• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrogrillen im CenterParc mit Weber Q 1400

Durchbrenner

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

falls jemand mal vorhat in einen CenterParc zu gehen (oder besser: wegen der Kinder genötigt wird hinzugehen ;)), dann ist ein Elektrogrill ein gute Möglichkeit sich dort zu versorgen - bzw. sich für die enorm "günstigen" Kosten beim Anbieter zu revanchieren :muhahaha:. Der Strom, in meinem Fall für die 2200W für meinen Weber Q 1400, ist natürlich in der Pauschale mit drin :D:D:D. Gas oder Kohle zum Grillen wären auf eigene Kosten gegangen...

Über Pfingsten waren wir im CenterParc Les Trois fôrets in Elsass-Lothringen. Wirklich ein schöne weitläufig Anlage mit viel Wald (wie der Name schon sagt) und Natur (schöne Wanderpfade entlang eines malerischen Flusses). Wir hatten eine Ferienwohnung mit Blick auf den See, sehr zu empfehlen.

Die Terassen der Ferienwohnungen sind gut uneinsehbar gelegen mit viel Grün außenrum. So sah der Blick von innen auf die Terasse aus:

Centerparc1.jpg

Es gibt eine Außensteckdose, es reicht also ein kurzes Verlängerungskabel (hatte mein 25 m Kabel dabei, weil ich dachte, vielleicht muss ich aus der Wohnung raus eine große Strecke überbrücken, war völlig überdimensioniert). Die Sicherung ist nie rausgeflogen, also ist mit mindestens 10 Ampère abgesichert.

Der Weber Q 1400 hatte seinen Platz in der Ecke:
Centerparc2.jpg

In der Küche der Ferienwohnung ist ein großer Kühlschrank mit einem Gefrierfach (dort hat sich unser Grillgut bis zu seiner Erfüllung auf dem Weber sehr wohlgefühlt).

Ja, und dann haben wir täglich gegrillt, der Einfachheit und weil meistens nach den vielen Aktivitäten hungrige Mäuler schnell gestopft werden wollten in Form von "Flachgrillen"

Nur als Beispiel mal TK-Lachs von Bofrost mit Nudeln und Feldsalat (Bild 3-6):
Centerparc3.jpg
Centerparc4.jpg
Centerparc5.jpg
Centerparc5.jpg
Centerparc6.jpg

Bis dann
 

Anhänge

  • Centerparc1.jpg
    Centerparc1.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.142
  • Centerparc2.jpg
    Centerparc2.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 1.144
  • Centerparc3.jpg
    Centerparc3.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 1.167
  • Centerparc4.jpg
    Centerparc4.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 1.172
  • Centerparc5.jpg
    Centerparc5.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • Centerparc6.jpg
    Centerparc6.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 1.126
Ach ja, das habe ich vergessen, zu dem Lachs gab's noch was leckeres aus Rheinhessen :weizen::
2015-05-24 18.57.44.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-24 18.57.44.jpg
    2015-05-24 18.57.44.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 1.093
Der Wein ist ja geil... :)
 
Meine Frage, hats der Wein denn gebracht? Ich weiß, die Frage ist indiskret, aber ich denk frag mal.
GEIL!!!
Gruß ElBertho
 
@ElBertho : Nun ja, für diesen "Einsatzzweck" gibt es besseres
:D:D:D
im Ernst: der Geil ist ein leichter, schmackhafter Sommerwein, recht süffig, obwohl trocken draufsteht ist er mir eine Nuance zu "halbtrocken" - aber meine GöGa mag ihn :worthy:
 
den Geil Weißburgunder gibt es übrigens für 6,45 Euro (wenn ich mich recht erinnere) bei Jacques Weindepot. Ob es den bei jeder Filiale gibt weiß ich allerdings nicht.

Der Geil kommt als Geschenk immer gut an (außer vielleicht bei bei der Erbtante :hmmmm:), so haben wir ihn auch kennengelernt.
 
Schöner Lachs - "Geiler"-Wein. :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten