• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Elektronische Zündung beim Enders Licoln 2

frankgstyle

Militanter Veganer
Hallo und schönen guten Abend, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Enders Gasgrill. Ich wollte zunächst einen gebrauchten preiswerten Grill um erst einmal festzustellen worauf es beim Gasgrill an kommt. Ich glaube aber mit dem Lincoln 2 mit Infrarotbrenner habe ich schon einen hochwertigen Grill. Aber nun zu meinem kleinen Problem : Die elektronische Zündung funktioniert nicht. Natürlich habe ich die 1,5 Volt Batterie schon erneuert. Auch in beide Richtungen eingesetzt. Der Zündautomat hat 4 Anschlüsse. Sind diese Anschlüsse für den Seitenbrenner, den Heckbrenner und den linken Brenner der drei Grillbrenner und ein Anschluss für Masse ? Außerdem macht mir der Gasregler sorgen. Ist es nicht so, dass erst Gas ausströmen darf wenn man den Regelknopf hinein drückt ? Bei meinem Gerät strömt Gas ohne den Knopf zu drücken. I

ch sag jetzt schon mal Danke für viele Hinweise, Ratschläge und gute Tip's. Danke und Grüsse ausm Ruhrpott, Frank.
20171202_145803.jpg
 

Anhänge

  • 20171202_145803.jpg
    20171202_145803.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 562

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Hallo erstmal,

verstehe ich Dich richtig? Du drehst das Gas auf und es strömt direkt in den Grill? Oder was bedeutet
Bei meinem Gerät strömt Gas ohne den Knopf zu drücken. I

PS: Ein paar Vorstellungssätze wenn man in ein Forum eintritt werden immer ganz gern gesehen. Dafür gibt es extra ein Unterforum hier. :prost:
 
OP
OP
frankgstyle

frankgstyle

Militanter Veganer
Jou so ist es. Wenn ich die Gasregler drehe strömt Gas aus. Heute habe ich den Zündautomat gewechselt. Den gab es bei Amazon. Passte perfekt und funktioniert auch tadellos. Allerdings weiß ich immer noch nicht warum keine Masseverbindung nötig ist. Der Grill steht auf Plastik/Gummiräder und er Zündautomat ist auch aus Kunststoff und hat keine Metallverbindung zum Gehäuse
Vielleicht kann ja jemand dieses Rätsel aufklären.
So - ein Unterfolrum zum Vorstellen ? Hab ich nicht gesehen aber ich will auch nicht unhöflich erscheinen. Also: Ich Komme aus Marl, bin 55 und habe neuderdings auch noch einen Gasgrill von Enders.
Ich freue mich schon auf die vielen leckeren Gerichte die man damit zubereiten kann. Wer noch mehr wissen will kann ja fragen. Ciao, Frank
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich die Gasregler drehe strömt Gas aus.

Hallo,

also m. E. ist das bei den meisten Grills so... zumindest bei meinen; ich sehe da aber kein Problem drin. Wichtig ist doch, dass kein Gas kommt, wenn der Regler zu ist.

Schöne Grüße

Carsten
 
OP
OP
frankgstyle

frankgstyle

Militanter Veganer
Hallo Carsten, ja das kann natürlich so sein. Ich dachte aber das es erforderlich ist einen Art Thermofühler zu verbauen der die Gaszufuhr absperrt wenn einmal die Flamme erlischt. Wie z.B. beim Herd im Wohnwagen. Wie auch immer , bei Gas habe ich immer eine erhöhte Aufmerksamkeit. Also schönes Wochenende allerseits.
 

Larniko

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich habe mich gerade just angemeldet. Ein kurzes Hallo steht im entsprechenden Unterforum.

Ich habe einen gebrauchte Gasgrill geschenkt bekommen, und zwar auch den Enders Lincoln II. Der ist optisch auch noch gut in Schuss. Allerdings funktioniert auch hier die elektrische Zündung nicht. Batterie bereits gewechselt, allerdings tut sich gar nix.

Frank, du hast ja geschrieben, dass du die Zündung bei Amazon bestellt und ausgetauscht hast. Kannst du mir sagen, welcher Artikel das genau ist? Und ist der auch für handwerklich nur so mäßig begabte Menschen einzubauen?

LG

Lars
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Hallo zusammen.
Ich habe mich gerade just angemeldet. Ein kurzes Hallo steht im entsprechenden Unterforum.

Ich habe einen gebrauchte Gasgrill geschenkt bekommen, und zwar auch den Enders Lincoln II. Der ist optisch auch noch gut in Schuss. Allerdings funktioniert auch hier die elektrische Zündung nicht. Batterie bereits gewechselt, allerdings tut sich gar nix.

Frank, du hast ja geschrieben, dass du die Zündung bei Amazon bestellt und ausgetauscht hast. Kannst du mir sagen, welcher Artikel das genau ist? Und ist der auch für handwerklich nur so mäßig begabte Menschen einzubauen?

LG

Lars

Da wird nichts mehr kommen. Letzte Akti. 2017
 
Oben Unten