenelektroniker) machen lassen.

Der JPsy-Grill hat doch auch ganz ordentlich Hitze :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstvergrillung-ribs-auf-eigenem-elektrogrill.197104/

Der Heizstab hat 2,9 kW, aber er braucht gar nicht dauerhaft beide Heizkreise.

Gasgrill anmachen ist 0,0 anders als wenn die Heiztherme anspringt.
Oder du das Auto anmachst.
Beim Hantieren mit Holzkohle gibt es mehr Unfallpotenzial.

Aber naja, wenn du es partout nicht willst, dann ist das wohl so. Womit sich dann die Frage eh erledigt hat. Lass dir nen Elektrogrill bauen oder kaufe einen Weber Q240 und leg los.

Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt sich bein anmachen des Gasherdes arg zu verletzen ist in einen Geschlossenen Raum, wo eine größere Menge Gas ausgetreten ist und man extremen Schnupfen hat. Da könnte es durchaus passieren das da ein Stichflamme kommt. Aber wenn man den draußen anmacht, kann man das Gas ewig laufen lassen und es wird nix dramatisches passieren. Außer man greift in die Gasflamme aber dann ist man gar nicht mehr zu retten.

Zurück
Oben Unten