• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elektrosmoker - Pellets beginnen zu brennen

Kay_Ha

Militanter Veganer
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage als Neuling: Habe gestern meinen ersten Smoker (Masterbuilt MES 140b Elektro Smoker) zusammengebaut und zum einbrennen auf die maximale Temperatur gestellt (ca. 135° C). Habe anschließend durch das seitliche Fach eine Hand voll Pellets eingefüllt. Nach ein paar Minuten wieder aufgemacht um mal zu schauen, als die Pellets durch eine kleine Verpuffung angefangen haben in der Schale zu brennen. Ich weis jetzt nicht ob das so sein soll, oder ob die lediglich vor sich hin glimmen&rauchen sollen. Für Hilfestellungen und Tipps bin ich dankbar.✌🏼😅
 
Glimmende Pellets + Sauerstoff = brennende Pellets

Deswegen soll man ja auch den Pelletbehälterdeckel in einem Pelletgrill nicht offenstehen lassen, sonst begünstigt man damit einen potentiellen Rückbrand da rein (was kreuzgefährlich werden kann).
 
Zurück
Oben Unten