• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ELFuego Umbau # Brenneranschluß aus Metall !!!

Bestellung scheint zu passen. Das Stahlrohr muss nicht unbedingt verzinkt sein, ist aber nicht verkehrt.
Biegen ist bei 8mm durchaus noch drin.
 
Habe mir Deinen Vorschlag mit dem Metallrohr angeschaut, bestellt und heute ist alles per Post eingetroffen. (nach langer Streikpause) die Teile werden morgen verbaut und es werden von mir dann Fotos gepostet. Siehe auch meinen Beitrag Räucherofen selbstgebaut @ Zeus Dort erkennt man noch den Brenner mit der alten Variante. Ist verschmort. Also Schlauch nach außen verlegen !!! Gute Idee.
DANKE !
 
Frage mal kurz noch nebenher: Was für ein Ofenband nehmt ihr zur Abdichtung der Türen?

Viiiiiielen Dank :)
Grüße ausm Ländle
Rusty[/QUOTE]
DIESE FRAGE beschäftigt mich auch. Heute bin ich das erstemal beim Räuchern mit meinem selbstgebauten Ofen 25. ....oder so. FERTIG !!!.jpg ein Dichtband für beide Türen wäre angebracht ! Tipp ???? Sollte ca

15 mm breit sein, selbstverständlich hitzeresistent und nicht allzu dick, ev 2-3 mmm. Wo gibts das ???
 

Anhänge

  • 25. ....oder so. FERTIG !!!.jpg
    25. ....oder so. FERTIG !!!.jpg
    158 KB · Aufrufe: 319
Meins ist aus dem Bauhaus. 2m lang. Zwei verschiedene Breiten haben die dort. Selbstklebend.
So weit ich mich erinnere um die 5-6 Euro.
 
Ich würde es wohl nicht noch mal kleben.
Mir ist es doch wurscht, ob er aus den Türen qualmt.

Gruß
Humpadiedel
 
Naja mir ist es nicht "wurscht", erstens siehts blöde aus, zweitens machts den Ofen dreckig, (ich bin schon an SCHÖNHEIT interessiert), und der Rauch sollte eigentlich ans Räuchergut! oder ???

Meine ersten Räucher filets LACHS, sind kalt geräuchert und fertig ha ha ;) 2 kleine Lachsfilets.jpg erst gelaugt 8 Stunden dann in den OFEN für 5 std. mmh lecker!!!
 

Anhänge

  • 2 kleine Lachsfilets.jpg
    2 kleine Lachsfilets.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 408
Ich würde es wohl nicht noch mal kleben.
Mir ist es doch wurscht, ob er aus den Türen qualmt.

Das Ofenband, das ich gekauft hatte, liegt immer noch unbenutzt bei mir rum.
Werde ich wohl auch nicht mehr einkleben.
Ich hatte es bezüglich der Abdichtung schon mal gesagt: der EL ist schließlich kein U-Boot das ganz dicht sein muss. Und bei dem geringen Verbrauch sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf.

Morgen grille ich zum Geburtstag meiner Jüngsten. Es gibt ganz banal flachgegrillte Schnitzel - hab dafür zwei große Schweinenacken ausgebeint und geschnitten - und Picanha vom Spieß und für die Kids ein paar Rote.
Dazu diverse Salate - wird eine entspannte Aktion.
 
Bin auch zu der Überzeugung gekommen, dass mein Ofen nicht unbedingt dichten muss.
Das kann Goethe sicher besser.
Das Ofenband liegt auch noch in der Packung...
 
Möchte jemand die Gas-UmbauTeile haben? Ich hab sie am Landmann wieder abgebaut... gegen Einwurf kleiner Münzen :rolleyes: Stammen von Wyngas

tmp_19407-img_20150718_130346373-343690231-jpg.1043403
 
Da ich keine Unterhaltung mit Dir starten kann (wieso auch immer?) .. Was möchtest Du denn inkl. Versand dafür? :)
 
weise Entscheidung. hab ich auch neulich gemacht :)
 
Ja, es geschehen anscheinend doch noch Wunder. Nach endloser "Verwahrlosung" im Keller durfte mein El endlich mal wieder Tageslicht schnuppern und wurde als erstes mit dem Sicherheits-Umrüstset ausgestattet (welches auch schon seit Monaten bereit lag).

20150919_214522.jpg


Morgen dann noch den Spülmittel-Test und dann kommt der Kleine endlich mal wieder zum Einsatz.
 

Anhänge

  • 20150919_214522.jpg
    20150919_214522.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 2.054
Heute meinen El auch mal mit Umrüstset ausgestattet...

20151126_173342.JPG
20151126_173421.JPG


Der Spülmitteltest steht noch aus. Da hatte ich jetzt im dunkeln keine Lust mehr zu. Der EL pausiert im Augenblick aber eh.

Bis die Tage.
 

Anhänge

  • 20151126_173342.JPG
    20151126_173342.JPG
    126 KB · Aufrufe: 2.029
  • 20151126_173421.JPG
    20151126_173421.JPG
    107 KB · Aufrufe: 1.987
Sehr gut!

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten