• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ELFuego Umbau # Brenneranschluß aus Metall !!!

trotz allem ist die verbindung nicht ordnungsgemäß hergestellt und kann undicht werden.
das ist ein 1/4" lks anschluss der konus muss gerade im gegenstück sitzen.
wenn du es so lässt hättest dir den umbau auch sparen können.
 
hier geht es um den anschluss des brenners aus metall und nicht um die erweiterung einer zündsicherung.
 
Diese dann zusammenschrauben und festziehen !

Anhang anzeigen 942552

Etwas OT, würde mich trotzdem über eine kurze Antwort freuen.
Der Fuego ist bestellt und dann kommt auch der Metallanschluss dazu. Vorweg hätte ich eine Frage die mir sicher jemand fix beantworten kann.
Auf dem Bild oben ist ein "Reduzierstück" zu sehen. Gibts das einzeln oder ist das bei dem Verbinder dabei. Geht um ein anderes Gasbauteil.
WoWa hat aktuell nur ein Rohr und der Gasschlauch wurde mittels Schlauchschelle "dicht" gemacht. Würde das ganze gerne ordentlich machen bevor es damit in den Urlaub geht, und denke das ich mit so einem Verbinder und passendem Anschluss am besten fahre.

Würde das auch mittels PN und dem Threatersteller klären leider fehlt mir dazu noch die Beiträgeanzahl und sinnlos das Forum voll schreiben möchte ich auch nicht.
 
Sry evtl etwas undeutlich ausgedrückt.
Screen ist im Anhang aber wenn ich das richtig sehe ist das auch in deinem Post erklärt. Dieses Teil müsste zu dem GOK GV Verzinkt gehören oder? (ArtID: 4371)

screen.jpg
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 926
Sry evtl etwas undeutlich ausgedrückt.
Screen ist im Anhang aber wenn ich das richtig sehe ist das auch in deinem Post erklärt. Dieses Teil müsste zu dem GOK GV Verzinkt gehören oder? (ArtID: 4371)

Anhang anzeigen 1690205
Das ist die Hülse die durch die Mutter zusammengequetscht wird und das Rohr damit abdichtet. Das ist in den Verschraubungen dabei.
 
Kann mir jemand erklären, was für Gewinde das GOK Verbindungsstück V5 (4563) hat?
Ich steh da glaube ich voll aufm Schlauch...
Auf der einen Seite ist es, so wie ich das als Laie verstehe, 1/4Zoll und auf der anderen Seite?
Die Angabe 8mm bezieht sich doch auf den Rohrdurchmesser, oder?
Ist das Gewinde dann M12x1?
 
Kann mir jemand erklären, was für Gewinde das GOK Verbindungsstück V5 (4563) hat?
Ich steh da glaube ich voll aufm Schlauch...
Auf der einen Seite ist es, so wie ich das als Laie verstehe, 1/4Zoll und auf der anderen Seite?
Die Angabe 8mm bezieht sich doch auf den Rohrdurchmesser, oder?
Ist das Gewinde dann M12x1?
Keine Ahnung, für was benötigst du es?
 
Zoll ist Zoll und Metrisch ist was anderes
Was soll jetzt M12x1 sein?
 
Ich habe vor meinen Portland mit einer Flammüberwachung nachzurüsten. Nun habe ich einen Gashahn eines Gasheizstrahlers zur Verfügung.
Siehe Bilder:
Der Gaseingang müsste ja 1/4" Linksgewinde haben. (Wie bei der einen Seite des GOK-Verbinders V5).
Der Gasausgang hat ein anderes Gewinde. Mir stellt sich nun die Frage ob der GOK-Verbinder V5 ein passendes Gewinde hat.
Der GOK-Verbinder V5 hat ja nicht auf beiden Seiten 1/4", oder doch?

1.JPG


2.JPG


3.JPG


Das letzte Bild zeigt den Gasausgang mit ausgeschraubter Düse und abgeschraubter Mutter.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    143 KB · Aufrufe: 863
  • 2.JPG
    2.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 855
  • 3.JPG
    3.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 790
Hallo zusammen, heute ist mein Fuego angekommenen und ich möchte gern die Flammenüberwachung incl. dem kleinen Regler ( wie User mule) verbauen. Hab jetzt mir die Teile hier zusammen gesucht. Könnte jemand bitte auf die 2 Bestellungen nachsehen, ob da was fehlt.

10555A63-A59D-4C6D-8D41-048F935E7961.jpeg


CAA2B320-9424-4E69-8A6E-7A59866B2E8D.jpeg
 

Anhänge

  • 10555A63-A59D-4C6D-8D41-048F935E7961.jpeg
    10555A63-A59D-4C6D-8D41-048F935E7961.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 710
  • CAA2B320-9424-4E69-8A6E-7A59866B2E8D.jpeg
    CAA2B320-9424-4E69-8A6E-7A59866B2E8D.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 728
Was mir gerade noch einfällt: Benötige ich zusätzlich noch eine Schlaubruchsicherung? Oder ist das Aufgrund des Gassicherheitsventils nicht notwendig?
 
das thermoelement überwacht die flamme. die schlauchbruchsicherung verhindert unkontrollierten gasaustritt bei einem leck im schlauch. wenn der schlauch bricht, kann das thermoelement mit dem sicherheitshahn nichts machen. es tritt trotzdem gas aus, auch wenn der hahn zu macht. ich habe anfangs auch darüber nachgedacht das zeug nachzurüsten, werde aber darauf verzichten. mein porti steht draußen im garten. sehe da keinen bedarf.

ich habe mir eine umrandung aus holz gebaut, die verhindern soll, dass bei starkem wind die flamme ausgeht. hilft ja auch nichts, wenn nachts beim pp die flamme ausgeblasen wird und das thermoelement die gaszufuhr abschaltet. der ofen ist dann trotzdem aus und bin am schlummern. mir ist lieber, dass die flamme erst garnicht ausgeht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten